Programmierer gesucht

  • PHP

  • Krombacher
  • 1395 Aufrufe 4 Antworten
  • Programmierer gesucht

    Servus...

    Ich hoffe es verstösst nicht gegen irgendwelche Boardrules, wenn man einen Job gegen bares anbietet...

    Leider bin ich arbeitsmässig zu kurz angebunden als dass ich mich selber drum kümmern könnte... Preis nach Absprache

    Der Ablauf wäre...
    Ihr proggt es, ballert den Spass irgendwo rauf... ich schaus mir an und teste.. Wenns passt, erwarte ich den Quellcode... wenn der in meinen Händen ist, geht die Kohle per Paypal oder Überweisung raus... so und nicht anders!


    Die Datenbank dürfte nicht das Problem sein... eher der Aufruf... um es Flackerfrei zu gestalten, wäre es doch sehr nützlich den Aufruf entweder mit Flash oder per AJAX zu gestalten... mehr dazu in der Aufgabe...



    Ich brauche eine Art von Kundensteuerung mit Aufruf. Ich habe es mal strukturiert:

    Login
    Eingabe
    Ausgabe
    Aufruf
    Adminbereich
    Generelles

    Login:
    - Benutzername
    - Kennwort
    - Zuordnung Team
    - Platz

    Benutzername und Kennwort und Zuordnung Team sollen unbegrenzt gültig sein - (Änderungen nur im Adminbereich). Die Platznummer soll nach jedem Löschen der Datenbank auch gelöscht sein, da die Mitarbeiter sich gerne umsetzen!


    Eingabemaske:

    - Geschlecht (Auswahlfeld)
    - Name*
    - Kundennummer1
    - Kundennummer2
    - Betreff (Drop-Down-Liste)*
    - Anmerkung =freies Textfeld 160 Zeichen
    - Platz (Drop-Down-Liste) =es gibt 12 Plätze*
    - Team (Drop-Down-Liste) = es gibt 4 Teams*
    (*=Pflichtfeld)

    Beim Eintragen bzw. Speichern der Kundendaten soll für jeden Kunden die Uhrzeit festgehalten werden. Jeder Kunde soll, abhängig vom zuständigen Team eine fortlaufende Kundennummer erhalten. Diese soll nach Klick auf "Speichern" dem Eintragenden per Pop-Up-Fenster angezeigt werden; In etwa: "Kunde XY hat Wartenummer 1 bei Team2".


    Ausgabemaske:

    Sortiert nach den Teams:
    Mitarbeiter die nur Team1 zugeordnet sind, dürfen auch nur Team 1 sehen. Die Ausgabe soll in einer Tabelle erfolgen. Die Tabelle muss nur den Namen und die "Wartenummer" enthalten. Dieser Datensatz soll angeklickt werden können -> Der angeklickte Datensatz soll alle Kundendaten bereithalten und ein zusätzliches freies Textfeld bereithalten. Der Mitarbeiter muss also auf der "Detailseite" eine Speicheroption geboten bekommen. Die Detailseite darf nur von einem Mitarbeiter geöffnet werden - Zweitzugriffe sollen geblockt werden - Wenn ein Mitarbeiter versucht, eine bereits anderweitig geöffnete Detailseite zu öffnen, soll ein Popup erscheinen: "Dieser Kunde wird von MitarbeiterZ bearbeitet".


    Aufruf
    In dem Detailfenster für die Ausgabe soll ein Button angebracht sein, der auf einer festgelegten URL folgende Live-Ausgabe bewirkt - Wartenummer X zu Platz Y - Für jedes Team eine URL! Ob Ihr das mit Java macht oder mit AJAX, ist mir eigentlich relativ herzhaft! Es soll einfach eine Liveausgabe sein... der Mitarbeiter klickt mit der Maus und schwupp erscheints auf nem anderen Bildschirm, der nichts weiter macht als die eine Url darzustellen. In der Tabelle der Ausgabemaske sollen erstmalig aufgerufene farbig (grau) hinterlegt werden. Nach zweitem Aufruf in roter Schrift und durchgestrichen. Falls der Kunde jedoch schon beim ersten Aufruf erscheint, muss die Möglichkeit bestehen, den Kunden auch Manuell zu streichen... Die Zeit zu der der Kunde gestrichen wird, soll gespeichert werden (siehe Adminbereich)


    Adminbereich:
    - Verwaltung aller Nutzerkennungen
    - Editierung der Betreffe für die Eingabemaske (Ändern von bestehenden und Hinzufügen
    neuer Betreffe der Drop-Down-Liste)
    - Komplettes leeren der Datenbank
    - Statistik über Anzahl der Betreffe
    - Statistik über die Verweildauer der Kunden (Zeitpunkt Eintrag bis Zeitpunkt Aufruf)
    - Ausdruck der Tabellen der einzelnen Teams und Druck von allen Teams
    - Führen einer besonderen Datenbank für z.B. behinderte Kunden - Ich dachte an eine extra Eingabemaske mit folgenden Eingabemöglichkeiten:
    - Name
    - Kundennummer1
    - Kundennummer2
    - Besonderheit

    Wenn nun Name/ Kundennummer1/ Kundennummer2 mit den eingegebenen übereinstimmt, soll für den Mitarbeiter vor der Eingabemaske ein Popup erscheinen, welches die Besonderheit ausgibt z.B.: Achtung, Kunde ist Schwerhörig. Das Popup soll auch für die Mitarbeiter der 4 Teams in der Detailansicht auf"poppen". Einträge sollen hier einzeln löschbar sein, was für die anderen Tabellen nicht notwendig ist!


    Generelles:
    Für jeden Nutzer soll sichtbar sein, wieviele unbearbeitete Kunden noch warten und wieviele je Team bereits erledigt sind. Denkt bitte daran, dass das ganze auch von Nutzern steuerbar sein muss, die eine CPU für eine ansteckende Krankheit halten und für die ein PC nur eine Schreibmaschine mit Maus ist! Danke



    Danke fürs lesen...
    Prost
    Krombacher