Die grösste Sauerei des Jahres - Mediamarkt


  • Die grösste Sauerei des Jahres - Mediamarkt

    Hi,
    ich war gerade auf Media Markt. Ich bin doch nicht blöd. und sehe den Slogan Die grösste Sauerei des Jahres Noch 3 Tage. Was könnte das sein? Wieder so ein Angebot mit der geschenkten Mehrwertsteuer? Wär ganz praktisch ich brauche nämlich noch eine externe Festplatte..

    Was denkt ihr?

    mfg TrumpVision2005
    Ich zappe, also bin ich!
  • Zweistein schrieb:

    sry, wenn es etwas OT ist



    das ich mir niemals bei Mediamarkt eine Festplatte oder irgendetwas für den PC kaufen würde. Miese Auswahl und außerdem viel zu teuer. Egal ob Mehrwertsteuer drauf ist oder nicht.


    Hab ich auch schon festgestellt aber vielleicht gibts ja ein gutes Angebot könnte ja sein..

    hab in ner Werbezeitschrift gelesen, dass man für 20 oder 30€ Software kaufen kann soviel man tragen kann....

    mfG


    Also das wär ne coole Aktion, aber ohne Einschränkungen kann ich mir das nicht vorstellen...stell dir mal vor, nimmst nen Arm voll Win XP Pro mit...oder irgend ne Fotosoftware...aber das wär echt ne "Sauerei" :D
    Ich zappe, also bin ich!
  • TrumpVision2005 schrieb:

    Hab ich auch schon festgestellt aber vielleicht gibts ja ein gutes Angebot könnte ja sein..


    Also ich kann mich dem Urteil von ZWEISTEIN nur anschließen, beim Medi-Markt gibt es keine coolen Aktionen, mehr wird versucht, mit irgendwelchen Doofangeboten die Leute in den Laden zu locken und abzuzocken.

    War mit meinen Eltern und einigen Freunden mehrmals im Media-Markt (München, Freimann) weil die dort ein sog. Schnäppchen machen wollten und wird sind bis auf einmal immer wieder unverrichteter Dinge, aber um eine Erfahrung reicher, abgezogen.:depp:
  • Ich denke auch, dass sich MediaMarkt eher als "Breite-Masse"-Anbieter sieht und man als Otto-Normalverbraucher dort wenigsten alles auf einem Fleck bekommt. Das versierte Käufer bei einem so breiten Produktsortiment oftmals nicht das bekommen, was sie suchen ist dabei fast logisch...

    Also ich kenne viele, die bei MM kaufen - auch wenn man das Zeug woanders günstiger bekommen könnte... Ist halt "angenehmer" (kopfschüttel)
    Es sollte also jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt und bei wem.

    Aber zum Thema an sich:
    Ich halte von solcher Werbung nichts und werde mich auch um keine Diskussionen beteiligen! Wer in seiner Werbung keine Inhalte bringt ist meiner Meinung nach einfach zu inkompetent dafür!!

    Und dieser Trick ist schon alt - ich erinner mich noch an die Fernsehwerbung, wo nur ein roter Mund vor schwarzem Hintergrund zu sehen war uns sang: "Daewoo, Daewoo und Du". Müsste so ungefähr 1998 oder so gewesen sein.
    Niemand wusste um was es geht, bis die ersten Autos kamen - und die wurden dann nicht mit der Fernsehwerbung verknüpft...

    Von daher ist so ein Vorgehen etwas "plump"

    Aber das ist nur meine Meinung...

    Grüße,
    script_me
    Charaktere sind unzerbrechlich - aber dehnbar.
    [SIZE="1"]Stanislaw Jerzy Leç (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker[/SIZE]
  • Jedem der bei Media Markt und Saturn kauft sollte klar sein, dass sobald die ihr Ziel erreicht haben (nämlich die vollständige Kontrolle des Marktes) werden die Preise in die Höhe schnellen. Auch heute sieht man schon, dass kleine Läden bei vielen Dingen billiger sind, selbst wenn MM oder Saturn gerade dieselben Artikel im sog. "Sonderangebot" haben ....


    Man muss sich nur mal überlegen wieviele Arbeitsplätze alleine die Metro Group schon vernichtet hat :/ Und was bieten sie ? Schlechtes Sortiment zu schlechten Preisen mit "schlechtem", völlig nichtswissenden Angestellten, die von der Bezahlung her getrost als Arbeitssklaven aufzulisten sind :(
  • So hab meinen Kumpel erreicht:
    Er meint das es wohl nur eine Standart Aktion ist, war sich aber nicht sicher!
    Seiner Meinung nach sind es wohl nur ein paar Artikel die günstiger angeboten werden!

    Kann auch sein das er sich TÄUSCHT! Also nicht rummeckern wenns doch nicht stimmte!

    Ansonsten lassen wir uns doch mal überraschen!:D
  • sprudel schrieb:

    @ jaleeden, und genau deswegen haben wir ja auch einen eu weiten binnenmarkt und willkommen globalisierung.und die werden ganz sicher nicht die einzigen im geschäft sein.

    und saturn und MM gehören zusammen.


    Das ist mir klar, dass die beide zur Metro gehören :rolleyes:

    Erzähl mir mal was hier noch für große Unternehmen wie MM und Saturn gibt... Mir fällt spontan nichts ein, weil es bei uns schlicht nichts anderes mehr gibt -.- Und neue Unternehmen werden gleich kurz gehalten, dass die ja nich zu groß werden ;) So läuft der Hase leider. Und bezahlen dürfen wir es irgendwann, bzw jetzt auch schon.