Ping brauche Erklärung


  • ego889
  • 869 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ping brauche Erklärung

    Hallo Zusammen,

    Habe keine bessere Kategorie für meine Frage gefunden, also bitte nicht böse werden.

    Da beim Oline Spielen die Spielserver oft die Verbindung kappen mit der Begründung der Ping ist zu hoch, wollte ich mal fragen, was ist der Ping überhaupt.

    Kann man ihn verändern, was ist der optimale und ist er von Provider zu Provider unterschiedlich?

    Schon mal THX

    ego889
  • als ping bezeichnet man die dauer der übertragung eines bits zwiscchen dir und dem server in milisekunden. höherer ping = schlechter.

    auf deinen ping kannst du selber keinen einfluss nehmen. du kannst programme schließen die das internet benutzen und dahin deinen ping erhöhen ( bittorrent emule usw. ) aber ein bestimmter ping bleibt. außerdem kannst du bei deinem anbieter Fastpath freischalten lassen ... kostet zwar extra bringt aber enorm was. nen kollege von mir hatte bei 1und1 immer so nen ping um die 60 - 70. mit fastpath dann 10 - 15.
    oder du kannst direkt arcor nehmen ( wenn bei dir verfügbar ) die ham FP direkt eingebaut ohne das du was extra zahlst.

    mfg Cornholio
    .

    ______________