Stromsparen: PDA Programme besser auf internen Hauptspeicher anstatt SD-Karte?


  • Biosman
  • 983 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stromsparen: PDA Programme besser auf internen Hauptspeicher anstatt SD-Karte?

    Stromsparen: PDA Programme besser auf internen Hauptspeicher anstatt SD-Karte?

    Hallo Gemeinde!

    Ich nutze mittlerweile meinen MDA Pro auch auf dem Rad mit derzeit Navigon 5.26. Die Karten muß ich eh auf der SD-Karte speichern. Ich habe festgestellt daß der Akku nicht lange reicht ~3h, nun überleg ich natürlich wie ich Strom sparen könnte, wer hat da Erfahrungen?

    Folgendes hätt ich mir scho überlegt, Reihenfolge gibt auch Wirksamkeit an:

    01: Sprachausgabe aus
    02: Programm selber auf Hauptspeicher des Gerätes
    03: Statt Bluetooth USB Verbinden, muß erst testen ob das geht

    Was denkt Ihr konnte noch was bringen?

    Also 01 bringt sehr viel hab ich schon durchgetestet...

    Bringt 2: Programm selber auf Hauptspeicher eigtl generell was? Denke er muß dann net so oft auf SD-Karte zugreifen und was er von dem Kartenmaterial, das ja auf i.d.R. auf der SD-Karte ist braucht, lädt er dann in den Arbeitsspeicher, ist das so? Denn er ladt ja was er braucht eh in den Hauptspeicher.....Schont das net auch die Zellen auf der SD-Karte, die sind ja nur bis 100mal beschreibar, kann man die mit Windows Boardmitteln berreinigen.

    Noch was: Hab mir billige Lithium Ionen Akkus gekauft, funzen eigtl. gut nur bleibt die Anzeige immer bei 100% hängen, was ja leider so net funktioniert :), woran liegt das?

    Haupttema soll bitte Spromasparen Sein

    Danke fur Eure Anregungen
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • hey ja !

    Zu 2 . denke(!) dass dies nichts bringt zumal der PDA auch langsamer wird sobald der Hauptspeicher und somit langsam auch der Ram verbraucht wird. Stattdessen würde ich einfach (zumal die karte wohl eh gebraucht werden wird und auch somit mit Strom versorgt wird wegen der karten) einfach mal unter dem Windows Ordner im Autostart Ordner die unnötigen Programme zu löschen so werden nicht immer beim start Programme geladen die unnütz sind. bei mir z.b. war das das Homezone Programm von o2 da ich keine Homezone mit meinem neuen vertrag mehr hatte.

    zu dem Akku - : probier doch mal ein hier im Forum angebotenes Programm wie battery plus oder so die müssten vltt die Daten anzeigen können

    viel glück und sers!
    [thread=194422]UPz[/thread]