Vista und Internetschutz


  • Peterok
  • 590 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista und Internetschutz

    Hallo alle hier im Forum, ich bin seit heute neu hier und finde das Forum einfach super.
    Kompliment an euch!

    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe heute Microsoft Windows Vista RC1 installiert. Die Installation erfolgte neben meinem bestehenden Windows XP Home. Die Installation von Vista klappte sehr gut, was mich bei einem RC schon recht wundert.

    Zum Ablauf meiner Installation: (wer mir gleich helfen möchte braucht das nicht zu lesen!)
    8:00 Uhr - Windows Vista RC1 DVD eingelegt
    8:05 Uhr - Alle eingaben erledigt und mit der Installation begonnen
    8:25 Uhr - Installation abgeschlossen
    8:26 Uhr - Erster Neustart
    8:40 Uhr - System läuft 1a

    Installation ausgeführt mit 1 GB RAM und AMD A64 3500+ Prozessor!

    Nun zum Problem:
    Ich würde mich mit Vista gern ins Internet einwählen, aber nun weiß ich nicht ob man da noch eine Internet Securitys braucht.

    Wenn ja, würde ich gern die Kaspersky Internet Security 6 oder Bitdefender 10 Internet Security nehmen.

    Weiß jemand ob die Programme aus Vista laufen?

    Was ist schon für Schutz in Vista eingebaut? (Spyware / Adware)

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.

    Vielen Dank

    Mfg Peterok
  • Soweit ich weiss läuft Bitdefender nicht, Kaspersky wahrschreinlich auch nich.

    Vista hat den Windows Defender schon eingebaut, das ist das MS Anti Spyware prog., du solltest also relativ geschützt sein vor spyware u.ä.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Naja wenn du nich n AV Proggie findest das auf Vista läuft bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Ich war auch ohne irgendwas mit Vista online, ist auch nichts passiert. Allerdings würd ich dann nicht unbedingt auf gewisse Seiten gehen und irgend was runterladen ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.