Fitnesscenter

  • Frage

  • 1337-krew
  • 1104 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fitnesscenter

    Also, ich fang mal ganz vorne an xD: Ich bin 14 Jahre und gehe regelmäßig ins Fitnesstudio... es wär jetzt nicht so, dass ich zu dick bin oder so... aber n paar mehr muskeln könnte ich gebrauchen...

    Meint ihr mit 14 Jahren sollte man schon ins Fitnesscenter gehen? oder schadet das nur meinem Körper?
  • Nein du solltest nciht ins Fitnesstudio gehen und Ja es schadet deinem Körper...

    Du bist mitten im Wachstum... wenn du ein Frühentwickler bist dann kannst du es mit mitte 15 vllt mal probieren aber mit 14 rate ich dir drigend davon ab .
    Ein paar Übungen für zuhause kannst du machen, am besten welche wo du mit deinem eigenene Körpergewicht arbeitest:
    Mach Liegestützen und leg dir eine Klimmzugstange zu.
    Mehr muss in deinem alter nicht sein...
    ansonsten geh Fussball spielen :D
  • Nen Kumpel von mir hat während der Wachstumsphase regelmäßig Übungen zu hause gemacht.
    Nun hat er ne ordnetliche Statue. Früher war ich der breitere von und nun ist er es durch seine Übungen.

    Also ein paar Übungen sollten nich tschaden, aber regelmäßig ins Fitnessstudio wirken sich wohl eher negativ aus...
  • ein paar Übungen und regelmäßg Fitness sind ein Unterschied ;)
    Gegen Liegestützen oda sonstwas sagt keiner was aber im Fitness Bankdrücken so viel wie geht usw. ... das is falsch mit 14 Jahren. Ich dacht Fitnesscenter is eh erst ab 16? ^^
    naja jedenfalls frühestenz erst mit 16.
    Mit 14 sind deine Knochen net nichteinmal so hart wie bei Erwachsenen. Deine Knochen könnten sich theoretisch sogar noch etwas verbiegen ^^
    aber ok will dir ma keine angst machen :D