Akku am laptop entlädt sich

  • geschlossen
  • Problem

  • drag
  • 1813 Aufrufe 19 Antworten
  • Akku am laptop entlädt sich

    hi leute!

    im moment spiele ich wieder öfters auf meinem laptop und musste feststellen, dass sich der akku nach 1 std spielen mit netzstrom auf 4% reduziert, d.h. er lädt sich langsamer als er sich entlädt oder die stromstärke ist nicht stark genug


    früher war ddas jedoch nicht so. mein netzteil ist immernoch das gleiche

    worin könnte das problem liegen? der akkü müsste doch nichtmal belangt werden bei netztstrom . ..

    gruss drag
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Vermutung:
    Ich vermute das der Akku schon verbraucht ist.
    Es ist auch nicht unüblich das der Akku auf defekt sein kann.

    Aber wenn Du spiele spielst wird der Akku bis auf das letzte ausgereizt.

    Du kannst nur Teten bei vollem akku mal das Laptop laufen zu lassen. und schauen ob er bei normalen Anwendungen ebenso schnell leer wird.

    Vermutlich kann der Akku nicht so schnell geladen werden.

    Schau mal in der Anleitung wie lange dein Akku normal benötigt bis er voll geladen ist.


    z.B 4 stunden bis voll
    Bei einem aufwendigem Spiel kanst du max ca 2 Stunden spielen wenn du glück hast +-
  • @Liberty Valance und was soll mir ads sagen? brauchste davon ne nützliche info die dir mehr sagt oder wie? mir sagst auch nicht mehr . .. .

    normalerweise dürfte der akku bei netztstrom nichtmal belastet werden.

    wurde er ja früher auch nicht. mit dem hab ich normalerweise lans durchgezockt.


    auf der rückseite des ladegerätest stht 7.1 Ampere
    auf dem lappy auch,somit darf er ja eig nicht mehr als 7.1 benötigen, oder etwa doch?
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • drag schrieb:

    und was soll mir ads sagen?


    Z.B. die konstruktionsbedingte Kapazität, der Abnutzungsgrad, den Energie-Status, die Akku-Kapazität, -Ladungsmenge, -Spannung usw....

    drag schrieb:

    normalerweise dürfte der akku bei netztstrom nichtmal belastet werden.


    Normalerweise dürften Akkus auch den Laptop nicht abfackeln, dummerweise tun sie das leider, zumindest diejenigen von Sony. You know what I mean?

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • drag schrieb:

    jo, aber das bi sagt mir nicht mehr als den ladungsstatus.


    Zumindest der Reiter Akku System Informationen sollte durchaus etwas auskunftsfreudiger sein – ich zumindest weiß jetzt, daß die Akkus in meine Delle nicht von Sony sind, was IMHO schon durchaus beruhigend ist...

    Ansonsten guckst Du hier.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • ok, machen wir es anders. ich will keine info von battery info, weil es meinen akku nicht unterstützt. ende aus basta, es hilft mir nix wenn jetzt noch mit 10 tolls kommen die auch nicht gehen. ich such nur einen der ahnung davon hat.

    ich wollt nur mein problem lösen, direkt und nicht immer durch irgendwelche alternativen, dann würde ich nach ner alternative fragen .. .
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Man hat dir ja nur versucht zu helfen!
    Ich würde sagen. Kaputt, denn alles andere würde keinen sinn machen. Kannst du deinen Laptop laufen lassen wenn der Akku draussen ist? (ABer netzstecker dran ist) Und was passiert wenn die Batterie alle ist, aber der netzstecker gesteckt ist?
    Hast du noch Garantie auf dein Laptop? WEnn ja, die Leute mal anschreiben, ansonsten in den Computerladen deines Vertrauens gehen und dir nen neuen akku holen,...

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • also, akku läuft einwandfrei. wenn der rechner an ist. , auch ohne netz läuft er .aber mit netz zeigt er netz ist angeschlossen an, aber ab und zu entlädt der akku sich trotzdem. ich dneke es liegt daran, weil die schweine von acer mir nach der letzten reparatur eine überaktet graka eingebaut haben, ne 5300 anstatt der guten alten 5700 die weniger strom frisst, und dass deshalb der netzstrom nicht ausreicht, weil ne übertaktete immer mehr frisst. . .
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • drag schrieb:

    ch dneke es liegt daran, weil die schweine von acer mir nach der letzten reparatur eine überaktet graka eingebaut haben, ne 5300 anstatt der guten alten 5700 die weniger strom frisst, und dass deshalb der netzstrom nicht ausreicht, weil ne übertaktete immer mehr frisst. . .


    Dann wende dich doch direkt an deren Technischer Support. Da werden sie geholfen. :P

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hallo @Drag,
    damit du das verstehst was dir die anderen versucht haben zu erklären
    1.) ein Notebook-Akku ist wie eine Autobatterie, er lebt nicht ewig, jenachdem oder er Montag oder Mittwoch produziert wurde und wie du mit ihm umgegangen bist, zwischen einem und höchstens drei Jahren
    2.) Die Netzteile sind meistens sehr knapp ausgelegt und das nur für die Standardkonfiguration, übertaktet man wirds eng, ich will damit sagen, der Notebook verbraucht bei deinen Spielen mehr Energie wie das Netzteil hergibt, viele Festplattenzugriffe, Grafikkarte als Energievernichter usw...,
    Dadurch entläd sich auch nach und nach der Akku. Abhilfe würde z.b. ein stärkeres Netzteil bringen, dann kann der Akku auch bei viel Leistungsverbrauch noch geladen werden.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • klar, ich weiss, ich hab die graka ja nicht uebertaktet. war ja vom hersteller acer uebertaktet

    aber das original netzteil muss genug leistung bringen um den laptop auch bei max verbrauch in betrieb zu haltenl auch ohne dass der akku drinnen ist.

    oder seh ich da was falsch?
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • oder seh ich da was falsch?

    Ich sag mal, nicht ganz richtig.
    Pass auf, ich erkläre dir das an einem Beispiel:
    Du hast ein Auto welches mit 7 Liter Verbrauch angegeben ist.
    Fährst du normal (Office-Anwendungen, Internet usw.) wird sich dein Auto auch bei diesem Verbrauch einpegeln.
    Jetzt fährst du Vollgas auf der Autobahn (Spiele) wirst du auf 10 bis 12 Liter hochgehen. Denk mal drüber nach.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............