Laufwerk ließt keine DVDs mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • Erich
  • 693 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufwerk ließt keine DVDs mehr

    Hi liebe FSBler, ich hab da mal wieder ein kleines Poblemchen ...
    Ich habe bei einem Freund auf dem Laptop (acer) any DVD installiert und den patch eingefügt, doch jetzt ließt das Lufwerk uhrplötzlich keine DVDs mehr ein :eek: ich hab any DVD wieder deinstalliert und es klappt immernoch nicht :confused: normale audio- und Video- CDs kann das laufwerk ohne Probleme lesen, doch sobald es an eine DVD geht passiert gannix.... :(

    weiß jmd. von euch was ich da machen kann? Ich dachte schon an eine reinigungs DVD, aber hielt dies für unsinnig, da sonst CDs ja auch nicht unktionieren würden oder?

    Grüße und danke schonmal

    Erich
  • Nein das liegt nicht am DVD Brennerselber,sondern am Treiber für den Brenner.
    Versuch mal im Gerätemanager den Brenner der Probleme macht zu löschen.
    Also Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager.
    Dort den Brenner oder Laufwerk suchen welcher probs macht.Draufklicken und löschen oder Deinstallieren.
    Danach Windows Neustarten und der Brenner wird von Windows wieder neu eingelesen.Bekommt einen neuen Treiber der wieder funktioniert.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]