Lightscribe?


  • Doubletaker
  • 1252 Aufrufe 8 Antworten
  • Was haltet ihr von Lightscribe? 20
    1.  
      absolut unnötig (7) 35%
    2.  
      nötig (8) 40%
    3.  
      ist mir egal (7) 35%
    Hallo an alle FSB`ler!

    Ich wollte mal fragen was ihr von Lightscribe haltet.
    Findet ihr es nötig, dass ein Brenner Lightscribe hat oder ist es auch egal hauptsache er brennt??

    MfG Doubletaker
  • Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet ?

    aber ok. mein Senf dazu.

    Eine Firma die ein Gerät rausbringt sollte sich mehr Mühe geben etwas richtig zu machen.

    Man nimmt eine mit Goldfarbe beschichtete CD die mehr kostet und nichts bringt.

    Wenn man dann mal ein Cover brennen Will merkt man erst wie lange das dauert (1 Std.) und wie ekelhaft schmutzig blass das ganze erscheint.

    Ok man kann nochmal drüberbrenne mit der gleichen Grafik oder schrift dann erscheint es deutlicher. (dann 2 Std.) für so was unsinniges.

    und mit jeder Beschrifftung verbrate ich die Lebensdauer um mindestes 6 Brenn-Seassion.

    Das beantwortet bestimmt deine Frage
  • Hallo,

    die hauptsache ist natürlich, dass ein Brenner gut brennt ;)

    Aber ich persölnich finde Lightscribe nicht schlecht. Der Preis zwischen einem Non-LS und einen LS Brenner sind auch inzwischen sehr gering, dass es sich nach meiner Meinung lohnt, einen zu holen, denn, man MUSS ja nicht immer Lightscribe brennen.
    Wenn man dann mal wieder eine HomeDVD erstellt hat mit eingenen Videos, Fotos, dann finde ich es schon nicht schlehct, da seine eigenen Covers draufzubrennen.

    Was Viper meint, kann ich leider nicht nachvollziheen. Wenn ich ein Cover in bester Qualität mit 1facher Geschwindigkeit brenne, dauert dies exakt 22 min und nicht länger. Und wenn man die Qualität runtersetzt, geht das noch schneller. Evtl. nicht die neustern Treiber?

    mfg
    Yoda2003
  • Hallo,

    Viper 47 kann ich micht absolut nicht anschließen. Wenn ich was mit Lightscribe beschriften will dauert das max. 20 Minuten und die Farben kann man perfekt sehen, da ist nicht`s blass.

    Und so viel teurer sind die DVD/CD´s auch nicht.
  • Hallo,

    also momentan kommt LightScribe/LabelFlash für mich nicht in Frage, da zu langsam und monochrom bzw. blau. Das wird zukünftig allerdings immer interessanter, wenn das "tätowieren" wesentlich schneller wird und mehrere Farben zur Verfügung stehen. Dann wird es sicher ein sehr interessanter und brauchbarer AddOn.
  • hab leider noch keine cds mit lightscribe cover gesehen, aber die meinungen sollen gehen ja auseinander
    meiner meinung ist es eine (unnötige) zusatzfunktion eines brenners, sollte jetzt aber nicht die kaufentscheidung, man sieht ja die cd eh nicht oft, entweder sie liegt im laufwerk oder im cd-case, da scheint mir das cover aus papier wichtiger als eine beschriftung des rohlings

    mfg
  • Hallo,

    ich hatte anfangs meine "Sicherungs-CDs und Sicherungs-DVDs":D wegen der Übersichtlichkeit mit Labels bestückt, was natürlich im Nachhinein ein großes Fehler war. Deshalb wollte ich auf LS ausweichen, da ich finde, dass es derzeit eine vernüftige Alternative zu Labels darstellt. Und deshalb wird mein nächster Brenner einer mit LS (guggst Du hier)

    Aber der Hersteller ist ja oft eine "Glaubensfrage" und ich wollte mich nicht nur auf Testberichte verlassen. Der wurde mir von mehreren Freunden empfohlen. Werde jedoch auf Intern ausweichen.

    Und auch diese Technik wird sich weiterentwickeln.;)
  • also, ich hab mir zwar nen brenner mit LS technik geholt, is aber echt alles andere als besonders cool

    ich brauchte erstmal ne zeit, bis ich das überhaupt zum laufen bekam, und so dolle is es jetzt auch nich - is halt nich bunt, und dadurch is der effekt nich so toll. da is es mit solchen CD klebe folien um einiges cooler (aber auch etwas unkomfortabler)

    und obendrauf sind die LS rohlinge um einiges teurer als normale, also lohnt es sich nach meiner meinung nich!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]