Absturz

  • geschlossen
  • Problem

  • Bloodsprayer
  • 1544 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immer wenn ich irgentwas zocke, selbst die Popliegsten Spiele, stürzt mein Computer nach ungefähr 20-30 Minuten ab, und staret neu!!!:( :( :( :(

    dann kommt diese Meldung




    Wat kann ik tun damit mein Computer net mehr abstürzt???
  • der problembericht sagt garnix - den kannste in die tonne treten!

    so wie es aussieht, hast du entweder ein problem mit
    - einer zu heissen cpu
    - defektem arbeitsspeicher
    - virus/trojaner

    - zum ersten punkt kannst mal nachsehen, ob der cpu-lüfter läuft - kannst dir auch das tool everest holen - das liest u.a. (unter sensoren) auch die temperatur der cpu aus
    - zum zweiten punkt kannst du (falls mehr als ein speicherbaustein vorhanden) einen der speicherbausteine ausbauen - hochfahren - klappt alles, das gleiche mit dem anderen baustein
    - zum dritten punkt kannst du mit hijackthis (unter gleichnamiger de-seite erhältlich - dort findet dann auch die auswertung statt) mal testen ob nicht ein virus/trojaner für die abstürze verantwortlich ist

    so weit erstmal - berichte wenn du was genaueres weisst!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Everest kann ich net gebrauchen da ich ich auf dem PC wo ich das Problem habe kein Internet habe!

    Brauch dann ma nen anderes prog. um cpu temp. zu messen. weiß aber net wo!
    im Bios find ich die net.

    das Problem wäre nur das ich bei zocken ja nich die Temp überwachen kann.

    und das abstürzen kommt völlig überraschend!

    aber da wird mir schon was einfallen...
  • Wenn das nur unter 3D-Anwendungen passiert (kommt jetzt halt drauf an, was du unter poplig verstehst -> CS1.6?) liegts vermutlich an der GraKa (oder deren Lüfter/Treiber). Also einfach mal Gehäuse auf (verbessert ja auch die Kühlung) und während dem spielen nachgucken. Sagen wir so, wenns an den Temperaturen liegt, was ich allerdings nicht glaube, da schon nach 5min Gamen die HW auf Maximaltempertur ist, is es vermutlich kein Lüfterausfall, und die Wärmeleitpaste löst sich nicht von einem Tag auf den anderen auf. Außerdem würde sich der Rechner bei Überhitzung ausschalten, zumindest wenn es sich um die CPU handelt.
    Andere Frage: wann wurde die Kiste aufgesetzt?

    Ich persönlich glaube: Software-Fehler, Hardware: OK (ggf. defekter RAM)

    PS: Sinnvoller als Everest wäre wohl SpeedFan. Damit könnte man dann auch ganz einfach diverse Lüfter voll aufdrehen und das ganz schön ausloten...

    MfG, Thomas
  • halskrause schrieb:

    Lukas2004 übernehmen sie :D
    wooos is loos. :D

    Du hast 2 Möglichkeiten.
    1. Seit dem 1. Hilfe Post von Janus wurde gebeten Dir das Program zu besorgen um damit checken zu können ob eventuell Deine Probleme durch zu hohe Temperaturen kommen.
    2. Ich schließ den Thread ab, da es so ernst ja nicht sein kann.

    Alos klicken und downloaden bitte und danach alles was wichtig sein könnte hier reinposten!

    EVEREST Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools

    ComputerBase - SpeedFan Download

    Ist beides Freeware und koooscht ooch nischt. ;)
  • mit everest konnt ich alles testen!
    <Alles> funktioniert einwandfrei!

    Aber mein motherboard namen und hersteller Ist "UNBEKANNT"!

    und bei SPEED fan ist mein Motherboard auch nicht zu finden...

    Außerdem zeigt dieses Programm nicht meine Lüfter an!
    und somit kann ich nicht die Geschwindigkeiten meiner 3 Lüfter regulieren!!!

    Problem also nicht gefunden!

    trotzdem thx
  • ik hab das Problem gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bing: :bing: :hot:
    4 Vieren hat ik!
    außerdem brauch ik die neuesten Treiber für meine grafikkarte !

    Asus En7600 gs !

    Muss aber unbedingt mit Windows kompatibel seien!
    Am besten mit LINK!


    Sonst habe die geichen Probleme wie jetzt!
    das mein PC beim zocken abstürzt!

    für eure Hilfe THX :D :D :D :D :D