Browser öffnet sich von alleine!

  • geschlossen

  • Ronaldinho
  • 1899 Aufrufe 6 Antworten
  • Browser öffnet sich von alleine!

    Hi Leute,

    Hab das Problem das mein T-Online Browser sich immer wieder von alleine öffnet und das nervt ziemlich heftig!!!Meistens kommen da Banner in denen ich Bush mit Eiern bewerfen kann oder so etwas in der Art.Auf jeden Fall, ich habs schon mit HijackThis ausprobiert aber es hat nicht geklappt deshalb bitte ich euch :
    HELFT MIR!!

    MfG Ronaldinho
  • ich würd mal ad-aware
    Trend Micro HouseCall - Start

    UND
    spybot drüberlaufen lassen .
    CHIP Online - Download - SpyBot-Search & Destroy 1.4 Final Deutsch

    hört sich nach nem lustigen eintrag in der registry an *g*

    alternativ dazu kannst du ja auch mal den online virenscanner von trendmicro suchen lassen .
    Trend Micro HouseCall - Start


    die beiden ersten nutze ich neben der ständig laufenden zonealarm regelmäßig - hatte bisher noch keine probleme mit so nem zeug.
    und das, obwohl ich BESTIMMT zu der gefahrengruppe gehöre *g*

    gruß, martin
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • grad fällt mir ein :
    ein bekannter hatte ein ähnliches problem .
    eines der programme hat nen eintrag in der registry gefunden und gelöscht.
    allerdings war esso programmiert, dass sich der eintrag, sobald er gelöscht wurde, SOFORT wieder hineingeschrieben hat .
    festgestellt haben wir das, weil wir bei der ganzen rumtüftelei auch mal zonealarm installiert haben. die zonealarm kontrolliert ja ne ganze menge, und so wurden wir dann nach dem löschen darauf hingewiesen, dass ein bestimmter prozess einen eintrag in die registry machen möchte - und ob wir das zulassen möchten . erst DA stellten wir dann fest, dass die löschung mit einem neueintrag einher geht.
    natürlich haben wir es NICHT zugelassen.
    damit war das problem, beseitigt.
    wir dachten, das system sei sauber. heute bekam ich ne mail von ihm, dass er DOCH noch einen virus gefunden habe - obwohl weder die programme noch hijack this etwas gefunden haben.
    ich kopier dir mal einen teil seiner mail hier rein :

    ... beim Surfen sind ab und zu merkwürdige Seiten automatisch eingeblendet worden. Darüber hinaus wurde die Inhalte des vorherigen WebFormulars an eine dubiose Adresse gesendet, was sich auch durch einen neuen Tab im Firefox gezeigt hat. Insbesondere dies war für mich das Signal umgehend zu handeln. Es wurde wieder - wie vorher auch schon - die Seite des "WinAntiVirus PRO 2006" aufgeblendet. Unter HijackThis Log file habe ich dann in den Foren den Hinweis auf counterspy bekommen. Für counterspy gibt es einen 15 Tage Testlizenz.

    Die komische dll wurde unter anderem im winlogon eingebunden und konnte somit nicht automatisch gelöscht werden. Über diese dll werden anscheinend andere Pesten automatisch heruntergeladen und installiert. Diese Auswirkungen wurden dann über die anderen Such-Programme gefunden.



    so lernt man nie aus.
    vielleicht kann ich dir ja DOCH noch helfen .
    wenn das auch nicht zu einem ergebnis führt, bin ich überfragt ...
    ferndiagnosen sind immer schlecht :(


    drücke dir also die daumen, dass es klappt.

    ne pm, wenn es geklappt hat, wäre lieb .

    gruß,
    martin
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Was hast Du mit Hijackthis gemacht.Hast Du ein Logfile erstellt und es auswerten lassen?
    Hast Du mal Spybot Search&Destroy Installiert.
    Das was Du hast ist auf jedenfall ein Browser Hijacker.
    Poste mal hier Dein LOgfile von Hijack this.

    Zitat unnötig und entfernt
    mfg halskrause
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]