pc gibt kein sound "mehr"!?

  • geschlossen

  • Jobber2001
  • 1099 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc gibt kein sound "mehr"!?

    hi, ich habe eine andere tv karte in meinem pc versucht(da die die ich drin hatte einfach kein sound geben wollte) und habe dafür ein paar einstellungen gelöscht...nach dem ich gecheck habe, das die "andere" tv karte kapput ist, habe ich wieder versucht alles zum alten zu ändern....nur spielt er jetzt leider GARKEIN sound mehr ab...

    habe im bios geschaut und die soundkarte ist an(onboard).
    wenn ich z.b. ne mp3 datei abspiele, dann spielt der media player die auch ab...nur es kommt halt kein sound...boxen sind 100%ig ok!

    kann mir da einer weiter helfen?

    (WIN XP)

    c yo
    jobber201
  • Hi,

    als erstes prüfe doch mal, ob du nicht in der Lautstärkeregelung irgendwas runtergedreht, bzw. stumm geschaltet hast.

    Was hast du für Einstellungen gelöscht? Wovon? <-- Bitte etwas genauer erklären

    Sonst versuch einfach mit der Widerherstellungskonsole den PC auf einen früheren Stand zu bringen.

    Oder Soundkartentreiber komplett deinstallieren und dann neu installieren - hilft manchmal auch, da die Einstellungen alle neu gesetzt werden.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • ALSO...eigentlich hat mein bruder das ganze gemacht...er hat bei der systemsteuerung irgend etwas gelöscht wie er selber sagt....lautstärkeregeler ist voll auf!

    leider hat der pc kein wiederherstellungspunkt zu einem früherenzeitpunkt gesetzt so das ich da leider nichts machen kann...

    deinstallieren habe ich leider auch schon versucht:(
    ist halt ne onboard karte und ich habe wieder von der mainboard cd installiert und es geht noch immer nichts...

    was jetzt?

    c yo
    jobber2001
  • Bevor man löscht sollte man wissen was man löscht.

    Installiere den Treiber erneut. Wenn es immer noch nicht geht, dann spiel das Servicepack von XP noch mal drüber.

    Wie der Kollege schon sagte prüfe vorher alle einstellungen.


    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte unter Audio

    dürfte alles ausgegraut sein.... oder..

    Dann lösche als erstes im GeräteManager nur den Audio Device und dann sofort bei Aktion "nach geänderte Hardware suchen" jetzt teste direkt nochmal ohne Neustart.

    Wenn das nichts bringt Servicepack.
  • Hast du auch mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da nicht zufällig ein
    Fragezeichen drin ist.
    Und wie die anderen schon erwähnt haben, ob der Regler für die Lautstärke auf laut steht.
    Wenn alles nicht hilft (auch andere Treiber) kann durchaus der Sounchip defekt sein.
    Dann eine neue Audio PCI karte kaufen und vorher im Bios die Audiofunktion vom Board deaktivieren.
    mfg
    Peter