LG Brenner brennt langsam


  • gc_log
  • 1140 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LG Brenner brennt langsam

    hi leude!

    ich habe den "LG GSA H10A" DVD brenner. früher war der auch super cool, hab ne audio cd in 5min gebrannt. aber als ich gestern eine CD brennen wollte, dauert das 40min!!! (wohlgemerkt eine audio CD)!

    bei Nero stand zwar, "speed: 48x", aber das kann ja wohl kaum stimmten, denn früher, als er mit 48x lief, hat er das viel schneller gemacht...

    so, meine frage: woran kann das liegen? der brenner wird im geräte manager erkannt, ich benutze "nero 7 ultra edition"..

    danke im voraus an alle!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Hast du damals mit Nero 6 gebrannt?

    Neuste Firmware drauf?

    Neustes Update von Nero 7 drauf?

    Schon ein anderes Brennprogramm ausprobiert?
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • 1. damals war die die gleich nero version wie jetzt (könnte das nen unterschied ausmachn, wenns ne andere version is?)

    2. firmware hatte ich damals auch inch extra raufgemacht, leif einfach so vor sich hin

    3. nero is noch nich die neueste version glaube ich

    4. anderes brennproggi hab ich grad gar nich drauf (aber ich sag ja, damals liefs auch mit nero, und das leif damals ganz cool)
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Könnte aber auch ein Fehlerhafter Rohling gewesen sein da regelt der Brenner selbstständig die brenngeschwindigkeit runter.
    Erst mal noch mit ner anderen Rohlingsorte ausprobieren bevor Du einen Defekt des Brenners vermutest.

    MfG
    lotte
  • tja, da steht beim gerätemanager bei beiden: "DMA, wenn verfügbar"...

    hab aber ehrlich gesagt kp, was das bedeutet

    wegen rohlingen:
    glaube kaum, dass das das prob war, habe nämlich früher mit den selben gebrannt, und die liefen schnell. ich hab auch jetzte mehrere von der sorte ausprobiert, aber hat sich nichts geändert...
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • gc_log schrieb:

    "DMA, wenn verfügbar"... hab aber ehrlich gesagt kp, was das bedeutet


    Guckst Du hier. Beim DMA Modus greifen Laufwerke direkt auf den Speicher zu. Dadurch werden erhebliche CPU-Ressourcen gespart, weil die Daten nicht mehr direkt über den Prozi laufen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist IMHO ziemlich eindeutig.

    gc_log schrieb:

    wegen rohlingen:
    glaube kaum, dass das das prob war, habe nämlich früher mit den selben gebrannt, und die liefen schnell.


    Wenn es sich dabei um No Name-Produkte handelte, dann hat das nicht viel zu bedeuten, da hierbei immer wieder neue Rohling-Lieferanten unter dieselbe Marke vermarktet werden. Geiz ist schließlich Geil, ergo wird immer der jeweils allerbilligster genommen, damit die Gewinne ja auch stimmen...

    gc_log schrieb:

    ich hab auch jetzte mehrere von der sorte ausprobiert, aber hat sich nichts geändert...


    Guckst Du hier und poste mal, was der DVD Identifier so zu deine Rohlinge ausspuckt.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • hi,

    ich habe den "Philips DVDR 1668P1" und hab auch das problem, dass mein brenner langsamer ist als er sollte..

    habs auch schonmal mit anderen rohlingen probiert..

    der brenner sollte 16x brennen und durchschnitts-geschwindigkeit ist ~7.0 manchmal auch weniger..
    DMA habe ich bei mir natürlich auch eingestellt!

    mfg
  • okay, mal eben zurück zum topic: hab letztens windows neun aufgesetzt, nero natürlich auch, und auf einmal brennt er mit topspeed - aber wahrscheinlich lag es wirklich an den rohlingen, weil danach hab ich es mit anderen versucht und die waren super - also hab ich erst mal schön nen paar CDs gebrannt - in nen paar minuten

    daher problem erledigt

    mfg
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]