BF2 Mausansicht mit Joystick

  • geschlossen

  • Jaxtreme
  • 1111 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BF2 Mausansicht mit Joystick

    Servus all,

    folgendes Problem habe ich ... hab schon danach gegoogled aber nix brauchbares gefunden.

    Ich spiele, wie jeder andere auch, BF2 mit Tastatur und Maus bei Infantrie, Fahrzeuge und Heli ...
    Jets mit Joystick Saitek Evo Pro ...

    Beim Joystick habe ich jetzt eine bestimmte Taste auf Mausansicht gelegt und wenn ich diese gedrückt halte, dann kann ich den Jet auch nicht mehr bewegen ... aber ich kann auch nicht durch die Gegend schauen, rechts, links, oben ... bei gedrückter Taste kann ich mit der Maus umhergucken, aber nicht mit dem Joystick, daher ist es sehr umständlich dann auf die Maus zuzugreifen... Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, das alles mit dem Joystick zu machen...

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!

    Grüße
    Jax

    Edit:

    Problem gelöst:

    Mit der mitgelieferten Software kann man Profile erstellen... hier kann man dann die "POV Hat" (das ist dieser Knopf, der 8 Richtungen hat) während der gedrückten "SHIFT-Taste" (vom Joystick; nicht die SHIFT-Taste der Tastatur) als Maus definieren ... ohne "SHIFT-Taste" als Blickwinkel, also Verfolger Hinten, Vorne, Überflug und Cockpit ... und es geht wirklich ...

    Jetzt habe ich einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen, die sowas nicht nutzen können ... denn es ist schon ziemlich vorteilhaft, wenn man die Gegend scannen kann ... so lassen sich Bodenfahrzeuge und/oder gegnerische Jets leichter finden...

    Jetzt muss ich nur noch Feindsichtung proggen, dann ist es nicht mehr weit zum Pr01337 :D

    PS: Falls jemand Fragen dazu hat, einfach PN an mich, und ich versuche weiter zu helfen!

    Grüße
    Jax

    Kann geclosed werden!