mehrere Grafikkartentreiber nebeneinander?

  • geschlossen

  • Cola-Rum
  • 643 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mehrere Grafikkartentreiber nebeneinander?

    Hi Leute! Ich habe da eine Frage:

    Ist es möglich, mehrere Grafikkartentreiber nebeneinander auf einem System zu nutzen bzw. beim booten oder so auszuwählen, welcher genutzt werden soll?
    Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich habe einen älteren Flugsimulator (Red Baron 3d), der einen Nvidia Treiber von 2004 braucht und damit sehr gut läuft. Alles andere läuft aber besser und schneller mit dem neuesten Treiber (91.47 momentan, oder?) von Nvidia. Nun will ich aber nicht jedes Mal den neuen Treiber deinstallieren um Red Baron vernünftig zu spielen, ihr versteht;).

    Und unter "Hardwareprofiele" kann man ja scheinbar nur bestimmte Proggis ausschalten, aber keine Treiber verwalten, oder doch? Wenn ja, wie?

    Hat jemand dazu eine Idee? Wäre euch wirklich sehr dankbar...:)
  • Also ich würd nur einen Graka Treiber drauflassen...
    Wenn du Pech hast, beißen die sich und dann stimmt irgendwas mit deinem system nicht...
    War bei mir auch so... Neue Graka und den Treiber einfach dazugespielt. Voll im Ar***.
    Aber naja ich würds lassen... Lieber immer neuinstallieren

    Greez
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • ja, schon klar - ich hab nur keine Lust jeden Tag 3x den Treiber hinundherzuinstallieren.

    Die Frage war eher, ob man das irgendwie anders lösen kann.

    Ich hab mich jetzt dafür entschieden, 2 Partitionen auf der Platte zu haben, dann gibts wenigstens keine Probleme.