Wie Lange dauert die Musterung??


  • pRENGEL
  • 20605 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Lange dauert die Musterung??

    HI wollte mal wissen wie lange so eine musterung dauert also bei fängt die morgens um 9 uhr an und wollte jetzt mal wissen wie lange ich dort verweilen muss

    mfg pRENGEL
  • Hi pRENGEL,

    ist jetzt zwar schon einige Zeit her aber so 1-2 Std. waren es glaub ich. Hängt davon ab ab ob Du den Eignungstest machst. Der dauert recht lange.
    Mit mir waren damals noch 5 Andere zur gleichen Zeit dran. Musst halt Formulare wegen Kranheiten ausfüllen, Sehtest, Hörtest, Untersuchung vom Arzt, in den Becher schiffen, Kniebeugen oder son Mist und dann noch zum Kontaktsoldaten hieß der glaube ich...

    Scanzee
  • Bei mir hatten sie das leider getrennt gemacht, also ein halber Tag flöten für die Musterung und ein halber für den Eignungstest. Naja aber vorallem der Eignungstest ist voll für die Füße, war einfach viel zu einfach.
  • Bei mir waren damals mit allen Tests 5h. hab aber auch viel rumgesessen. Hängt glaube ich stark davon ab wie die Leute da Lust haben und was sie an Pausen zwischendurch machen.

    (PS: Ordentlich husten wenn se euch an den Eiern rumfummeln:fuck: )
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • Als erstes daheim alle Krankenakten, die ich hatte, mitgebracht, dann dort rumgetan und von meinen ganzen physiologischen Störungen erzählt, bei Fragen immer dumm geschaut und dann noch mit meinem elegantem Körper beeindruckt. :D
    Das wichtigste ist, auf jede Frage mit weiß nicht zu antworten, also was de später mal machen willst, ob du Zivi oder Bund machst,...

    mfg
    neo
  • Also mehr als 1 Stunde war ich auch nicht da und da musste ich schon die meiste Zeit warten bis ich dran komme :D. T5 habe ich auch geschafft.
    Um Ausgemustert zu werden sind Verletzungen gut und die Schmerzen, die man immer noch dadurch hat :D.

    Mfg

    gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]
  • heavenseventy schrieb:

    Lass Dir bloß nicht mit nem Löffel auf Dein bestes Stücke hauen...


    RÖFL, willste mir sagen dir hat wer mitn löffel drauf gehaun? Ich würd den löffel nehmen und der type in den ar*** stecken^^
    [SIZE="1"]
    Doch die Werbung sollte man dennoch klicken!!!
    THX an Dead-Hawk für meinen Avatar!
    [/SIZE]
  • ROFL!
    ... also das mit dem Löffel würde ich jetzt auch gerne mal erläutert bekommen ....

    Meine erste Musterung hat ca. 4 Stunden gedauert und die zweite ca. 30 Minuten :D

    Bei der ersten hatte ich auch das Ziel ausgemustert zu werden.. wurde stattdessen aber mehrfach geröntgt ohne Ende untersucht, im Anschluss an div. Ärzte verwiesen und letztlich zwei Jahre zurück gestellt (die genaue Begründung erspare ich mir jetzt mal).

    Beim zweiten Mal (nach zwei Jahren) hab ich richtig gezittert.. und war völlig überrascht, dass mir gleich am Anfang mitgeteilt wurde, dass ich doch gar nicht mehr zum Bund muss... Weil verheiratet und Papa... Also - dann weißt Du ja was Du zu tun hast prengel ;)
  • 1. Musterung dauert (wie schon von einigen gesagt) im Schnitt 1-2h sind massig Leute da dann halt länger aber sei (auch schon gesagt) eher da dann sind deine Chancen schneller fertig zu werden größer

    2. Ausgemustert ... schon ab T3 seit ihr wieder raus, der einfachste Weg ist am Abend vorher ordentlich einen heben und/oder eine Tüte rauchen (der Genuss ist ja nicht verboten nur der Besitz und Handel) oder halt davon erzählen was du so für Krankheiten hast etc. als Kerl ist es immo einfach da raus zu kommen da man eh versucht die "Frauenquote" zu erreichen also 50% Männer und 50% Frauen ;)

    3. Löffel auf Eier wo warst du denn bei der Musterung? O.o
  • In der EIndung, die ich bekommen hatte stand drin, das ich mich auf 7 Stunden einrichten solle,...ich sofort angerufen und gesagt das ich im Urlaub bin, und nach dem Urlaub sofort wieder nach Moskau fliege und frühstens im Winter wieder da bin.
    Der Typ meinte, ich solle ihn anrufen wenn ich wieder in Dtl. bin,...:löl: :rolleyes: :depp: :baeh: :fuck:
    Bei nem Freund von mir hats 5 Stunden gedauert, also schmier dir Lieber ein paar Stullen,....:)

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Huhu,
    hey könnt ihr mir viell. mal erklären wie die Stufung da ist ich höre nur immer T5 und T3 und sitze hier so :depp:
    Gibt es da noch was anderes?

    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • T1 TopSoldat (ohne Mängel)
    T2 guter Soldat (kleinere Mängel, kleinere Krankheiten bzw. zu groß oder zu klein, Plompen or else)
    T3 evtl. Soldat (größere Mängel (bzw. körperlich nicht perfekt also Sporttest nicht bestanden und so))
    T4 kein Soldat (einfach nur ungeeignet)
    T5 niemals Soldat (man sagt auch "Blinder Rollstuhlfahrender Minensucher" dazu)

    mit T1 und T2 bist du sofort Soldat als T3 nur wenn du evtl. Spezialist oder Frau bist und T4 und höher niemals!

    so hab ich es noch in Erinnerung meine Musterung liegt paar Jahre zurück :D
  • hallo

    richtig was du da sagst, trxag:
    Aber T5 kann man auch schon werden, wenn man ein paar Allergien hat...

    dazu reicht schon ne simple allergie gegen insektenstiche, stell dir mal vor du wirst im einsatz von ner biene gestochen und ...., dazu müssten die nen riesen aufstand fahrenm, dich da wieder heil rauszuholen :D

    wenn du lebensmittelallergien hast, bist noch besser dran, in dem "fraß" dort is ja lles mögliche drin..

    dann viel glück!

    ps: hier gehts ja gar nicht um " was muss ich tun dass ich ausgemustert werde":boing:

    naja, wie die meisten schon gesagt haben, das ganze dauert 1-2 h kann aber auch deutlich länger werden, jedoch ist die 2/3/4... musterung nicht mal annähernd so lang^^

    und immer pünktlich sein;)
    Nibbbler
  • Also ich wurde T2 gemuster, weil ich fast 2 Meter bin *g*

    Also bei mir hat das damals auch wenn ich mich nicht irre 5h gedauert. Es kommt wirklich drauf an wie viele Leute da sind. Wie auch immer, wünsch auch viel Spass beim Bund......................und ein kleine Tipp von mir, lernt ein bisschen die Abzeichen auswendig, dann habt ihrs dort ein bisschen leichter am Anfang ;)
  • Ein Kumpel von mir der hat sich T5 mustern lassen... der hat sich allen möglichen scheiss von seinen Ärtzten geholt! Und wenn du da mit ner Nahrungsallergie ankommst hast schon gute Chancen auf T% zu kommen
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    [SIZE=2]Ein Muss für jeden Grafikliebhaber[/SIZE]