Reifenfrage


  • lukas2004
  • 882 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend.

    Habe hier für meine 195er Größe mehrere Reifen zur Auswahl.

    Falken HS-437 : 65€&Stück

    Fulda Surpremo : 69€ Stück

    Roadstone Eurowinter : 59€/Stück

    Pneumant Wintec :61€ Stück

    Preismäßig sind die ja alle recht deutlich beisammen. Und bis auf den Roadstone sind mit alle Marken vom Namen her bekannt. Das wars dann aber auch schon. :D

    Vielleicht kennt sich ja einer in der Materie ein bissl besser aus oder noch besser fährt einen davon selber und kann mir was dazu erzählen.
  • hi,

    hab mir gerade von falken welche bestellt:

    195/65 R15 437------für43.95 euro stück incl lieferung,must sie dir nur noch fürn 10er pro st. irgendwo draufziehen lassen.

    solltest du die geniale adresse wollen pn me.

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Hallo,

    ich habe mit dem Pneumant Wintec 150 sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachteil ist, dass sich der Reifen aufgrund der Mischung je nach Fahrstil schnell runterfährt. Ich wohne auf dem Land und bei uns wird Schneeräumen nicht gerade großgeschrieben. Fahre einen Fiat Stilo, wobei ein Freund einen VW Golf fährt und ebenfalls mit den Fahreigenschaften des Pneumant mehr als zufrieden ist.

    Wegen Preise hier mal reinschauen

    Außerdem kann ich, wenn es etwas mehr kosten darf als der Pneumant, den hier empfehlen:

    Vredestein 195/65 R15 Snowtrac 2
  • Die Pneumant sind echt nicht verkehrt. Hatte die meinen Eltern als Winterreifen spendiert und auch Angst wegen dem Namen...

    Aber die haben 30tkm mit den Reifen gespult und sind sehr zufrieden mit den Reifen. So zufrieden, dass wir uns nocheinmal die selben geholt haben.

    Also von den Pneumant bin ich echt positiv überrascht...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @Paragoliat
    Stehen die in der Liste da mit bei? ;)
    Sicher deswegen nicht weil es sie für meine Größe nicht gibt + zu teuer sind. :P

    Schwanke zwischen Pneumant und Falken.
    Montag wird bestellt.
    Vielleicht kommt ja noch was rein hier. :)
  • hmmm... Also, Sorry.

    ämm. Falken sind meines Wissens sehr weich, was heisst, das sie sehr schnell ablaufen, aber dafür sehr gut halten. die andere Marke kenn ich ned, obwohl ich täglich mit reifen arbeite ... naja.

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • chicken Du hast den Auschlag gegeben. :D
    -
    Mit Sommerreifen rein in die Werkstatt -> Mit Pneumant Winterreifen raus aus der Werkstatt und um ~285€ incl. auswuchten, aufziehen und Montage "ärmer".
    Dafür um neue Reifen reicher. :D

    Danke @ll. Verlass wir immer auf Euch. :)

    *geschlossen*