PSP aus China...Problem?


  • SlyCap
  • 2935 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PSP aus China...Problem?

    Hi mir hat heute ein Freund aus Hongkong ne PSP mitgebracht...PSP-1006(Hongkong) mit der Firmware 2.71 - nun muss ich sagen bin ich ein absoluter anfänger in sachen psp, hacken, downgraden etc.
    viele würden jetz einfach schrein: nutze die sufu oder google..etc.
    aber viellei kann mir ja doch jmd. helfen.

    Was macht den Unterschied meiner PSP zu einer aus Europa aus?
    - habe bemerkt das die zwei buttons("x" und "o") vertauscht sind
    - zudem kann ich nur filme mit dem Regionalcode 3 oder all anschaun
    wann hat eine umd regiocode all?--> kann ich damit deutsche umd-filme schaun.
    gibt es noch andere Unterschiede oder Probleme die auftreten können???

    desweiteren: kann es zu problemen beim downgraden kommen bzw. ich habe gehört es können bricks(????) enstehen, kann man dies irgendwie verhindern??

    mmh ich seh grad wenn ich mein umd-disk fach öffne steht da rechts ne nummer(IC1003)--> das bedeutet doch dass ich das mainboard TA-82 hab oder??
    folglich habe ich keine möglichkeit auf FW 1.5 downzugraden oder???
    also bin ich einfach ma am ar*** und kann quasi keine isos spielen??
    mist aber auch, veillei kann man mir das ja nochma bestätigen...

    -->es gibt ja bis zum jetzigen stand keine möglichkeit mit diesem board downzugraden, oder?
    jetzt ist meine frage: hat einer ne ahnung wie das is wenn ich psp bei sony einschicke(hab ne ein jährige garantie...psp is aber wie gesagt in Hongkong gekauft)...gibts da irgendwie ne möglichkeit??
    welche boards werden in europa vor allem ausgeliefert(habe bei gulli gelesen vor allem TA-081)-->is das noch aktuell??? viellei hat ja einer ne idee was ich machen kann...

    naja jedenfalls würde ich mich riesig freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte und mein Dank sei euch schon jetzt gewiss.
    Vielen Dank für eure Zeit...ja ich weiss dass ich ein Noob in sachen psp bin...aber war nicht jeder einmal ein noobie?? ^^

    gruss
    SlyCap
  • China hat Region code 6 und dann kannst du nur Chinesische Filme ankucken.
    Spiele laufen

    Mit Versionsupgrade wäre ich vorsichtig.... mein Kollege hatte danach nur noch ein schwarzes Bild.
  • Oha... das is natürlich Pech. Japanische PSPs sind auch PAL, aba du hast ja ne chinesische. Das mit dem TA-082 is nochma shice. 0okm hat mal glaub ich nen downgrade für TA-082 mit FW2.5 angeboen, aba das wird dir wohl auch nicht helfen. Das Brickrisiko ist wenn du mit deinem Mainboard downgradest gleube ich so um die 99%. Beim sonstigen Flashen ist es ziemlich gering wenn du einen vollen Akku hast und die PSP währenddessen in Ruhe lässt.

    Wenn du jetz aba die PSP bei Sony einschickst kommt die warscheinlich mit einer frischen 2.82 Firmware zurück.

    Achja, das mit dem O,X tauschen lässt sich per Homebrewprogramm lösen, wobei ich mir bei TA-082 nicht sicher bin, aber müsste vorraussichtlich gehen.

    Mfg Ben
  • Also schau,

    egal was für eine Ersparnis du jetzt vom Preis her hast, es lohnt sich kein Stück so eine PSP zu kaufen, da würde ich lieber 100 € mehr ausgeben und du hast das was alle haben und das woran alle rumbasteln.

    Zwecks dem X und O. Ich habe ein Japanisches Game (UMD) und da sind die Tasten auch vertauscht. Bei allen anderen Gamez is es nich so.

    Warum willst du das Ding bei Sony einschicken, ich meine was erhoffst du dir davon ? EU-Version der PSP ... hmmm würde ich machen, dann hättest du zwar die neueste FW drauf, aber die wird auch bald gecrackt und dann is kein Problem mehr. Glaube ich zu mindest, Ich hab meine mit FW 2.5 gekriegt und musste drei Monate auf Downgrade warten ...

    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • mmh naja was soll ich sagen habe meine psp einfach mit nem kumpel getauscht...^^^downgegraded auf 1.5 und dann auf 2.7 B'' ..is einfach edel ^^
    ansonsten is die psp aus hongkong keinen deut schlechter..is doch total wurst dass die beiden tasten vertauscht sind!
    Zudem hab ich gelesen dass es jetz ein downgrade für TA-82 geben soll..sobald den downgrade mehrere mit guten Erfahrungen gemacht habe..probier ichs auchma.
    Achja Spiele laufen ohne Probleme! Leider Filme nicht.

    greets SlyCap