PS/PS2 -Spiele für 7jährigen


  • Metaphore
  • 1004 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS/PS2 -Spiele für 7jährigen

    Moin,

    mein Kleiner bekommt zu Weihnachten eine PS2 (Ich hoffe ich konnte unterschwellig ausreichend dahingehend auf ihn einwirken, dass er überzeugt ist, dass ein C64 oder ein Gameboy nicht so das Wahre sind)

    Nun die Frage an Euch - was gibt es denn für schöne Spiele für ein Kind in dem Alter??? Habt Ihr Tips für mich? Die FSK-Angaben alleine sagen ja wenig aus - und sowas wie eine Chart-Liste für Kinderspiele habe ich noch nicht gefunden!! Die Spiele sollten möglichst gewaltfrei und nicht zu anspruchsvoll sein. Er mag Titel wie „Giana Sisters” (das stürzt auf meinem PC übrigens immer wieder ab!) oder „Mario”... aber hat auch schon ein paar Runden „AOE3” hinter sich (Das ist uns bspw. zu gewalttätig mit dem Schießen)!

    Also - habt Ihr gute Ideen? Ich mag nicht einfach zugreifen nur weil „Disney” auf der Verpackung steht.

    Vielen Dank!
  • Wie wärs mit der kmpl. Eyetoy Reihe?

    Sind alles Spiele die Comix Grafik haben und man bewegt sich noch vor dem Ding(TV)...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • thx@halskrause :)

    @Antihopper
    Sportspiele sind glaube ich nicht so sein Ding - wie schaut es denn mit Jump'n'Run aus.. was gibt's da denn heutzutage so?

    @Michael123
    Es kommt nur die PS2 in Frage. Dafür gibt es pervers viele Spiele und außerdem hab ich sie schon hier (War ne Zugabe für nen Handyvertrag). Auf Mario wird er wohl verzichten müssen.. aber was gibt es denn vergleichbares auf der PS?

    @DOcean
    Jup - den Eyetoy und Singstar-Kram (gibt's da noch weiteres ähnliches?) hab ich auch schon auf dem Zettel.. mal gucken ob ich das günstig schießen kann.

    Ich hätte gerne, dass er viell. so 5-6 Spiele zu der Konsole bekommt... zwei davon sollten etwas aktueller sein (PS2)... denke da an Cars oder sowas.. und dann halt noch ein paar Schnäppchen zur Abwechslung.. nur was? Ich hab schon mal so durch die entspr. eBay-Kategorien gebrowsed... aber wenn ich zu jedem Titel erstmal google bemühen muss, dann bin ich nach drei Stunden auch nicht wirklich schlauer.. also.. habt Ihr ein paar konkrete Tipps?

    Gibt es Adventures für Kinder?
    Was für gute Jump'n'Runs?
    Was für ein Strategie-Spiel?

    Ihr müsst wissen, dass Video-Konsolen an mir bisher weitestgehend vorbeigegangen sind (höchstens vorübergehend mal ne PS2 und früher.. tja.. *seufz*... mein Atari 2600 :D)
  • Heyyy,
    mir fällt da grad SpongeBob ein ;)
    müsste doch bestimmt was sein.

    Gruß
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...