Eure Zweiräder

  • Allgemein

  • Lumpi
  • 6629 Aufrufe 76 Antworten
  • Eure Zweiräder

    Servus, erzählt mal was ihr so daheim stehen habt :)

    wir ham an "haufen"


    2 Freunde von mir (Stoffi, Martin 90) und Ich haben uns zusammengefunden und repariere/restaurieren alles was einen Motor hat.



    Wer lust hat sich mit uns zu unterhalten kann dies gern tun.


    Unser Fuhrpark umfasst

    3x 50er (Prima 5S, Yamaha FS-1, Zündapp Bergsteiger)
    2x 80er (Honda MTX, Yamaha DT80 LC2)
    1x 125er (Sachs X-Road)

    [2x Bulldogs (Fendt Dieselross F18H, Eicher Königstiger II -> 3000er Baureihe)]

    da wärn dann noch 2x 600er Honda Shadow (Eltern)
    1x 1000er Moto Guzi Mille (Eltern)

    na dann legt mal los! hab bock mich drüber zu unterhalten!

    FALLS JEMAND ein 50er Mokik (Zustand egal) abzugeben hat bitte melden! suchn eins für 50er Rennen

    /edit: bitte per PM, falls ihr postet, bitte nur n kleinen Hinweis wie z.B. "zu verkaufen" - Firma dankt ;)
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Lumpi schrieb:

    FALLS JEMAND ein 50er Mokik (Zustand egal) abzugeben hat bitte melden!


    Inwiefern Zustand egal? Ich hab eine NSR 50 hier rumstehen, Motor usw läuft noch Top, aber die Verkleidung ist nach einem Sturz ziemlich am arsch und die vordere Gabel ist verbogen. Könntest du für 150 abholen. Wenn du Interesse hast kannst auch gerne Fotos haben. ;)

    MfG xlemmingx
  • Also habe hier stehen...

    Aprilia RS 50 Bj. 98 22tkm Motor vor 2000km folgendes erneuert/überholt worden Hebo Racing KW mit Metrakit KWL und SR, den Schwarzen Top Performances Zylinderkit mit leicht erhöhter Verdichtung ca. 12,8:1, Betrieben wird das Ganze mit nem Micuni TM24, Die gelbe Top Performances Zündspule ist Verbaut (fester Zündzeitpunkt).

    Mini Carbon Blinker +Relai 21 Watt verbaut
    AF-1 50 Futura Gabel
    AF-1 50 Futura 5 Stern felgen Vorne & Hinten
    Brembo Carbon Ceramic Bremsbeläge Vorne & Hinten

    Demnächst folgt:

    Top Performances "Nardo Replica" Komplettanlage, neue Lackierung usw.

    ja gut... weiter also...

    Zündapp C50 Sport Bj.71 (bin 2te hand) 20tkm 100%tiger Originalzustand.

    Dann noch ne Suzuki TS50XK mit komplettem TS80 Motor Verbaut. <<< steht für VB 200 Euro zum Verkauf.

    und noch ne Aprilia AF-1 80 (wird momentan geschlachtet)

    an zweirädern wars des denne momentan...
  • ah endlich mal ein Bastler, freud mich!

    die RS haste ja schön bearbeitet, hast du BIlder? würd mich interessieren

    richt grad mein Mofa her, kann ja mal BIlder posten wenn Interesse besteht
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • joah mehr oder weniger Bastler.... habe unter anderem mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite auch in dem bereich. Ich Vertreibe Zubehör-/Ersatz-/Tuningteile für sogut wie alles was 2 Räder und nen Motor hat... teilweise auch für Quads.

    Das ist die RS vor dem felgenumbau:
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_3065346132343866.jpg

    so sah die AF-1 vor ihrer felgenspende aus:
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_6438663164326264.jpg

    so sah es dann nach den vorbereitungen aus:
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_6637643032363634.jpg

    Das Resultat:
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_6330373361643662.jpg
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_6630303132666633.jpg
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_3566613134643537.jpg

    mittlerweile sieht sie etwas anders aus wegen ein paar vorbereitungen für die lackierung. da wie man sieht die Optik ja NOCH nicht so der Brüller ist.

    das ist momentan das einzig verfügbare Foto der Suzuki. Da hatte ich grade den zylinder runter.
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_3431383662363966.jpg

    und hier mal die Zündapp:
    foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_3839383466353464.jpg
    kann sich wohl sehen lassen.

    Fotos sind extra so klein gehalten damit leute mit geringer bandbreite auch mitreden können.

    Sollte einen die Qualität stören... beschwert euch bei meiner 6 Jahre alten Digicam *g*
  • Naja ich darf auch A ohne beschränkung fahren, aber habe halt meinen spaß an den kleinen *hehe*... mal schaun evtl. gibts mal bei gelegenheit ne RD500 schön 2-Takt Power... und die dann richtig aufbauen... evtl. ne Aprilia RS 250 Verkleidung oder sowas verwenden... hehe kommt dann auch nice... aber so schraube ich momentan an den kleinen rum... macht auch ungeminen spaß....
  • //Update:

    1. ich hab mir ne 500er Vollcross geholt

    2. Thread angepinnt :D

    zu 1.

    Ist ne Honda XL 500 S, 500 cm³ Hubraum, 4-Takt, 5 Gang(?), 20 kw ~ 27,2 PS, Motocrosslenker usw um nciht das Baujahr zu vergessen -> 1979 <- !!! und der Preis :D -> 150 Euro <-
    nicht schlecht, hm?
    da ist nur der Scheinwerfer kaputt, Fußraste rechts ist meinem Kumpel weggefallen und Zündschlüssel hat er auch nimmer gefunden.
    Aber so allgemein betrachtet steht die noch gut da nachdem meine 2 Kumpels das Ding über Wiesen usw gefahren sind ohne Anmeldung/Nummernschild.

    zu 2.
    hab den Thread mal oben befestigt, nich damit ihr alle n Thread erstellt

    gruß
    n8

    btw: @ therulez: das auf dem Foto, das kommt mir vor wie ne Aprilia RS 50 Bj 91~97 oder so, keine AF1 oO hatte selber mal so n Teil

    //edit: hier noch n Pic von dem Teil, steht atm noch in unserer "Werkstatt":
    hosting.freesoft-board.to/file…d649983e8b030789cce85.jpg
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • ahoi!
    bin auch mal wieder online!
    hab mein Mofa jetz in den letzen 2 Wochen komplett zerlegt, gereinigt und getunt und nat. gelackt!,
    leider, meine Prima 5s BJ 92 hat schon ne CDI einheit, kann immom ned mehr als 25 laufen, verdammt!
    sonst, ja könnt auch ne 400er Honda für 150 okken kriegen :D bloß Eltern, mal schaun.....
    sonst ja die Yamaha DT80 LC2 läuft immer noch nicht! keine Zeit
    und unser Bauwagen (Party) ist fast fertig

    Bilder folgen alle mal die nächsten Tage!

    Freu mich über jeden neuen Bastler!!!!!!!!!!!!!!!!

    wir können ja evtl. mal ein Forum aufmachen.... ;)

    @ Night-Rider!!! THX FÜRS PINNEN, ich liebe dich ;)


    Gruß Lumpi
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Night Rider das blaue ist keine RS... das ist ne AF-1 80 Futura
    KEINE RS die ersten RS hatten lediglich ebenso den ekcigen scheinwerfer... deutliche unterscheide sind an Frontmaske zu erkennen und am Heck.

    nächster Deutlicher Unterscheid... AF-1 hat nen minarelli RV4 Motor ne RS Minarellia AM5 und ab 99 AM6
    ne RS mit den 5stern felgen gab es nicht.
    Bremscheibenaufnahme ist bei RS anders... das sind sachen wo man es auf den allerersten blick erkennt.

    wer es dann ned glaubt darf gerne in die papiere gucken vo Af-1 drin steht.

    kannste mir ruhig glauben... das ist meine 10te Aprilia oder so. Davon abgesehen ist das ganze noch mein beruf, also wenn ich des schreibe stimmt des schon so.
  • TheRulez schrieb:

    Night Rider das blaue ist keine RS... das ist ne AF-1 80 Futura
    KEINE RS die ersten RS hatten lediglich ebenso den ekcigen scheinwerfer... deutliche unterscheide sind an Frontmaske zu erkennen und am Heck.

    nächster Deutlicher Unterscheid... AF-1 hat nen minarelli RV4 Motor ne RS Minarellia AM5 und ab 99 AM6
    ne RS mit den 5stern felgen gab es nicht.
    Bremscheibenaufnahme ist bei RS anders... das sind sachen wo man es auf den allerersten blick erkennt.

    wer es dann ned glaubt darf gerne in die papiere gucken vo Af-1 drin steht.

    kannste mir ruhig glauben... das ist meine 10te Aprilia oder so. Davon abgesehen ist das ganze noch mein beruf, also wenn ich des schreibe stimmt des schon so.


    sry, wusste zwar schon dass du beruflich an Zweirädern rumbastelst, aber kann ja schon mal vorkommen dass man sich irrt? ^^
    Hatte nur eine RS50 bj 93 - die erste und die letzte ;P
    So gesehen konnte ich nicht wissen, was da anders ist.

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Mein erstes Motorrad war eine Kawasaki 550 LTD.So ein Chopper verschnitt.
    Die war Gedrosselt bis der Tüv seinen Stempel draufgemacht hat und eine Stunde später war der Drosselsatz wieder draussen.Die hatte 48 PS und mit der hab ich Motorradfahren gelernt.
    Ich bin vorher Mofa Zündapp CS25 und eine zeitlang 80er Honda MB 80 gefahren.

    Die Kawasaki hab ich immer noch und will die mal Restaurieren.
    Hier ein Foto.
    img413.imageshack.us/img413/9824/dsc00104df4.jpg

    Die Kawa hat richtig Spass gemacht.Entspanntes Sitzen und Easy Rider gefühl.Genug Power hatte die auch.


    Das hier ist jetzt meine neue die FZ6 Yamaha.
    img204.imageshack.us/img204/6785/fz61ct6.jpg
    img204.imageshack.us/img204/2153/fz62fc3.jpg

    @ Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Lumpi schrieb:

    CS haste schätz ich nimma, ich würd nähmlich eine Suchen :D


    Lumpi schrieb:

    ja oder sowas....
    bloß willst schätz ich für Teuer Geld weiterhaun?


    TheRulez schrieb:

    hab auch noch ne TS 50 XK hier stehen... allerdings mit Komplettem TS 80 Motor... über den preis würde ich mit mir Diskutieren lassen als anhaltspunkt würde ich aber bei meiner 200 Euro anschlagen... aber da sie nun schon länger stand und ned mehr die schönste ist und ned 100%tig vollständig würde ich sie auch für FP 120 abgeben. Ob sie läuft weiß ich ned... hab absolut keine zeit mehr für sie und brauche den platz... natürlich selbstabholer... also wenn wer se haben will am besten per PN melden... ;o)



    Lumpi schrieb:

    Hört sich klasse an :D

    Hat jmd. evtl. bissl Ahnung von Hercules Mofas???





    PS:hast ne PN


    Leute... macht so Sachen bitte über PM aus oder nutzt den Flohmarkt Thread. Schön und gut wenn man reinschreibt dass man sowas hat, aber wenns zum Verkauf steht ist das hier wirklich an der falschen Adresse. Ausserdem ist es offtopic, ich würds ok finden, wenn man reinschreibt "käuflich zu erwerben - Gebot per PM" oder so :D
    ich will nich meine Verwarnungskeule entjungfern ;)
    -> Posts gelöscht

    gruß
    n8

    /edit: kuhrqr hat's genau so gemacht, wie ich's gedacht hab btw

    /edit2: loaditup.de/files//hondaxl500s.rar < das sind die Pics von meiner Honda XL 500 S
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Servus,
    erstmal sorry Night-Rider ;) der Thread hätt sich hald gut geeignet :D
    naja back to Topic->

    GOILE HONDA muss schon sagen, aber wenn i mi ned verschaud hab had des ding 57k Kilometer drauf?????????!!!!!!
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Lumpi schrieb:


    GOILE HONDA muss schon sagen, aber wenn i mi ned verschaud hab had des ding 57k Kilometer drauf?????????!!!!!!



    57245 Kilometer.hat die drauf.Wäre ein bischen wenig nur 57 Kilometer.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Lumpi schrieb:

    GOILE HONDA muss schon sagen, aber wenn i mi ned verschaud hab had des ding 57k Kilometer drauf?????????!!!!!!


    ja das stimmt schon, aber 57 tkm sind für n Viertakter eigentlich nix, oder? :D
    Ausserdem läuft die Kiste noch gut. Das Teil muss eh nicht mehr können als mich durch mittelschweres Gelände tragen und ab und zu über ne Bodenwelle abheben^^

    das mit den technischen Details schenk ich mir, das wissen die @ wiki sowieso besser :D

    siehe Bj 79

    Honda XL 500 - Wikipedia

    ausserdem hab ich noch n 21 L Tank mitbekommen, sieht aber fast doppelt so groß aus wie der Serientank. Ausserdem hat mein Motorrad vorne das Schild von der zweiten Serie dran, da ist der Scheinwerfer eckig.

    Videos folgen noch ;)

    Erstmal muss sie durch den TÜV

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • ja hast eigentlich auch wieder recht, beim 4T is des ned so schlim, aber laufflächen würd ich mir aber trotzdem mal anschaun, bzw. mal die Ventile ob die nicht recht Verrust/Verstellt sind, dann läuft se evtl. noch besser :D
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Habe eine Suzuki gsx600f vor einem Knaben Monat gekauft. Die strande 6 Jahre in einer Garage bis ich sie befeit hab. 1500 eronen hat sie gekostet u. 500 hab ich bis jetzt rein gesteckt. Am Wochenende will ich die Komplette Verkleidung, Tank abbauen u. zum lacken schaffen. Ich hab nur noch kein plan in was für einer Farbe, schwarz rot oder so. Hat von euch einer eine Farbnummer von einen schonen rot.
  • Die Verkleidung geht ja noch von der Farbe her.Aber die Felgen sind echt Mega Peinlich.Die Würde ich in Schwarz machen.Dann sieht das andere viel besser aus.
    Suzuki sieht meiner meinung nach in dem Original Blau weiß am besten aus.Dazu weiße oder blaue Felgen.Das hier ist die neueste 600er nur mal so zum ankucken wegen Farben.

    img224.imageshack.us/img224/110/52391byo1.jpg
    img224.imageshack.us/img224/3745/c71bem1.jpg
    img207.imageshack.us/img207/5104/cc1bib5.jpg
    img224.imageshack.us/img224/9192/5f1bdj4.jpg
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]