FM 07 vs Anstoss 2007?


  • Bububaer
  • 682 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FM 07 vs Anstoss 2007?

    ICh wollt ma wissen welchem Fussball Managar ihr besser findet.

    Mir persönlich gefällt FM 07 besser, da ich die Reihe seit 2001 immer Spiele. Was mich jetz aba bei FM07 freut, ist das die Spieler selbst in der Regio wieder echte Namen haben.

    So jetz seid ihr gefragt!Was is Euer Favorit?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Ganz ehrlich, ich find beide Spiele eigentlich schlecht!

    Für ein jährliches Update einfach zu wenig. Bei Anstoss haben mich die unzähligen Bugs und die Ausreden der Mitarbeiter angekotzt! Es kann nicht sein das ein Spiel derartig unfertig auf dem MArkt erscheint, das war ne absolute Sauerei!

    Der Fussball Manager hat den Vorsprung durch die Lizenzen. Aber der Wochendurchauf ist so stikend langweilig. Ich habe die erste Saison nach dem 3ten Spieltag abgebrochen weil ich dafür schon 3 Stunden gebraucht habe. Wenn man alle Länder und liegen anklickt dauert es jeweils eine Ewigkeit bis eine Woche vergangen ist! Und an meinem PC liegt es wirklich nicht. 2GB Speicher, P4 mit 3,6GHz und ne WD Raptor!

    Wenn man mit weniger Ländern spielt ist es akzeptabel. Die Verhandlungen mit den Spielern sind auch verbuggt, manche Spieler kann man gar nicht kaufen, weil der Vorstand jedesmal den Geldhahn zudreht bei der Verhandlung obwohl man stinkend Reich ist...

    Der Textmodus ist der selbe wie jedes Jahr wieder und es sind immernoch die gleiches Logikfehler drinne. Langweilig!

    Der Livemodus ist ganz ok, finds gut das man einen Spieler selber spielen kann, aber man muss erst nen gewissen Managerlevel haben um mit den Top Leuten spielen zu können, das ist nicht so toll. Außerdem hätte man nicht so eine uralte Fifa Engine nehmen sollen sondern lieber ein PES!

    Die Luft ist langsam raus bei den Managern und die Hersteller müssen mal was neues bringen! Fifa ist das selbe wie jedes Jahr mit ein paar Verbesserungen (kennt man ja von EA). Bei Anstoss find ich diese witzigen Anrufe sehr gelungen die man ab und zu in seinem Büro bekommt oder die Radio Shows.

    Alles in allem sind meiner Meinung nach beide Spiele nicht ihr Geld Wert und ich spiel lieber weiter Pro Evolution Soccer 6 und verzichte auf einen Manager!
  • ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliesse. Vor allem die Anstoss Jungs verschwerzen sich alles bei ihrer nicht gerade geringen fanbase.
    Ich bin selber absoluter anstoss fan gewesen (d.h. anstoss 3 spiel ich immer noch), mittlerweile bin ich aber mehr mit dem FM zugangen. Bei Anstoss 7 ist eben wieder der Bug Anteil katastrophal und dazu kommt noch, dass die Patches ewig dauern und dann teilweise neue fehler erzeugen.
    FM 2007 ist dagegen nur attraktiv wegen der Originaldaten, sonst unterscheidet er sich in fast nichts von den Vorgängern. Nervig sind die langen Ladezeiten.

    Football Manager 2007 hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich mir nach der Empfehlun aber mal holen
    Solltest du dich für anstoss 07 entscheiden, kannst du hier die Originalspielerdaten bekommen. Die Ligen werden da einzeln editiert und dann an die user verschickt, hab selber auch ne Liga editiert. Nen anderer Vorteil von A 07 ist, dass du die Vorgängerversionen mit dazubekommst. Und Anstoss 3 ist immer noch der beste Manager