Wlan einrichten etc.


  • grmpf
  • 963 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan einrichten etc.

    ich werde heute oder morgen einen wlan router (speedport 700v) bekommen und muss diesen dann installieren und einrichten. allerdings habe ich das noch nie gemacht und habe auch von netzwerk, ip etc. keine ahnung. ich nehme mal an dass das mehr oder weniger gut beschrieben in dem entsprechenden handbuch drin steht. aber vielleicht gibt es ja irgendwelche tipps und tricks diesbezüglich oder stolperfallen, die es zu beachten gibt.

    folgende konstellation ist geplant:
    ein pc wird per netzwerkkabel direkt an den wlanrouter angeschlossen
    ein weiterer pc per pci wlan karte über wlan

    habt ihr tipps oder ratschläge für mich oder etwas wichtiges was es zu beachten gibt?

    THX
  • grmpf schrieb:

    ich nehme mal an dass das mehr oder weniger gut beschrieben in dem entsprechenden handbuch drin steht.


    Guckst Du hier.

    grmpf schrieb:

    aber vielleicht gibt es ja irgendwelche tipps und tricks diesbezüglich oder stolperfallen, die es zu beachten gibt.


    Es wird gelegentlich empfohlen, das mitgelieferte Telefonkabel an den Speedport rückzustöpseln, also den Router mit sich selbst zu verbinden, um das ewige geblinke der diversen LEDs wegzubekommen...

    grmpf schrieb:

    habt ihr tipps oder ratschläge für mich oder etwas wichtiges was es zu beachten gibt?


    Versuch alle Antennen möglichst hoch anzubringen, dann stören die sonstigen Mitbewohner (Hund, Katze, Maus, Freund, Freundin, Eltern, Gäste usw.) nicht zu arg.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • vielen dank für den link zu der bedienungsanleitung. hab mir das schonmal vorab angesehen und auch wenn ich nicht alles technisch verstehe, scheint es doch einigermaßen schritt für schritt erklärt zu sein, so dass ich es vielleicht mit ein bischen glück hin bekomme. wird auf jeden fall spannend...

    ICH HABS TATSÄCHLICH HINBEKOMMEN ;)