Idee für ein Projekt in Informatik


  • Milla
  • 1175 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Idee für ein Projekt in Informatik

    Hi,

    nun bin jetzt 13. Klasse und habe und habe Informatik am Freitag eine Projektidee vorzustellen, welche ich dann anschließend umsetzen soll. Dabei soll es sich am Ende um ein Programm mit Turbo Pascal programmiert handeln. Dabei sollte möglichst viel vom bisher gelernten drin vorkommen (bis jetzt nicht viel). Ich habe an einen Messenger gedacht, so wie ICQ, nur zwischen 2 Personen im Netzwerk. Dabei oben das Fenster mit dem Text und unten die Eingabemöglichkeit. Jedoch denke ich dass dies wohl zu einfach werden würde. Wir haben uns zuletzt beschäftigt mit arrays und Sortieralgorithmen. Desweiteren sollte Eingabe und Ausgabe im Programm vorhanden sein.

    Daher die Frage ob ihr Ideen für ein Projekt habt :) Bin über alles dankbar!
  • ich denk nich unbedingt, dass Pascal einfach ist im netzwerk...

    Du könntest ja auch einfach ein Quiz mit optischen Täuschungen machen. Ein Komilitone hatte mal ein paar schöne, kann mal fragen, ob du die bekommen kannst (ok, is auch doof für pascal, wenns kein Delphi sein darf)

    Simpel sind ein Vokabeltrainer oder ein Soundsampler a la mp3 (bzw duch Frequenzmodulation [war glaub ich machbar] mit kurzen Takten, die man dann irgendwie modulieren kann)
  • hi

    programmiere doch einfach eine dynamische liste...

    bei Java wars anspruchsvoll, aber nicht kompliziert...

    kannst es noch mit einem Songmanager koppeln, in dem man titel und länge eingibt und die lieder nach der länge ordnet!

    Viel Glück schonmal!