IE 7 geht nicht zu installieren

  • geschlossen

  • Hubba
  • 1414 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IE 7 geht nicht zu installieren

    Hallo,

    hab bereits mehrfach versucht, den IE 7 zu installieren, hat aber nie geklappt.

    Ich habe immer so ne dumme html-Datei auf meinem Desktop vorgefunden, wo mir erklärt werden sollte, warum der IE 7 nicht zu installieren ging.

    Die hat mir nicht weitergeholfen, da ich der Meinung bin, dass ich alles richtig gemacht habe. Habe sogar Zone Alarm Security Suite ausgeschaltet.

    Kann mir jemand Rat geben ???

    Danke und Gruß

    Hubba:hy:
  • itsjustme schrieb:

    Nabend!
    Es wäre interessant zu wissen, was in dieser HTML Datei drin steht, denn so haben wir nur sehr sperliche Informationen und können nur spekulieren.
    Bekommst du denn noch sonstige Fehlermeldungen während der Installationsroutine?

    Gruß,
    itsjustme


    Hi,

    nein, andere Fehlermeldungen bekomme ich nicht bei der Installationsroutine. Ich werde mal die HTML-Datei hier einstellen. Vielleicht hilft das ???:confused:

    Danke und Gruß

    Hubba:hy:
  • moreno111 schrieb:

    huhu!


    also ich hatte das problembis eben auch,aber jetzt habe ich es geschaftt!

    was hast du fuer antispyware bzw. was fuer ein virenprog????ich musste mein webroot spysweeper leider deinstallieren danach ging es!!


    mfg moreno111



    Hallo,

    ich habe Zone Alarm Internet Security. Hab ich aber beim Installieren des IE7 ausgeschaltet. Muss ich es etwa deshalb ganz deinstallieren ???

    Das kanns ja auch nicht sein, oder ???:confused:

    Gruß vom

    Hubba:hy:
  • ich hatte das selbe Problem.
    Das liegt an ein paar dateeien in der registry. Bei denen muss man die berechtigung wer auf diese dateien zugreifen darf etc. verändern. welche das sind weiß ich leider nicht mehr, das hat mir auch irgendwer hier aus dem forum gesagt. such mal mit der SF

    MFG
  • -=[P3ac]=- schrieb:

    ich hatte das selbe Problem.
    Das liegt an ein paar dateeien in der registry. Bei denen muss man die berechtigung wer auf diese dateien zugreifen darf etc. verändern. welche das sind weiß ich leider nicht mehr, das hat mir auch irgendwer hier aus dem forum gesagt. such mal mit der SF

    MFG


    Hi,

    na dann kann ich ja nur hoffen, dass Derjenige auch mir behilflich sit ...:confused:

    Danke erstmal an dich.:)

    Gruß

    Hubba:hy:
  • Hubba schrieb:



    Hi,

    na dann kann ich ja nur hoffen, dass Derjenige auch mir behilflich sit ...:confused:

    Danke erstmal an dich.:)

    Gruß

    Hubba:hy:


    Hallo,

    hier der HTML-Schrott, der mir immer zur Anzeige gebracht wird:

    Fehlermeldung "Internet Explorer konnte nicht installiert werden" beim Versuch, Internet Explorer 7 zu installieren
    Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
    Artikel-ID : 917925
    Geändert am : Montag, 30. Oktober 2006
    Version : 7.0
    Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
    917925 (Error message when you try to install Internet Explorer 7: "Internet Explorer could not be installed") Error message when you try to install Internet Explorer 7: "Internet Explorer could not be installed"

    Wichtig: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Sie sollten eine Sicherungskopie der Registrierung erstellen, bevor Sie die Registrierung bearbeiten. Sie müssen wissen, wie die Registrierung wiederhergestellt werden kann, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Erstellen einer Sicherungskopie, zum Wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    256986 (Beschreibung der Microsoft Windows-Registrierung) Beschreibung der Microsoft Windows-Registrierung
    Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
    Auf dieser Seite

    Problembeschreibung

    Ursache

    Abhilfe

    Methode 1

    Methode 2

    Methode 3

    Methode 4

    Methode 5

    Status

    Weitere Informationen
    Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, Windows Internet Explorer 7 zu installieren, schließt der Installationsassistent die Installation zwar ab, jedoch wird nach Abschluss des Installationsassistenten die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Internet Explorer 7 could not be installed. You must restart your system to confirm that any changes to your system are undone.

    After restarting, follow the "Internet Explorer Troubleshooting" shortcut on your desktop to get more information.

    (Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden. Sie müssen das System neu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen am System rückgängig gemacht werden.

    Nach dem Neustart rufen Sie die Verknüpfung "Internet Explorer Troubleshooting" auf dem Desktop auf, um weitere Informationen zu erhalten.)
    Weitere Informationen dazu, was zu tun ist, wenn der Installationsassistent die Installation nicht beendet, finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    926716 (Installation von Windows Internet Explorer 7 wird nicht abgeschlossen) Nie die Installation von Windows Internet Explorer 7 ist beendet
    Zum Anfang

    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt ist: • Berechtigungen für einen oder mehrere Registrierungsunterschlüssel oder für Dateien auf dem Computer sind so eingeschränkt, dass ein Update dieser Registrierungsunterschlüssel oder Dateien verhindert wird. Ein Fehler beim Aktualisieren eines Registrierungsschlüssels oder einer Datei kann zum Absturz des Setupprogramms führen.
    • Irgendein Umstand führt dazu, dass der Computer das Internet Explorer 7-Installationspaket nicht als vertrauenswürdig einstuft.

    Zum Anfang

    Abhilfe
    Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungs-Editor auf eigene Verantwortung.

    Die in diesem Artikel genannten Abhilfemaßnahmen beinhalten Änderungen an Registrierungsschlüsseln, die die Installation von Internet Explorer 7 ermöglichen sollen. Für die Installation von Internet Explorer 7 müssen Berechtigungen geändert werden, die in manchen Fällen aus einem ganz bestimmten Grund eingerichtet wurden. Bevor Sie Änderungen an den Berechtigungen vornehmen, prüfen Sie, ob diese zu einem bestimmten Zweck eingerichtet wurden und welche Auswirkungen die Änderungen haben könnten. Sie haben auch die Möglichkeit, die Berechtigungen nur für die Installation von Internet Explorer 7 zu ändern und sie nach erfolgter Installation wieder auf den vorherigen Stand zurückzuändern.
    Zum Anfang

    Methode 1
    Wenn Sie Antivirus- oder Antispywareprogramme verwenden, deaktivieren Sie diese vor der Installation von Internet Explorer 7. Nach der Installation aktivieren Sie diese wieder. Um beispielsweise Internet Explorer 7 auf einem System zu installieren, auf dem Webroot SpySweeper installiert ist, müssen Sie zunächst den IE-Hijack-Schutz deaktivieren. Weitere Informationen zum Deaktivieren des IE-Hijack-Schutzes finden Sie auf der folgenden Website:
    Support Center (Support Center)
    Manche Antiviren- oder Antispywareprogramme verhindern die erfolgreiche Installation von Internet Explorer 7 auch dann, wenn sie deaktiviert sind. Weitere Informationen zu diesen Problemen finden Sie auf der folgenden Webseite von Microsoft:
    Release Notes for Internet Explorer 7 (Release Notes for Internet Explorer 7)
    Zum Anfang

    Methode 2
    1. Ermitteln Sie, ob ein Problem vorliegt, das die Aktualisierung der Registrierung verhindert:a. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie auf Ausführen. Geben Sie den Befehl %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie anschließend auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen.

    Hinweis: Die Datei "ie7.log" befindet sich standardmäßig im Ordner "C:\Windows".
    b. Drücken Sie [STRG]+[ENDE], um ans Ende der Datei "ie7.log" zu gelangen.
    c. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen.
    d. Im Feld Suchen nach geben Sie IECUSTOM: Key is still unwriteable (IECUSTOM: Schlüssel kann weiterhin nicht geschrieben werden) ein.
    e. Klicken Sie unter Suchrichtung auf Nach oben, und klicken Sie anschließend auf Weitersuchen.

    Wenn der Text "Key is still unwriteable" (Schlüssel kann weiterhin nicht geschrieben werden) angezeigt wird, bedeutet dies, dass ein Problem vorliegt, das die Aktualisierung der Registrierung verhindert. Wenn etwa in der Protokolldatei Text angezeigt wird, der dem folgenden ähnelt, liegt ein Problem vor:
    time_stamp: IECUSTOM: Key is still unwriteable Registrierungsunterschlüssel (Zeitstempel: IECUSTOM: Schlüssel kann weiterhin nicht geschrieben werden Registrierungsunterschlüssel)
    In diesem Beispiel steht Registrierungsunterschlüssel für den Namen des Registrierungsschlüssels, der das Problem verursacht.

    Wenn der Text "Key is still unwriteable" (Schlüssel kann weiterhin nicht geschrieben werden) in der Datei "ie7.log" nicht zu finden ist, fahren Sie mit Methode 2 fort, um das Problem zu beheben.
    2. Setzen Sie die Registrierungsberechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zurück, der die falschen Berechtigungen aufweist. Um die Berechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zu aktualisieren, gehen Sie folgendermaßen vor: a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
    b. Suchen Sie die einzelnen Registrierungsunterschlüssel, die Sie sich in Schritt 1e notiert hatten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie anschließend im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.

    Hinweis: Die Datei "ie7.log" enthält die folgenden Abkürzungen: • HKCR = HKEY_CLASSES_ROOT
    • HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE
    • HKCU = HKEY_CURRENT_USER

    c. Klicken Sie unter Gruppen oder Benutzernamen auf Administratoren.
    d. Stellen Sie sicher, dass unter Berechtigungen für Administratoren das Kontrollkästchen Zulassen für folgende Einträge ausgewählt ist: • Vollzugriff
    • Lesen
    Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Verweigern für keine Benutzer oder Gruppen aktiviert ist.

    Weitere Informationen zum Ändern der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    310426 (SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden der Funktionen des Windows XP- und Windows Server 2003-Registrierungseditors) SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden der Funktionen des Windows XP- und Windows Server 2003-Registrierungseditors
    e. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
    f. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden.
    g. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Sie müssen diese Schritte möglicherweise wiederholen, wenn andere Schlüssel mit Berechtigungen vorhanden sind, die die Installation von Internet Explorer 7 verhindern.


    Zum Anfang

    Methode 3
    1. Ermitteln Sie, ob ein Problem vorliegt, das das Erstellen einer Sicherungskopie bzw. die Aktualisierung der Registrierung verhindert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen. Geben Sie den Befehl %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie anschließend auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen.

    Hinweis: Die Datei "ie7.log" befindet sich standardmäßig im Ordner "C:\Windows".
    b. Drücken Sie die Tastenkombination [STRG]+[ENDE], um ans Ende der Datei "ie7.log" zu gelangen.
    c. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen.
    d. Geben Sie im Feld Suchen nach Folgendes ein: ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled.
    e. Klicken Sie unter Suchrichtung auf Nach oben, und klicken Sie anschließend auf Weitersuchen.

    Wenn Sie den Text "ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled" finden, weist dies auf ein Problem hin, das verhindert, dass eine IE6-Datei für die Deinstallation gespeichert wird. Wenn etwa in der Protokolldatei Text angezeigt wird, der dem folgenden ähnelt, liegt ein Problem vor:
    Time_stamp: ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled
    Time_stamp: DoInstallation:UpdSpCommitFileQueue for AlwaysQueue Failed: 0x4c7

    Wenn der Text "ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled" in der Datei "ie7.log" nicht zu finden ist, fahren Sie mit Methode 4 fort, um das Problem zu beheben.

    2. Setzen Sie die Berechtigungen für die Datei "Vgx.dll" zurück. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen für die Datei auf die Standardeinstellung zurückzusetzen: a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie einen der folgenden Befehle ein, und klicken Sie auf OK: • Wenn Sie mit Microsoft Windows XP arbeiten, geben Sie den folgenden Befehl ein:
    echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F"
    • Wenn Sie mit Microsoft Windows Server 2003 arbeiten, geben Sie den folgenden Befehl ein:
    echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F" "NT AUTHORITY\TERMINAL SERVER USER:C"

    b. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Problembehandlungsmethode fort.


    Zum Anfang

    Methode 4
    Wenden Sie diese Methode an, wenn eine Fehlermeldung über Kryptografiedienste angezeigt wird, die in etwa folgenden Wortlaut hat:
    Setup konnte die Integrität der Datei nicht prüfen. Stellen Sie sicher, dass der Kryptografiedienst auf diesem Computer ausgeführt wird.
    Weitere Informationen über die Vorgehensweise bei Auftreten dieser Fehlermeldung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    822798 (Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden) Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden
    Wenn Sie die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 822798 beschriebenen Schritte befolgt haben und das Problem weiterhin auftritt, ist möglicherweise Ihr Installationspaket beschädigt. Um das Problem zu beheben, laden Sie Internet Explorer 7 erneut herunter. Besuchen Sie hierzu die folgende Microsoft-Website:
    Internet Explorer 7 Downloads (Internet Explorer 7 Downloads)
    Zum Anfang

    Methode 5
    Wenn keine der in diesem Artikel beschriebenen Abhilfen Ihr Problem lösen konnte, besuchen Sie die folgende Supportwebseite zu Internet Explorer 7:
    Internet Explorer 7 Support (Internet Explorer 7 Support)
    Auf dieser Supportwebseite finden Sie zusätzliche Informationen, Methoden zur Meldung von Fehlern sowie Angaben zum Telefonsupport für Internet Explorer 7.
    Zum Anfang

    Status
    Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den in diesem Artikel genannten Microsoft-Produkten handelt.
    Zum Anfang

    Weitere Informationen


    Gruß

    Hubba:hy:
  • IE 7 geht nicht zu installiere

    Snoggi schrieb:

    Ich hatte auch das Problem, das ich nen Registryschutz hatte. Bekam auch nur die HTML Datei, aber mit der Anleitung im Internert klappte das alles!


    Hallo,

    hab nun alles probiert, z.B. Zone Alarm richtig deinstalliert und auch in der Registry nach Zonealarm gesucht und gesäubert. Hat alles nichts geholfen. Eine Installation des IE 7 ist nicht möglich bei mir. :(

    Hab jetzt den Browseraufsatz "Greenbrowser" genommen und bin ganz zufrieden damit. :D

    Danke für eure Hilfe. :)

    @Mod:
    Kann dann geclosed werden.

    Netten Gruß vom

    Hubba :hy: