Schmerz im Fuß

  • geschlossen
  • Frage

  • IKKI
  • 1472 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schmerz im Fuß

    Hallo Leute ich habe mir letztes Wochenende den Fuß umgeknickt und seit dem habe ich im Fuß schmerzen wen ich auftrete.

    und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt
  • hi,
    falls du nicht umbedingt zum arzt willst, also wenn die schmerzen erträglich sind, kannst du eine elstische binde drum machen zur unterstützung und paar tage dein fuß ein bißel schonen...
    wenn das nicht hilft nach etwa einer wochhe, doch zum arzt gehn.

    mfg :) :) :)

    universe
  • ist mir auch passiert. Innerhalb weniger Sekunden war mein Fuß so dick wie ne grße Kartoffel. Auftrappen konnte ich gar nicht mehr . Sehne gezerrt.

    Wenn was gebrochen wäre hätte ich geschrien sagte mein Arzt.

    Aber angebrochen sein kann immer was. Und eine Sehne kann reissen.

    also lass es nachkucken.

    Unfallarzt oder Orthopädie.
  • in der egel handelt es sich dabei um eine verletzung eines oder mehrere bänder (innenband, aussenband etc). je nachdem kann es gedehnt, angerissen oder komplett abgerissen sein. aber selbst beim einem komplettabriss wird nicht operiert, es sei denn es handelt sich um das band, das sich an der oberseite des fusses bfindet, dieses muss operiert werden.
    das alles kann dir aber nur ein arzt nach untersuchung und i.d.r regel röntgung sagen und entsprechend therapieren.