DIVX-Filmchen auf PPC-Grösse umwandeln??


  • Eldar
  • 1374 Aufrufe 11 Antworten
  • DIVX-Filmchen auf PPC-Grösse umwandeln??

    Hi Leutchen

    Ich hab mir mal das programm virtualDub runtergesogen, damit ich DivX-Filme auch auf meinem Ipaq schauen kann. doch leider funktioniert das bei mir nicht so richtig, ich krieg die datei einfach nicht klein (d.h. kleiner als 128MB)!!!

    Kann mir da jemand helfen, indem er mir sagt welche einstellungen ich da vornehmen muss? oder gibt es ein besseres Programm für das, wenn ja, wo?


    gruss
    eldar
  • Hi,

    kannst Du auf dem Ipaq denn DivX-Filme ansehen?

    Funktionieren auf Real-Media-Files (*.ram), die nehmen nämlich weniger Größe ein, sind aber qualitativ schlechter.

    Da ich leider nicht weiß, welche Formate Du auf dem Ipaq gucken kannst, kann ich Dir nur mehr diesen Link empfehlen:

    h**p://www.vcdhelp.com/convert

    Viel Glück beim Convertieren und Schauen!

    Hoepfel
  • ciao hoepfel

    auf den PocketPC kann man mit "Pocketdivx" (ver.8) in super qualität soche filme schauen.

    ich werd mal den link anchecken.
    vielen dank

    vielleichts hilfts mir ja weiter.

    gruss
    eldar
  • @Cornholio2000:
    ja kann man, aber bekanntlich sind divx-filme zu groß um sie einfach auf den ppc zu kopieren.

    @Eldar:
    da gibts ein prog das heißt davideo für pocketpc. habe mich mal damit gespielt. ist total easy. :cool:

    so long
    woitl
  • Groß ja, aber mit ner 512MB SD Card! ;)

    Aber hast recht man sollte nich unnötig Speicher vergolden. Aus welche Größen bekommt man den die Filme mit davideo für pocketpc?

    bye
    Martin
  • naja, wenn du die 150 euro hast für eine 512er sd-card

    bei davideo kannst nach qualität die größe beeinflussen oder du stellst die mediegröße ein und das prog komprimiert den film dann auf die passende größe hin.

    wenn größeres interesse an den teil besteht, kann ich es ja mal uppen.

    woitl
  • obwohl ich jetzt keinen pocketpc mehr habe, weiss, dass die divx-filmchen bei ein grösse von ca. 80-120 MB einnahmen, trotz "guter" sound- und bildqualität.

    ach ja, der tipp mit dem davideo ist super, vielen dank, werde mir wahrscheinlich nächstens wieder einen pocketpc zulegen, und dann kommt das progi ganz sicher in meine regale.¨


    greetz
    eldar
  • ich benutze für meinem zaurus dem tmpgenc in 2-pass und sound je nach grösse des filmes 64 oder 128 kbs,natürlich svcd format...grösse je nach länge des filmes auf CF 128 oder 256 MB,läuft ruckelfrei in beste quali...