Passiv Rauchen?

  • geschlossen
  • Frage

  • pupu
  • 1729 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passiv Rauchen?

    Moin

    Ich mach seit andertalb wochen ein Praktikum in einem Restaurant.
    Täglich mach ich kollektiv mit den Köchen Pause in nem Raum ohne Abluft oder offene Fenster.
    Sie rauchen. Ich trink Cola.
    Sind immer drei Leute die rauchen.

    Meine Frage ist jetzt, wie schädlich das ist, wenn ich das drei Wochen; 5 Tage die Woche mache.
    Wenn man keine Ahnung hat...
  • Es ist sehr schädlich, zumal die nicht durchlüften. Mit durchlüften, ist es schon schlimm genug aber ohne. Es wurde mal n Test gemacht in Extra, ner Sendung die auf RTL läuft. Da wurde gemesen, wieviele Partikel oder so in Luft sind.....weiß aber jetzt nicht, wie die gemessen haben. Vielleicht finde ich es ja noch.

    mfg
    Funk
  • Passivrauchen im Allgemeinen ist schädcliher als selber zu rauchen, da der Körper den Rauch und die dort enthaltenen Stoffe nicht gewohnt ist...

    Klingt makaber es ist aber so..
    Durchlüften ist ein MUSS in dem Fall, vorallem sich so gut wie möglich vor dem Rauch schützen!


    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • dann musst du aber auch bedenken, dass bars, clubs etc tabu sind.

    wieso machst du nicht zu nem anderem zeitpunkt pause?davor z.b.! wenn alle gleichzeitig pause machen ist das gerade in der gastronomie nicht gut, weil es sehr viel weniger personal gibt, ganz plötzlich. wendern geht einer pause machen und danach der nächste usw...
  • naja... wie wäre es wenn du in der shcule nicht mit in die pause kommen würdest?
    vielleicht wärst du dann in den augen von anderen ein aussenseiter, vielelicht auch nicht. und das ist ein problem zwishcnhe den mitmenschen...
    ich persönlich würde die pause mitmachen auch wenn ich nichtraucher wäre.

    Modhinweis: Zum zweiten Mal, der Vorpost muss nicht noch zitiert werden.
    Greetz Stoffel
  • @Gothicfan Nr.1 und Kongo Otto
    Wenn Ihr Behauptungen aufstellt wäre es auch nicht schlecht die Gesetzesauszüge etc. bzw. die angedachten Beschlüsse zu posten. Das Verbot in den Bars ist nämlich nur angedacht und ist Gott sei Dank noch nicht beschlossene Sache :D

    Und nun für alle. Ich möchte keine Zitate mehr von einem Vorpost sehen. Das bringt dem User nichts weiter ein, als den ganzen Text nochmals lesen zu müssen.

    Greetz Stoffel
  • Naja ich sehe das ein wenig anders!
    Hab die Sendung übrigens als Stream entdeckt.

    Zum anschauen am besten den Link im VLC-Player öffnen.

    VOD-Stream

    @Threadersteller: Bitte sie doch einfach mal das Rauchen einzustellen oder geh so lange raus. Wenn du ganz koonsequent bist, stell dich doch mit einer Staub- und Atemschutzmaske neben sie, vlt. hilft das ;) !

    Netten Gruß,

    julle, der Nichtraucher
  • wenn in bars und restaurants das gesetz da ist von wegen nicht mehr rauchen zu dürfen gilt das nur in den gästebereichen. Pausenräume sind von dem gesetz nicht betroffen. hat mir meine chefin beim letzten meeting erzählt.
    jedoch finde ich es furchtbar wenn in dem Pausenraum keine Möglichkeit zum lüften besteht, des ist ja für jeden nichtraucher unzumutbar. bin selber raucher und mir ist es wichtig das mehr gelüftet wird das der ganze rauch nicht im raum steht.