Grosses Problem


  • Illu
  • 877 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grosses Problem

    Ich habe mir gestern nen neuen dvd brenner zugelegt. den samsung sh-s182m. bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm bis auf n kleinbes prob. brennen tut er wie ne 1 aber seine gebrannten cds dann lesen.... nja da versagt er. ich kann keine selbstgebrannte cd/dvd mit dem teil lesen. hab schon nen firmware update und menen pc formatiert aber des problem bleibt. hat vllt jmd ne lösung auf des problem?? bedanke mich schonmal im vorraus
  • abend,

    nero 5-6-7??

    die aldi cds und dvds sind eigentlich ok!

    gibt es beim brennen fehlermeldungen??

    schon einmal versucht mit weniger geschwindigkeit zu brennen?? resultat??

    bevor du noch mehr rohlinge verbrennst, probiere erst einmal rws aus.

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Illu schrieb:

    bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm


    Wenn das kein Humor ist!

    Sollten bei reduzierter Brenngeschwindigkeit die Scheiben immer noch nicht lesbar sein, würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange daran rumdoktern, sondern den Brenner sofort beim Händler reklamieren und umtauschen. Das du dem neuen Brenner schon ein Firmware Update verpasst hast, war eigentlich schon zuviel des guten. Der Umtausch könnte dir unter Umständen deshalb verweigert werden. Ich würde jedenfalls beim reklamieren des Brenners nichts davon sagen, dass du eine neue Firmware aufgespielt hast. Viel Glück!

    MfG hei1911
  • also ich benutz nero 7. alles schon probiert... langsamer gebrannt ect. aber des verrückte is: er kann die eigenen cds zwar net lsen, dafür aber mein anderes laufwerk... aber des is halt scho ziemlich alt und liest deshalb nemmer so doll..... aber originale cds liest er perfekt
    .nja wenns wirklich net anders geht werd ich n wohl umtauschen müssen....:mad:
  • hi,
    versuch mal dein altes laufwerk rauszunehmen(stromkabel abklemmen reicht) und versuchs dann nochmal (falls sie am gleichen IDE kabel angeschlossen sind) und guck auch wie die jumper gesetzt sind....
    viel glück ;)
    mfg
    universe
  • Zu schnelles Brennen erhöt die Fehlerrate beim Brennen.

    Da ist es normal das es beim lesen dann schwierigkeiten gibt
    Die Frage ist wie schnell brennst du x4 x8 x16 ???

    Du solltest die Rohlinge immer auf halber geschwindigkeit brennen, wie es auf einem Rohlng angegeben ist.

    Ich brenne nur noch 4 Fach seidher keine Fehler mehr.

    hatte immer leseprobleme und wenn ich was runterkopieren wollte brauchte es eeeeeeeeeeewig.

    2tes Problem sind die Lesegeräte allgemein. Ein Brenner oder DVD wo auf Optimales Lesen (Justierung vom Werk) von Originalen eingestellt ist liest die auch wunderbar.

    Aber bei gebrannten wird es dann schwieriger. Auch die Rohlinge machen öft Stress... auch wenn du die gleiche Marke kaufst, kann das eine total andere sein. Ich hatte mit Lidl Rohlinge oder Platinum keine Probleme bisher.

    Die wo bei dir gehen solltest du auch benutzen.
    Wenn ich mit x16 Fach Rohlingen x8 Fach brenne, habe ich bei jedem 8ten leichte Probleme mit dem lesen.


    Natürlich gibt es auch leute die sagen "ich brenne volles Tempo und habe keine Probleme... das glaube ich nicht".


    auserdem Wozu schnell brennen ? Die Software und Games laufen uns nicht von der Festplatte davon.

    GEDULT IST ALLES
  • Leute... ich habs geschafft... hab einfach mal den neuen brenner als slave gesetzt. fragt mich net warms jetzt geht aber es geht^^ thx nomal für eure antworten und adele... thread kann geclosed werden