Inetverbindung im wlan unterbrochen

  • geschlossen
  • Problem

  • grmpf
  • 1178 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inetverbindung im wlan unterbrochen

    ich habe ja jetzt wlan zu hause eingerichten bzw ein pc ist per wlan verbunden und einer per netzwerkkabel. alles ist soweit sehr gut eingerichtet denke ich und funktioniert eigentlich auch. nur bin ich heute morgen nach hause gekommen, habe den pc angemacht, die netzwerkverbindung stand, alle kontrolllämpchen am router (speedportw700v) haben geleuchtet, ich hatte aber keine verbindung zum inet. kann man das eigentlich irgendwo sehen ob man online ist oder nicht oder sieht man das nur daran ob sich die seiten aufbauen oder eben nicht (denn die t.dsl lampe am router ja eigentlich geleuchtet)
    erst nachdem ich den router aus und wieder an gemacht habe hat sich gleich danach die verbindung zum inet hergestellt.
    ich habe den router so konfiguriert, dass immer eine dauerverbindung zum inet besteht. kann es irgendwie sein, dass arcor eine zwangstrennung durchführt und der router sich danach nicht wieder neu verbindet?
  • ich kann das leider schlecht überprüfen wann es geht und wann nicht, da ich ja tagsüber nicht zu hause bin. am samstag zb scheint es auch nicht gegangen zu sein, sagte eben gerade mein daddy.
    ich habe gestern gerade ein firmware-update auf die aktuelle version gemacht.
  • grmpf schrieb:

    kann man das eigentlich irgendwo sehen ob man online ist oder nicht oder sieht man das nur daran ob sich die seiten aufbauen oder eben nicht


    Wenn heise online oder Google nicht tuten, wie sie tuten sollen, dann bist Du definitiv offline. Einen besseren Funktionstest der Internetverbindung gibt es IMHO nicht.

    //edit:

    grmpf schrieb:

    ich kann das leider schlecht überprüfen wann es geht und wann nicht


    Visual Ping monitor ist dein Freund.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • es ist leider immer noch so, dass sobald ich den router vom inet trenne (zb durch "internet sperren" um eine neue ip zu bekommen) sich der router danach nicht wieder automatisch mit dem inet verbindet obwohl er auf dauerverbindung eingestellt ist. erst durch aus und einschalten geht er wieder online.

    gibts denn nicht sowas wie connect oder re-connect mit dem ich den router dazu veranlassen kann sich wieder zu verbinden bzw natürlich soll er das automatisch tun nach einer trennung.
    das toll online control von der telekom cd funktioniert übrigens nicht, bzw es kann das inet trennen, aber danach verbindet es sich auch nicht wieder.

    und nu?

    THX