PPC wird nicht am PC erkannt


  • taker-`
  • 1036 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PPC wird nicht am PC erkannt

    hallo,

    mein vater hat einen pocketpc von yakumo. dabei waren das marcopolo navi set und active sync. wir haben active sync installiert und wollten schließlich dann die navi software und weitere tools und spiele installieren. alles kein thema. ging einwandfrei!

    doch seit gestern bekommt man keine verbindung mehr. hab schon das neuste active sync geleecht, anderes usb kabel...nix. was mir allerdings aufgefallen ist.
    das usb kabel sieht so aus. es gibt einen usb anschluss für an den pc. einen anschluss für an den ppc und einen, wo man nen netzstecker reinstecken kann, damit man ihn wieder aufladen kann. wenn ich den netzstecker drinn hab, leuchtet das orangene licht (ladend). zieh ich ihn raus, hab aber noch den ppc mit dem pc verbunden dürfte das licht nicht ausgehen, da es ja an usb ist und geladen wird/eine verbindung hergestellt hat. es geht aber aus. da tut sich nichts mehr!


    hat da wer ne idee? hab mal die sufu benutzt, aber nix passendes gefunden. hoffe mir kann jemand helfen.



    thx@all
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • soweit ch weis, wird der pda nur gelade, wenn der stromstecker drin ist, über usb nicht.

    hast du mal im gerätemanager geschaut, ob da eine kompnete drin steht, mit gelben ausrufezeichen? vielleicht hat er diverse treiber verloren, die er für den verbindungsaufbau braucht??

    ich hatte am anfang ein änhliches problem, allerdings nicht mit dem kabel, sondern über infrarot - ein hardreset des pda hat die Lösung gebracht...

    grüße
    keiner