Warum sollte ich was Uppen?

  • Diskussion

  • Alter Sack
  • 1741 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum sollte ich was Uppen?

    Ich bin relativ neu hier. Das Board ist klasse und ich bin froh, es durch einen dummen Zufall gefunden zu haben.

    Da ich viel von anderen bekommen habe, suchte ich nach Möglichkeiten etwas zurück zu geben.
    Als Anfänger ist das gar nicht so einfach.
    Man bekommt viele hilfreiche Programme, um damit einen Up vorzubereiten.

    Nur muss man da die Spreu vom Weizen trennen und die herausfinden, mit denen man selbst klar kommt.

    Da ich so manchen hier sehe, die schon ne ganze Zeit hier sind und selbst nichts uppen, stellst sich mir die Frage:

    Welche Anreize/Motivation hat man hier, um selbst zu uppen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Leechen weniger gefährlich als das Uppen.
    Und bequemer ist es alle mal.

    Dies soll keines Falls ein Aufruf sein, das Uppen zu lassen... im Gegenteil...


    Nun bin ich mal gespannt, was ihr dazu meint.

    Grüße
    Alter Sack
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • Moin!
    Mein erster und bisweil einzige Gedanke ist schlichtweg :

    Wenn alle denken würden wie einige, die nichts uppen, was würdest du dann leechen wollen? Wenn keiner mehr was anbietet, kann keiner mehr leechen. Somit trägst du einfach bei, dass es alles bestehen bleibt. Ausserdem finde ich, wenn andere mir etwas geben, kann/soll ich ruhig auch etwas zurückgeben.

    Ich denke das ist nachvollziehbar.

    Gruß,
    itsjustme
  • Du kennst die Antwort ganz genau.. ich habe dich durchschaut. :D

    Mir wäre es peinlich nur tolle sachen anzufordern und keins dafür anzubieten.
    eine Hand wäscht die andere.

    und was ist nicht gefährlich oder weniger ?

    Upload und Download sind beidermassen Illegal. Aber wir leifern ja ohne Medizin:D :D :D

    Ich finde Upload weniger gefährlich als Download. "da hast du es in der Hand das du die Datei Passwortschützen und verbergen kannst. Das Programm muss ja nicht das aussagen was es ist. also sicherer.

    Auserdem können die Firmen froh sein kostenlose Tester zu bekommen, die sich mit deren Programme die Nerven zerstören.

    Was ich weitaus schwierig finde ist eher.... ich bekomme was gutes... Aber was sol ich anbieten bzw. Was wird benötigt.

    OK manche sagen was sie brauchen. aber das braucht dann einr und man möchte ja wenn man sich schon bemüht etwas hochladen, was alle brauchen könnten. Was nützt es, wenn ich eine 7 MB datei hochlade mit 30.60 KB die dann nur einer braucht......

    Ich bin auch nicht Anbieterfaul aber ich arbeite nur effektiv. Also wird es halt nicht viel aber dann eben nur gutes.

    Ich bin auch bereit mal was mit 300 MB hochzuladen für eine Person aber dann nur seltener.

    Ich hoffe mal meine Einstellung kommt nicht Negativ rüber.
  • Zunächst einmal wird hier niemand zum Uppen gezwungen.

    Ich fände es auch unfair, wenn man nur über seine Beziehung oder Politik reden will, dass man etwas uppen müsste um Mitglied zu sein.

    Anders sieht die Sache aus, wenn jemand Angebote wahr nimmt. Da ist es einfach eine ganz einfache Angelegenheit. Irgendwas sollte man auch zurückgeben. Wenn nur 2% aktiv beteiligt sind (upper sind die einzigen Aktiven), dann geht dieser Bereich im Board den Bach runter. Dann gibt es auch nichts mehr für die Passiven (und zu guter letzt regen sie sich noch darüber auf, dass etwas nicht im Angebot ist :depp: )

    Gruß
    yuhu
  • Naja also ich bin Upper, war da auch schon immer.
    Ich habe hier durch die Community viel bekommen und das möchte ich mit meinen Upps(Angeboten) als Dankeschön zurückgeben.
    Stell dir mal v or, jeder würde so denken wie du, dann gäbs ja gar keine Upps mehr, dann würdest auch du sicherlich nichtsmehr bekommen dürfen!
    Desweiteren sehe ich, dass nichtmehr so viel geuppt wird und ich meine Upload bald nurnoch für Upper zur Verfügung stelle(1 GB im letzten Monat)
    Da muss man durchgreifen =)
    ist eben ne Community!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Hey @sYnleY... Du hast mich da falsch verstanden. Ich will und werde Uppen, weil auch ich es als meine moralische Pflicht ansehe. Wenn ich was haben will, dann sollte ich auch nach meinen Möglichkeiten was anbieten.

    Ich bin nur etwas verwundert, dass hier meist die Anzahl Posts als Kriterium herangezogen wird und nicht, ob man schon mal was zurückgegeben hat.

    Nur fällt mir auf Anhieb keine sinnvolle Regel ein, um die "nur-Leecher" zum Uppen zu animieren.

    Gruß
    Alter Sack
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • Ich uppe Metal. Seht mich als Bekehrer, der euch den schlechten Musikgeschmack austreiben will. Werde solange Metal uppen, bis ich es geschafft habe und mindest einer am Tag nach Metal fragt.
    Darum uppe ich :D
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Hoppla, naja dafür eine Regelung zu finden ist schwierig, man bräuchte einen im Board der die Aufgabe übernimmt und den einzelnen User: "Bonuspunkte" fürs Uppen zu geben.
    Je nachdem was er für eine Leitung hat und je nachdem wie viel GB's er hochgeladen hat!
    Dann würde es gerechter zugehen und da wär ich auch total dafür!
    Könnten ja nen Vorschlag bei Kritik starten :D
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Ich uppe auch, um anderen zurückzugeben. NUr finde ich Einstellunngen wie sYnleYs bissl doof, weil manche es gar nicht schaffen können, zb 1GB im Monat zu uppen. Die sind dann ziemlich angea****.

    Aber ansonsten, bisschen was uppe kann man soch auch mal.
  • Wir haben damals(vor 1-2Jahre als es wenig DSL 6000 geschweige denn 16000 gab) mit 12-16KB/s. ganze DVDs hochgeschoben. ;)
    ALso sind diese ausreden blödsinn. Abgesehen von IDSN & 56K und Volumenbasirenden Tarifen.
    Ich kenne den einen oder anderen im Board der hat DSL Light und schieb regelmäßig Sachen hoch. ;)

    Die die regelmäßig uppen sind doch nicht auf den Kopf gefallen(die andere auch nicht :D)
    Man kennt doch "seine" Leecher die jahrelang hier im Board sind und rein gar nichts machen dann aber Speedreports von 120-600KB/s. schreiben. ; ))))
    Diese Leute(ich versuche höfflich zu bleiben) bekommen dann rein gar nix und brauchen auch zumindest von MIR nichts zu erwarten. Eher delle ich meinen UP. ;)

    Sei es wie es ist. Ein ehmaliger Mod(Jerry). hatte eine nette Sig.
    FTP ist keine Einbahnstraße. Wer leechen kann, der kann auch uppen!!!