Punkte-System für Upper-Status

  • Vorschlag

  • sYnleY
  • 1333 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Punkte-System für Upper-Status

    Guten Abend zusammen,

    Alter_Sack und ich haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie die Community im Upload-Bereich noch besser funktionieren könnte.
    Also könnte man ein Punktesystem erstellen, wobei einer die Aufgabe hat dem einzelnen User Punkte für seine Upload's zu geben.
    Das wird natürlich je nach Leitung und nach Größe der Upload's gerecht verteilt!

    Beispiel:

    <User> uppt 2 GB mit einer 2000 Mbit-Leitung und enthält dann 4 Punkte dafür...



    • Dadurch würde es viel mehr Upper geben, und auch diejenigen, die dem Board noch niemals was gutes mittels Uploads gebracht haben, und nur angebotenen Stuff egoistisch ausgenutzt haben, werden es sich dann anders überlegen.

    • Ausserdem kann derjenige, der einen Upload anbietet sagen, dass nur alle mit mehr als 3 Upper-Punkten ran dürfen.

    • mehr Uploads, Vielfätigkeit und Präsenz




    Angeregt wurde die Umfrage von: freesoft-board.to/f29/warum-so…n-187848.html#post1411846


    MfG sYnleY
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • Ich wäre Grundsätzlich schon dafür, aber wie habt ihr euch das gedacht mit dem Punkte verteilen? Wer soll die austeilen, ein mod? Die werden wahrscheinlich dafür keine Zeit/Lust haben, ist ja n riesen job bei sovielen Uppern. Und wo soll das dann abgelegt werden? Muss ja auch einigermaßen gut editierbar sein, zB wenn jemand ne andere Leitung bekommt, oä. Da ist sowieso Bescheissungspotential vorhanden, man kann ja seine Leitung falsch angeben um mehr Punkte zu bekommen..

    Denke mal grundsätzlich schon ne gute Idee, aber
    1.schwer umzusetzen
    2.Kaum was anderes als bis jetzt die Volumenfrage mit Threadlink..

    MfG xlemmingx
  • Also, naja Arbeit ist es nicht wirklich, das ist nur ein Mausklick :)
    Das sollte dann einer machen, der denkt, dass er die Arbeit übernehmen könnte, natürlich können das auch 2 oder 3 machen, wie gesagt, das kann man alles noch machen!

    Eben, sollte gut editierbar sein.. und dort unter Beiträge z.b. oder utner den Sternen steht dann Upper-Punkte oder UP: 5 Punkte..

    So denk ich mir das...
    deswegen ist es auch nicht so schwierig umzusetzen!

    MfG
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • 0o was solln das bitte wieder werden?
    Über was Ihr euch manchmal so Gedanken macht!? lol
    Wie immer gibts dazu doch nur eins zu sagen, es ist und bleibt dem Upper überlassen wem er was gibt!
    mfg...
    Imperator
  • will kurz was dazu noch sagen.

    das system würde eh scheitern, denn ich mein nur es gibt genügend user die ne 2000 leitung haben aber den ganzen stuff nur flashen somit würden die immer volle punkte zahl bekommen und andere die eine hohe leitung haben die aber aus prinzip nur so zwischen 3-10 gb uppen eine niedrige.

    generell wenn ein upper möchte das nur wirklich aktive user den stuff bekommen sollen sie bei den regeln einfach ne hohe post zahl und ohne gb zahl angeben....
  • Stimmt mad-manu hats auf den Punkt gebracht... mit Flashen kann sich jeder viel zu viele Punkte verschaffen..
    Naja war halt nicht so gut durchdacht ;)
    Trotzdem bitte schliessen...

    Soll jeder Upper selbst entscheiden wem er stuff gibt! :D

    MFG sYnleY
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]