Ram

  • geschlossen
  • Problem

  • moreno111
  • 632 Aufrufe 2 Antworten
  • hi!!

    habe hier ein intel pentium 4 system von einem freund zum testen da es doch zu einigen problemen bei ihm in der letzten zeit kam und zwar:

    Habe heute schonmal einige tests in windows gemacht u.a grafik und ein paar stunden prime95 soweit so gut.

    Dann habe ich Memtest 1.65 auf cd gebrannt und neu gebootet und starten lassen.ich habe ihn dann einfach machen lassen ,habe es ca. 3-4 std laufen lassen alles ok.

    So man kann ja bei dem Prog verschiedene Tests separat waehlen,das habe ich dann auch mal getan und zwar den unter punkt 3 (Memory Sizing) und dann anschliessend PROBED da geht er auf 14 %,eigentlich bei allen unter punkt 3 und alles wird rot und er zeigt fehler an und das sofort nach 5 sekunden etwa,wobei wie gesagt bei die anderen tests 3-4 std liefen!?????waere sehr nett wenn jemand rat weiss

    System:Intel P 4 3,2 GHZ
    RAM: 1*Corsair 667 MHz DDr2 1024 MB
    1*MDT 667 MHZ DDR2 512 MB

    Bei beiden Riegeln selbe geschichte!! ;(

    Ausserdem dauert es teilweise sehr lange bis Windows hochfährt!!!!

    Netzteil:BeQUiet 600 W

    GPU: 6800GS MSI

    mfg moreno111
  • Was mich stutzig macht, ist, dass der Fehler bei beiden Riegeln derselbe Fehler zur gleichen Zeit angezeigt wird.
    Daher stelle ich die vage Behauptung auf, dass beide Speicherriegel nicht irreparabel defekt sind und physikalische Gründe die Ursache sind.
    Diese These ist sehr gewagt.

    Aber vielleicht könnten die Probleme behoben werden, indem du das BIOS neu aufspielst und die Mainboardtreiber aktualisierst.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000