Problem mit Scheibenwischern

  • Frage

  • Phoenix-13-
  • 1039 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Scheibenwischern

    Hi Leute
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischern. Also folgendes
    Seit ca ner woche oder so geht der scheibenwischer nicht mehr an wenn ich auf intervall oder "normales" Dauerwischen stelle, nur wenn ich schnell Dauerwischen einstell dann geht er ein. Bis vor ein paar Tagen hat es funktioniert das wenn ich mit schnellem wischen ein das er dann dass normale Dauerwischen weitergemacht hat. Aber mitlerweile sieht es so aus das die Wischerblätter sobald ich was anderes außer schnell wischen einstell Anhalten egal in welcher Position sie sind.
    Wer hat ne idee danke schonmal
    Why not?
  • sry kann bei dem prob leider nicht helfen,

    ich hab sone ähnliche sache...

    plötzlich hatte sich bei mir die parkposition der wischer geändert, normal halten sie ja unten an ;) bei mir aber cd 20cm höher (sozusagen fast mitten auf der scheibe) fahre einen corsa b bj 93

    hatte es erst auch auf das relai geschoben, jedoch mit einem neuen war das problem immer noch vorhanden.

    habe das relai jetzt entfernt, so fehlt mir zwar die interval schaltung, kann jedoch ohne dassdie wischer auf der scheibe hängen normal fahren ;)

    jetzt hab ich zwar nur die schnelle und ganz schnelle funktion und muss den wischer ausstellen, wenn er unten ist..

    am wischermotor ist nichts zu erkennen... sitzt alles stramm..

    hat da evtl noch jemand ne idee?
  • hatte so ein prob auch mal bei meinem sharan....
    habe dann wischergestänge ausgebaut und gefettet half nichts....
    habe dann herausgefunden das so ein klokopf nach der inspektion die scheibe mit so einem anti rain zeug eingeschmiert hat und darauf sind die wischer festgeklebt also ab zum lackierer fahren und silikon entferner holen (ca.2€ kaffekasse)scheibe damit gründlich putzen danach mit glasreiniger waschen und fertich.....