WinDVD8 startet nicht

  • Frage

  • Pascal
  • 1847 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinDVD8 startet nicht

    WinDVD8 startet nicht
    Hallo,

    ich habe Probleme mit WinDVD8:

    Ich habe bereits WinDVD7 installiert, kann es jedoch nicht deinstallieren. WinDVD8 entdeckt jedoch WinDVD7 und installiert WinDVD8 in einen Nebenordner -> D:\WinDVD\WinDVD\DVD8. WinDVD7 ist hier installiert: D:\WinDVD\WinDVD\DVD7.

    Mein Betriebssystem ist WindowsXP SP2.

    Bei der Installation treten folgende Fehler auf:

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\compand.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\iviaudio.ax. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\GPIProxy.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\HDControl.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\IVIVIDEO.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\IVInav.ax. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\Sharpness.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\expDMO.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\timestrechDMO.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxMvft.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxNeg.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxNstg.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxPstr.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxRfn.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxRscl.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxShp.dll. HRESULT - 1073741795.

    Wenn ich auf ignorieren gehe kommen diese Fehler halt in dieser Reihenfolge. Dann schliesst die Installation (sauber) ab. Wenn ich danach das Programm starten will, dann stürzt es direkt ab ->

    ---
    "WinDVD MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Problemsignatur: AppName: windvd.exe AppVer: 8.0.6.24 ModName: appaio.dll
    ModVer: 8.0.6.24 Offset: 000179eb
    ---

    Kann ich das irgendwie beheben, außer Windows neuzuinstallieren?

    Pascal
  • Probier WinDVD v7 noch einmal zu installieren. Danach deinstallieren und WinDVD v8 installieren. Sollte dies nicht gehen, alles von WinDVD v7 manuell löschen. Auch aus der Registry!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • jo stimmt, mit dem reinstallieren von DVD7 mache ich mal - und manuell löschen danach - jo auch gut. Aber auf meinem anderem System habe ich auch beides parallel installiert jetzt - also glaube ich weniger, dass damit der Fehler behoben sein wird. Vor allen Dingen hat WinDVD8 ja sogar die WinDVD7-Version erkannt und direkt im Nachbarverzeichnis installiert. Also sollten sie sich nicht stören.

    Naja, ich teste das erst einmal. Danke!
  • also WinDVD7 konnte ich über unistall.exe ganz normal jetzt deinstallieren - auch ohne reinstall vorher. Halt nur über software hat es nicht geklappt.

    Aber nach Neuinstallation von WinDVD8 startet es jetzt immer noch nicht. Beid er Installation traten genau die gleichen Fehler wie oben beschrieben auf. Hmm... jetzt steh ich aufm Schlauch. Was erzählt mir der Fehler überhaupt?