preisprognose für Geforce 7er reihe

  • Frage

  • gc_log
  • 1202 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • preisprognose für Geforce 7er reihe

    hi liebe FSBler!

    wollte fragen, was ihr so meint, ob die geforce 7er reihe demnächst mit dem preis in den nächsten monaten runtergehen wird - wegen dem erscheinen der neuen 8800 GTX und GS. so war das damls mit der 6er reihe ja auch, kaum waren die 7er draußen, fiel der preis rapide ab...

    denn ich überlege zZ über eine günstige zocker grake, so in richtung 7800GS oder ähnliches...

    vielen dank wieder mal an alle im voraus!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Prognose: die preise werden fallen :D

    da das top modell der neuen generation ungefähr doppelt so schnell is wie die schnellste 7er kann man davon ausgehen, dass die preise sehr stark fallen werden, denke mal min. 50%

    kommt natürlich auch drauf an ob nvidia genug 8er produziert und was die 8600er karten kosten, da nicht jeder€ 450 bzw 600€ zur verfügung hat.

    mfg

    p.s. schöne signatur. wie hast du die probezeit überstanden ohne die regeln zu lesen? ;)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • @gc_log
    Du lieferst doch mit Deinem Post selber gleich die richtige Antwort mit. :D
    Sie werden fallen, weil es eine neue GK Generation gibt die einfach viel mehr kann als die jetzige. Aller spätestens wirst Du den schnellen Preisabfall ab Januar sehen, wenn Vista draußen ist.

    Wer in wenigen Monaten ein Spiel oder Vista richtig nutzen möchte kommt um eine Shader 4 GK nicht drum herum.
    Sage nur Thema SC 3. Alle GK ohne Shader 3 konnten leider einpacken.
    Das wird kannst Du schwer davon ausgehen sicher keine 1 oder 2 Jahre dauern das es graphisch hochwertige Spiele gibt die nur noch Shader 4 unterstützen!
  • Welche preiswerten Grafikkarten für Spieler unterstützen denn Shader 4?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Wie hat sich das denn in den letzten Jahren mit den fallenden Preisen verhalten?
    Denn ich hatte eigentlich vor Anfang nächsten Jahres mir einen neuen PC zusammenzuschustern :p.
    Da wäre es doch sinnlos, sich eine Grafikkarte zu kaufen, die nur den Shader 3 unterstützt.
    Aber rund 500 Euro habe ich nicht für eine Grafikkarte parat! ;)
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ganz genau, ich ebeso wenig

    ich verzichte lieber auf ShaderM 4, und spare mehr als 100 lappen, ich meine, so wichtig is das nun auch nich - die skills hängen nich von dem äußeren ab!^^
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • gc_log schrieb:

    und spare mehr als 100 lappen, ich meine, so wichtig is das nun auch nich
    atm wäre das sogar bedeutend mehr. Mittelmäßige durchschnitts GK 200€. Aktueller Shader 4 Einstiegs GK 450€

    Es ist die gleiche Frage wie immer die man sich vor jeden Kauf stellen sollte. Was will ich damit erreichen bzw. was möchte ich damit heute und in Zukunft tun.

    Wer halt CS-S und graphisch nicht so hochwertige Spiele spielt für den ist das OK und dieser jenige welche braucht auch keine Shader 4 Grafikkarte.

    Wer allerdings weiß das er in Zukunft(6-12Monate) auch die Spiele spielen möchte die vielleicht nur auf Basis von Shader 4 gespielt werden können und weiß das er definitiv auf Vista umsteigt und diese Oberfläche vollständig nutzen möchte sollte sich schon eher Gedanken machen als eine dann zu diesen Zeitpunkt veralterte Technologie zu kaufen.

    Wir sind momentan in einer absoluten Umbruchphase im GK Bereich wie es so seit mehreren Jahren nicht mehr war. Ist leider eine Tatsache. Und Windows Vista trängt da einen nicht geringen Anteil zu bei. :D
  • also, vista will ich auf jeden fall nutzen. ich habe davon auch schon die RC1 benutzt, und die aerooberfläche lief eigentlich ohne fehler und ohne ruckeln.
    sicher, dass man dafür shader 4 braucht?

    meint ihr dann es wäre besser, nen halbes jahr oder länger zu warten, bis auch die shader 4er grakas reif sind, und sich dann erst eine zu kaufen? sicher, dass einige gamez NUR mit shader 4 laufen werden?
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • gc_log schrieb:


    sicher, dass man dafür shader 4 braucht?
    Nichts verwechseln bitte.

    Pixel-Shader - Wikipedia
    ...
    Für die vollständige Sichtbarkeit der Oberfläche bei Windows Vista ist was anderes wichtig, daß aber automatisch auch bei einer Shader 4 GK enthalten ist. Nämlich das. D3 D10. Denke der Begriff Direct X10 wird sich umganssprachlich aber eher durchsetzen. :devil:
    Was natürlich aber auch dabei nicht vergessen werden sollte, ist die jeweilige Vista Version. :D
    Da es nichts hilft wenn Du dann "nur" eine abgespeckte Version hast wo die Windows Aero Oberfläche fehlt.
    Hier kannst Du Dir aber alles nochmal in Ruhe durchlesen.

    Microsoft Windows Vista - Wikipedia
    ...

    Ziemlich weit von Thema abgekommen. :devil:
  • Ich wollt ja nix sagen, aber Vistas Aero engine benötigt nur eine DX9 kompatible graka. D3D10 ist nur für die nächste generation von spielen wichtig und erfordert eine graka mit sm 4.0. Die spiele werden aber auch unter DX9 laufen, werden dann allerdings nicht ganz so schön aussehen. ;)

    eine sm 4.0 graka funzt natürlich auch unter DX9 einwandfrei und ungefähr doppelt so schnell wie die vergleichbaren DX9 vorgänger modelle.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • halskrause schrieb:



    eine sm 4.0 graka funzt natürlich auch unter DX9 einwandfrei und ungefähr doppelt so schnell wie die vergleichbaren DX9 vorgänger modelle.


    Also sollte man sich nicht gegen Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten Jahres einen neuen Computer zulegen, sondern lieber bis August warten, um sich dann einen mit einer sm 4.0 Grafikkarte zuzulegen?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Nen computer kannst dir kaufen, ich würd nur jetzt keine graka holen :D

    wieso willst du bis august warten? das is noch fast n jahr.....
    demnächst wird auch sicher ne 8600 oder so rauskommen, irgendwas für den mainstream bereich halt, zu bezahlbaren preisen.

    aber ums kurz und knapp zu sagen, wer sich noch ne DX9 graka holt is selber schuld ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • halskrause schrieb:

    Nen computer kannst dir kaufen, ich würd nur jetzt keine graka holen :D


    Ja, dann hole ich mir einen Computer ohne Grafikkarte.
    Wozu benötige ich überhaupt eine?
    Sich das in der Fantasie vorzustellen, ist doch viel schöner :D.


    halskrause schrieb:

    wieso willst du bis august warten? das is noch fast n jahr.....
    demnächst wird auch sicher ne 8600 oder so rauskommen, irgendwas für den mainstream bereich halt, zu bezahlbaren preisen.


    Okay, bis August nicht, das war ein wenig übertrieben.
    Aber ich wollte solange warten, bis ich eine bezahlbare Grafikkarte mit DX 10 herauskommt.
    Hast du eine ungefähre Ahnung, wann "demnächst" sein wird?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Möglicherweise im februar, aber keine ahnung ob das stimmt.

    ByteDevil schrieb:

    Ja, dann hole ich mir einen Computer ohne Grafikkarte.
    Wozu benötige ich überhaupt eine?
    Sich das in der Fantasie vorzustellen, ist doch viel schöner .

    man könnte ja auch die alte graka weiter benutzen oder, falls das nicht geht, erst mal ne 5€ PCI graka benutzen damit wenigstens windows usw läuft...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.