RÄTSEL u. WITZE trennen + bewerten?


  • Sonnenfahrer
  • 828 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RÄTSEL u. WITZE trennen + bewerten?

    Weil 1.Posting geclosed, hier nochmal:

    2 Vorschläge mit Umfrage:

    1) Das "Rätsel und Witze-Forum" könnte in ein "Rätsel-Forum" und ein "Witze-Forum" getrennt werden, da die Jokes keine Antworten bekommen und damit meist schnell völlig hinter den Rätseln verschwinden. -Oder habt ihr auf der 1. Seite schon mal Witze gelesen?

    2) Außerdem fände ich ein BEWERTUNGSSYSTEM sehr gut, bei dem jeder Leser einem Rätsel eine Bewertung geben kann. Damit ließe sich schnell erkennen, ob ein Rätsel etwas taugt oder nicht.

    Oftmals sind Rätsel oder Jokes einfach nur blöd.
    Bei einem Bewertungssystem müsste man sich dann nicht mehr die Mühe machen, den Quatsch durchzulesen. Und die besten Rätsel wären schnell zu finden!

    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie ihr das so seht.

    Der Link zur Umfrage mit Abstimmungsmöglichkeit:
    Hier anklicken zum Abstimmen

    Gruß von -sonni-
    (die gute Seite der Macht)



    Anm:
    "Hallo Imperator!"
    Bitte lass dieses Posting hier stehen, damit die Leutz hier an richtiger Stelle über das Thema informiert werden und etwas dazu schreiben können. Habe den Text aus dem Umfrageforum hierher gezogen.
    Damit bleibt das Thema auf der 1.Seite und umso mehr werden voten, denn das ursprüngliche Posting hattest du ja bereits geclosed!
    -Ein gutes `Danke`von -sonni-
  • ich nehme mal bezug auch 2)
    Das Bewertungssystem ist doch schon ewig dabei.
    Schau einfach mal oben rechts über dem Thread. Da steht Thema bewerten !
    Das sollte uns vollends reichen ;) .

    zu 1) kann ich nur sagen, dass ich es für unnötig halte.
    Wie auch die MP3-Anregungen immer wieder kann man das mit einer Prefix-Suche ganz einfach lösen.

    Du findest zum beispiel mit folgendem Link NUR Witze:
    freesoft-board.to/f243/?pp=25&threadprefix=Witze

    Wie man da hinkommt:
    - Forum Rätsel&Witze betreten
    - unter dem letzten angezeigtem Thread gibt es "Anzeige-Eigenschaften"
    - dort das Prefix "Witze" auswählen und auf Zeige Themen drücken.
    -> Fertig
  • yuhu schrieb:


    Schau einfach mal oben rechts über dem Thread. Da steht Thema bewerten !


    Ähhh, bei einem Beitrag kann ich nichts entdecken, mit dem man eine Bewertung abgeben könnte!
    Ledigich "ANTWORTEN" "PN" oder "ZITIEREN" finde ich als Buttons.
    (Oder übersehe ich da irgendetwas?)

    Und die Suche über Stichwort "Witze" finde ich unbequem.
    Das macht sowieso niemand! Und da auf Witze nicht geantwortet wird, verschwinden alle Jokes von der 1.Seite!

    Ich finde beide Vorschläge immer noch sinnvoll. :cool:
  • ja bewerten kannst du den thread, einzelne posts jedoch nicht.
    das mit den witzen is mir persönlich wayne, die sind eh unlustig und mit der lösung die yuhu vorgeschlagen hat, bin ich zufrieden.

    [FONT="Georgia"]*~~~~ Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun ~~~~*[/FONT]
  • Danke für die Hilfe! Bin wieder etwas schlauer geworden. :D

    Das Bewerten hab ich ausprobiert, ist aber äußerst umständlich :( , so dass wohl fast nie irgendjemand ein Rätsel bewertet !

    Ein zentraler "Bewertungs-Button" wär toll dafür .
  • Dann beschäftige dich zunächst mal mit der Programmierung des Knopfes und mache dann den Vorschlag.
    Sorry, es mag für dich unbequem sein, aber beide Vorschläge sind einfach nicht nötig. Und deine Argumentation finde ich persönlich einfach nur unangebracht.
    Dir ist einfach alles zu umständlich. (naja, mehr will ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, würde sich nicht gut anhören)
  • Hey, du klingst ziemlich arrogant. Aber Einbildung ist ja immerhin auch eine Form von Bildung ... :)

    Bei der Umfrage/Abstimmung zum Thema (siehe Link meines 1. Postings)
    sehen es bis heute 86 % seltsamerweise genau wie ich!

    Sorry, aber auch wenn du evtl. glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, solltest du in Erwägung ziehen, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben als du.

    Es scheint jedenfalls so zu sein, als wenn die Mehrheit meine Anregung als Vereinfachung sieht und als Möglichkeit, etwas mehr "Komfort" in die Sache zu bringen.

    -sonni-
  • Schön, dass du soviel Rückenwind hast.
    Dann brauch ich wohl nicht mehr darauf eingehen.

    Zu dem Thema mit dem A. . Lies dir mal einfach durch wie du über mich schreibst .
    Ich habe dich nicht einmal persönlich angegriffen, mir vielmehr sogar Mühe gegeben, dies zu vermeiden. Du hattest dieses Problem ja nicht.

    Und abgesehen davon bin ich auch konstruktiv mit deinem Vorschlag umgegangen. Der Bewertungsknopf kommt nicht von alleine. Also setze dich doch einfach mal mit der Boardsoftware auseinander und leg dem Team einen Vorschlag vor, dann ist die Umsetzung wesentlich näher gekommen.

    Und eins noch. WOW 34 von 18698 Membern haben dir zugestimmt. Ich bin echt beeindruckt. Und alle stimmen dir hier in diesem Thread auch zu.

    Gruß
    yuhu, der mit dem Löffel isst

    PS: Freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Diskussion und hoffe, dass es nicht zu Offtopic wird.
  • Yuhu, leidest du unter Schizophrenie? Du hättest mich nicht persönlich angegriffen?

    yuhu schrieb:

    ... beide Vorschläge sind einfach nicht nötig.
    ... deine Argumentation finde ich persönlich einfach nur unangebracht.
    ... naja, mehr will ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, würde sich nicht gut anhören


    Na. wenn du das so siehst, könnte ich ja z.B. auch folgendes schreiben:
    _______________________________________________________
    -Yuhu, über deinen IQ möchte ich nicht spekulieren, wäre gemein!
    -Darüber, ob du als Kind nicht beachtet wurdest und dich nun deshalb immer als den "großen Zampano" aufpielen musst, sollten wir hier lieber nicht diskutieren, denn das würde sich nicht gut anhören für dich.
    -Und auch wenn nach deinem Beitrag alle gemerkt haben, dass du so ein Typ bist, der gern über andere herzieht, möchte ich nichts dazu schreiben, es könnte dir wehtun ...
    -----------------------------------------------------------------------


    Ich möchte mich aber nicht auf dieses Niveau herablassen,
    und sage nur noch etwas zum Thema. :)

    DIE ABSTIMMUNG ZEIGT BISHER EINDEUTIG, DASS die überwiegende Mehrheit es sinnvoll findet, dass
    "Rätsel" und "Witze" getrennt und bewertet werden können,
    denn es bietet einfach mehr Komfort!



    Nun muss nur noch "die dunkle Seite der Macht" (der IMPERATOR)
    davon in Kenntnis gesetzt werden, dass wir in einerDemokratie leben ...
    :D
  • Darüber, ob du als Kind nicht beachtet wurdest und dich nun deshalb immer als den "großen Zampano" aufpielen musst, sollten wir hier lieber nicht diskutieren, denn das würde sich nicht gut anhören für dich.



    sry, wenn das jetz net so passt,
    aber der einzige, auf den diese beschreibung, und auch eigtl die anderen,
    passt, bist du!

    du eröffnest dauernd neue threads, die eigtl nich sehr viel sinn haben.

    also bitte schreib doch mal mehr niveauvolle beiträge, wie man es von dir erwartet. :D
    [FONT="Georgia"]*~~~~ Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun ~~~~*[/FONT]
  • Wo gibts hier Demokratie??? :D

    Ich sag Dir jetzt mal was lieber Threadersteller, ich seh das ganz und gar nicht so das alle hinter deinem Vorschlag stehen da er meines Erachtens unnötig ist.

    Die Bewertungsfunktion ist da, wenn Du sie nicht bedienen willst/kannst, deine Schuld!

    Bei Deiner Umfrage haben 23 User gepostet das sie dafür sind die Witze zu bewerten, das können sie ja auch! Weitere 12 User sind dagegen oder egal - Stimmen.

    Damit ist in meinen Augen die Sache vom Tisch...

    Also Abgelehnt!!!

    Noch was, deine Art und Weise hier neu aufzuschlagen und User die schon lange dabei sind pöbelnd anzugehen passt mir ganz und gar nicht!
    Halte Dich in Zukunft etwas zurück, die User wollten Dich schließlich nur aufklären!

    Damit ist hier - closed -

    mfg...
    Imperator