Grafikkarte bis ca. max. 150€

  • Frage

  • jospeed
  • 958 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte bis ca. max. 150€

    Hallo Leute,
    ich habe ich schon mal bissl gesucht, weil ich eine neue Grafikkarte suche, aber hier kamen ja für mich zumindestens teilweise utopische Ratschläge (bis zu 600€ oder so....)

    Als um auf den Punkt zu kommen. Ich suche eine neue, vernünftige Graka für max. ca. 150€

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Nutzung:
    Neben Internet und Office spiele ich gerne mal ein Rennspiel (NFS Carbon, GTR 2) Ist so das einzige Game Genre was ich zocke...Die Karte sollte die Spiele gut schaffen und vielleicht auch die Games für die nächsten 1-2 Jahre im gleichen Genre.

    Vielen Dank für eure Tips!

    PS: Welche Leistung empfehlt ihr für das Netzteil, da ich gelesen habe, dass einige Karten richtige "Stromfresser" sind?
  • ...AGP wäre nicht schlecht...Netzteil wir neu gekauft, von daher auch die Frage. Hatte bis jetzt ein 450W, dass hat aber einen Schaden erlitten...

    was ist eigentlich vom anschluss her besser? AGP oder PCie?

    Werde mir mal den von Lukas genannten Thread angucken....


    /edit

    Habe mir mal eine rausgesucht:
    Was sagt ihr dazu?

    XFX GeForce 7300 GT 256MB AGP DVI/VGA/TV - LiteRetail

    Anschluß / Grafikchip AGP 8X, nVidia GeForce 7300 GT
    Taktung (Core / Memory) 350 / 533 MHz
    Speicher 256 MB DDR2-RAM, 128-bit Speicheranbindung
    Pixelpipelines / Vertex Shader 12 / k. A.
    Anschlüsse DVI-I, VGA, TV-Out
    Treiber für OS Windows 2000/XP
    Lieferumfang Kühlkörper und Lüfter, Lite Retail Version

    Preis: 100€
  • Juhu,

    Also 7300 GT würde ich persönlich abraten, soll nicht der Hit sein, ich würde eher 40€ ca. mehr in die Tasche greifen und dann bekommt man schon eine 7600GT =) Die ist um einiges besser als die 7300GT und liegt auch noch in deinem Limit =).

    Von den Wert Skala liegt die 7600GT auf jedenfall deutlich über der 7300GT und im Grunde genommen, hast du noch mehr von. =)

    Gruß

    Drineos
  • peter9876 schrieb:

    mit der radeon x700 pro pci-e ( 120-150€) läuft NFs Carbon sehr gut
    Lesen bitte! :read:
    AGP wäre nicht schlecht

    -
    Das ist genau der Grund warum wir solche Threads anpinnen. Damit nicht jeder aller paar Tage ein Thread dazu erstellt und die immer wieder gleichen Antworten zu finden sind. ;)