Problem bei eMule


  • Keule
  • 1805 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei eMule

    Moin,

    habe gerade eMule gestartet und bekomme seitdem immer folgende Fehlermeldung:

    Keine Serverlisten-Adresse gefunden in adresses.dat. Bitte fügen Sie eine gültige URL zu einer Serverliste in diese Datei ein, um ein automatisches Update Ihrer Serverliste beim Start zu ermöglichen.


    Das bestätige ich mit OK und eMule startet ganz normal, dann ist mir folgendes unten im Log-Fenster aufgefallen:

    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\1.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\2.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\3.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\6.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:36: Warnung: D:\emule\Temp\7.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:37: Warnung: D:\emule\Temp\12.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:38: Warnung: D:\emule\Temp\17.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:39: Warnung: D:\emule\Temp\24.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:41: Warnung: D:\emule\Temp\39.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft


    Was heisst das alles jetzt?? eMule läuft auch nicht mehr so normal, wenn er Versucht zu connecten krieg ich viele ERROR's dann steht da irgendwas mit 4662 und LOWID, was heisst das denn?? Irgendwann connected der dann und er läuft wieder ganz "normal", lahm wie immer, aber er läuft!!! Was isn da nu los??? Was muss ich machen???
  • Original geschrieben von Holger
    adresses.dat öffnen und einfach eine eintragen


    Jupp hab ich gemacht und keine Fehlermeldung mehr!! Danke für den Tip @Holger!!! :D

    Original geschrieben von Holger
    dann solltest du mal deine festplatte defragen


    Also das hier:

    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\1.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\2.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    11/28/02 04:47:35: Warnung: D:\emule\Temp\3.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft
    .....


    kam schon wieder, dann hat er alle Files überprüft und bei jeder File stand dann hinten dran, dass die Datei in Ordnung sei, hab dann eMule neu gestartet und siehe da, alles i.O.!!! Also ist defragen nicht umbedingt notwendig, schätze ich mal!!!

    Jetzt rennt der Esel widda!!!! :D :D :D
  • da hassu schon recht, nur mein Rechner läuft 24 Std am Tag durch und ich bin immer am Saugen, wenn ich nicht nen Film von nem FTP am saugen bin, tuckert bei mir eMule, ich sollte aber wirklich ma defraggen!!! :D

    Aber Problem ist gelöst, Closed würde ich mal sagen, oder???
  • Da bin ich wieder!!!

    Mir ist gerade folgendes aufgefallen:


    12/06/02 12:14:51: Ein Client verursachte einen Fehler oder verhält sich ungewöhnlich: Fehlerhaftes oder ungültiges Paket empfangen Verbindung wurde getrennt!
    12/06/02 12:16:19: Ein Client verursachte einen Fehler oder verhält sich ungewöhnlich: Fehlerhaftes oder ungültiges Paket empfangen Verbindung wurde getrennt!
    12/06/02 12:17:25: Ein Client verursachte einen Fehler oder verhält sich ungewöhnlich: Fehlerhaftes oder ungültiges Paket empfangen Verbindung wurde getrennt!
    12/06/02 13:08:30: Heruntergeladener Teil 31 ist beschädigt :( (Schindlers_Liste_(DivX_-_German)_CD1.avi)


    Was heisst das denn nu?? Muss ich den Film nomma ganz von vorne saugen?? Repariert eMule mir die Datei oder löscht er nur die defekten Pakete??

    Würde mich über Antworten freuen!!
  • dann mach ich mich ma locker, danke für die Info @Holger, hab 2 Wochen gebracuht um endlich mal 500 MB zu saugen hab keine Lust weitere Wochen für den Film davor zu hocken!!! :D

    Aber jetzt bin ich ja beruhigt!! :)

    Jetzt ist aber alles geklärt (hoffe ich mal bzw. wenn nix neues kommt)!!! :D
  • sauge mit eMule eigentlich nur Filme, die Asbach und nicht so erfragt sind und da ich da keine Eile habe kann er ruhig vor sich hinrattern!!

    Ich starte eMule, sehe, dass der Connected und im Transfer-Fenster sich was bewegt, mehr hat mich eigentlich nicht interessiert, hab ma auf Einstellungen geklickt, hab mir dann nur noch OK gedacht und bin wieder auf die Transfer-Liste gegangen!! :D

    So, ich gehe jetzt schlafen, scheiss Nachtschicht!!! :D :D :D
  • Hallo ,

    ich fange mal an.
    " in deinem emule (edonkey) Verzeichnis gibt es eine Adresse wo der Esel bei jedem start die aktuelle "server.met" runterlädt.

    Dieses ist aber optional. Du kannt unter Einstellungen das verhindern das er bei jedem start versucht die aktuelle server.met runterlädt. Ich habe es auch weggenommen. Lade Sie lieber manuell runter.

    .. und die Meldung "25part.met maybe corrupt" oder so ähnlich ist auch nicht schlimm. weil der Esel dann ein "hashing" durchführt um, das ist so ähnlich wie scandisk auf deinem Rechner--- nur zum Vergleich.

    ... und die "LOWID" Meldung hängt unter umständen mit einem Router oder einer Firewall zusammen. Du musst den Port 4661 bzw. 4662 freigeben.....


    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
  • Danke für die Antwort, es wurde mir aber bis jetzt wunderbar geholfen und es wurde alles geklärt!! :)

    Ich melde mich schon wenn ich wieder was neues hab und das dauert bestimmt nicht lange!! :D