bit-torrent

  • geschlossen

  • littleprof
  • 2022 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf der Suche nach nem Hörbuch bin ich auf'n Angebot gestoßen, was es nur über torrent gab;
    Hab noch nie was mit torrent gemacht, aber ich dachte, so schwer kann's ja net sein. Hab mir zunächst ein empfohlenes proggi gezogen (BitTornado), das torrent-file gezogen und in das proggi rein gefüttert.
    Ging auch eigentlich ganz gut los - so mit ~ 55 kb/s; insgesamt umfasst das Hörbuch etwa 530 MB.
    Nach einiger Zeit ließ jedoch der speed rapide nach, um dann nach etwa 10 Stunden stark gegen 0 zu tendieren.
    Mittlerweile hab ich 390 MB von 530 runner (247 rauf - anscheinend geht beides gleichzeitig :confused: ), der speed dreht sich bei up & down so um 0, und ich bin jetzt schon 34 h am Lutschen :( :mad: :(
    Ist das alles noch normal?
    Mach ich was falsch?
    Ich weiß net mal, ob ich mal ausschalten kann und ob das proggi dann resumed ..
    Kann man das optimieren/beschleunigen?
    Plz help! :(
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Teilweise hängts auch an den verschiedenen Progs, wobei das nicht allzu viel ausmacht, Bit Comet ist auf jeden Fall auch nicht schlecht.

    Schau mal wieviele Seeder (vollständige Quellen) es für die Datei gibt, und sonst lass es einfach mal im Hintergrund laufen, torrent ist leider sehr lahm.

    Evtl hilfts dir auch noch wenn du den Up etwas hochschraubst.

    mfg
    neo
  • hey... benutze lieber utorrent... hxxp://www.utorrent.com
    Wenn dein Internet neugestarted hat, musst ud auch den
    bt-client neustarten damit er sich mit der neuen ip bei den
    clients anmelden kann.

    mein bt speed liegt bei ~ 250 - 750 KB/s und auf alt-tracker
    bei full 750 KB/s

    mfg rave
  • Mr schrieb:


    torrent ist leider sehr lahm


    Die Torrent-Technik ist spitze, aber wenn da bei nem torrent nur 1 seeder und 4 milliarden leecher sind, dann is das doch kein wunder!
    Also erstma informieren und dann posten! --> KLICK
    wie raveshow schon sagte: auf einem privaten tracker geht richtig die post ab!

    Da macht der Client das geringste aus.

    Greetz,
    Fireball
  • Also erstma informieren und dann posten! --> KLICK

    Mir ist schon klar, das es nicht an der Technik liegt.
    Aber wenn die Leute nun mal alle nur leechen und nichts uppen ist es halt lahm.
    Und ich bezweifle das er von einem ALT zieht.

    mfg
    neo
  • Wieso versuchs dus nicht mal mit einem Ratio Faker wie z.B. µTorrent Extreme Leecher Edition der gibt dem Tracker an das man 10x mal mehr upload gibt das heisst wenn ich mit 4 kb/s uploade sendet er an den tracker das ich mit 40kb/s uploade wenn ihr interesse habt stell ich euch ein link rein sonst googlet mall....

    mfg GODFATHER
  • Gibt des auch ein Mod, bei dem man zwar weiterhin uploaded aber man zumindest mit FS downloaded?

    Wieviel ich up is mir egal, nur dank meinem DSLLight hab ich mit BitComet (außer es sind min 20 Dateien) immer nur ein paar kb download, wär net schlecht, wenn ich die n bisschen hochschrauben könnte. :P

    mfg
    neo
  • Wenn wir schon grade bei torrent sind...

    ich habe da wenig Erfahrung und möchte nun gern wissen welchen Client ihr denn empfehlt, also gehört habe ich ja von einigen Azureus, Bittorrent, µtorrent etc.

    aber welcher ist den im Hinblick auf ALT-Trackern und allgemein der Beste?

    Und welche Gefahren können mich erwarten im Hinblick auf Datenschutzverletzung?
  • Ich hab inzwischen µtorrent draufgemacht, mit dem komm ich (mit Multi und Seed Mod) auf immerhin schonmal öfters 20 kb/s.

    Gibts gar keine Möglichkeit das ich die zumindest dauerhaft habe oder auf gescheite 50 kb/s und mehr komm?

    mfg
    neo
  • Schätz mal littleproof hat von Public Tracker gezogen, da sind die sau schlechten Speeds normal.

    Im Hinblick auf ALTs kann ich nur den TorrentSyndrome empfehlen, da kommt man allerdings nur mit invite rein, und die sind schwer zu bekommen :P (bitte keine Anfragen, werde keine verschenken)

    Hab da bei aktuellen Sachen immer mindestens 5mb/s

    Ne Möglichkeit bei Public Crap Trackern auf schnelle Speeds zu kommen gibt es nicht !
  • Hi,

    also ich arbeite schon länger mit AZUREUS. Du musst aber vorher nachsehen, dass genug Seeder und Leacher zur Verfügung stehen. Also Leute, die Online sind und diesen File hochlagen - komplett oder auch nur ein Teil. Solange Du selbst online bist kann auch jeder der angemeldet ist von Deinen Daten mitladen. Je nach Internetzugang - DSL- kannst Du Die Geschwindigkeit mit der Du up - oder downlädst beschränken. Je mehr Files Du selbst zum download freigibst desto schneller werden auch deine downloads. Wenn aber bei einem File keine "Seeder" und "Leacher" sind, wirst Du den File nie komplett bekommen. Bei den meißten Torrents wird die Gesundheit "Health" des Files angegeben. Ist er grün oder gut kannst Du den File runterladen. Ich hoffe das hilft Dir.

    Gruß Hitechttp://www.freesoft-board.to/images/icons/icon30.gif
  • hi,

    Also ich und mein bekanntenkreis sauge immer über bitcomet und da schwankt das bei einem file meist zwischen 0 und 80 kb/s aber ich finde es besser als azureus weil amn mehr als 4 dateien gleichzeitig laden lassen kann,

    was sind denn vorteile von azureus im gegen satz zu bitcomet??
  • kennt jemand Combit Leecher Pack

    Hallo kennt jemand von euch das Programm
    Combit Leecher Pack es soll das up loaden etwas
    erschweren und den download erweitern schon mal
    davon gehört wo man es downl kann?
    Antwort an Jeteg
    bis denn