DVD-Brenner


  • moppel28
  • 701 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    wünsche mir zu Weihnachten eine DVD-Brenner
    nun wollte ich von den Leuten wissen, die schon einen haben, welche Marke ich nehmen soll!
    Also ich finde den Toshiba SDR 5002 nicht schlecht

    st
  • Ich hab einen DVR-104 von Pioneer und bin sehr zufrieden damit.

    Du solltest einen Potenten Rechner haben und mindestens 10GB besser 20 freien Plattenplatz. Die Geschwindigkeit des Brenner kannst du getrost vernachlässigen. Das erstellen dessen das Du brennen willst dauert schonmal einige Stunden. Lass die Finger von DVDit SE und LE (Ton ist nicht komprimiert, d.h. kein DD und auch kein 16:9), Instant DVD (beisst sich z.B. mit den MPEG2 codec von PowerDVD).

    Und Finger weg von Princo Medien, die können von vielen Laufwerken nicht gelesen werden, die mit anderen Marken SKK, Intenso, Traxdata, Verbatim, TDK, Pioneer, Primedisc, Datatrack laufen.

    Und wenn Dir die Leute mit den Formaten auf den Geist gehen (ist genauso schlimm wie mit den Prozessoren), hol Dir den Sony DRU500A der beschreibt Plus und Minus.