WinXPSP2 - lautes Mikrophon-Piepen auf Laptop - aber nimmt nichts auf


  • Pascal
  • 644 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXPSP2 - lautes Mikrophon-Piepen auf Laptop - aber nimmt nichts auf

    Hallo,

    ich habe folgendes Laptop: notebooksbilliger.de/prod...sus_a8js4s014p

    Zunächst konnte ich noch mit soundrec32 (Windows-Tool) mein gesprochenes über ein Laptop-interntes Mikrophon aufmnehmen, auch über mein Headset klappte es einwandfrei.

    Ich habe dann das Programm Audacity installiert. ->Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen
    Die Version 1.3.2 beta. Weil soundrec32.exe nur ein paar Sekunden aufnehmen kann.

    Ich habe daraufhin ein anderes Mikrophon eingesteckt(also nicht das Headsetmikrophon, aber eines was an einem anderen PC funktioniert).


    Bei der Aufnahme hörte man nichts. Auch soundrec32 funktioniert jetzt nicht mehr. Ich bekomme aber jetzt ein sehr sehr lautes Piepen, wenn ich das Mikrophon angeschlossen habe, dann kann ich Soundausgabe auf laut stellen und das Mikrophon-Eingangslautstärke auch auf laut, man -> es kommt kein lautet Piepen. Wenn ich aber das Mikrophon rausziehe, dann piept es sehr laut, wenn ich beides auf laut stehen habe(Rückkoppelung oder sowas).

    Ich habe 2 Soundgeräte: SoundMaxHDAudio0 & SoundMaxHDAudio1. Keine Ahnung warum. Ich habe ja nur eine Soundkarte Onboard. Bei dem SoundMaxHDAudio1 kann ich aber auch nur CD-Player, Mikrophon, Monoausgang, Stereomix einstellen. Ich kann aber nicht alle Häckchen wegmachen, eins muß bestehen bleiben - keine Ahnung warum, sonst kann man nicht auf O.k. klicken, weil ausgegraut.

    Ich kann auf jeden Fall, auf gar keine Art & Weise mehr Sachen aufnehmen. Am Deskop-PC tut alles wunderbar.

    Woran kann das liegen?