Was ist die beste/empfehlenswerteste Firewall, die ihr kennt?

  • Frage

  • Zigarrenjo
  • 763 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist die beste/empfehlenswerteste Firewall, die ihr kennt?

    Welche Firewalls findets ihr gut und welche schlecht?
    Habt ihr dicke Bugs bei Firewalls?
  • Also ich benutze die Pro Version von ZoneAlarm. Seit dem ich die habe, wurden schon 2 Angriffe abgewehrt (wurde protokolliert ;))
    Aber ob trotzdem etwas durchgekommen ist weiß ich so leider nicht.
    ZoneAlarm kann ich jedem nur empfehlen :)

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Ich habe seit Jahren keine Firewall mehr.Wer DSL hat und einen Router also Modem mit Router funktion,kann sich die Firewall sparen.Weil dort sowiso schon faßt alle Ports geblockt werden.Das nennt sich Hardware Firewall.
    Es genügt ein vernünftiges Antiviren Programm und einen Popup Blocker in seinem Browser zu haben.Dazu noch ein antySpyware Programm.Ich nehme dazu Spybot Search and Destroy.

    Das einzig nützliche an einer Firewall ist,das man Programme die ein Update aus dem Netz laden wollen,daran hindern kann.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Jo, Personaml Firewalls isn echt nicht seh wirkungsvoll und man sollte sie meiner Meinung nach nur einsetzen, wenn man Programme am Nachausetelefonieren oder ähnlichem hindern will.
    Jedoch kenn ich keine, die nur das kann.
    Ich benutze, um den Verbindungsaufbau zu kontrollieren die Fritz!Protect Software...

    Phunny
  • Firewall von Sygate ist top!

    Habe meine alte "Zonealarm" gekickt, weil die Festplatte anfing zu quietschen! Nach dem Einsenden der vermeintlich defekten Festplatte und dem Einbau einer neuen, fing das Quietschen mit "blauem Win-Bildschirm!"
    wieder an.

    Dann stellte sich heraus, dass Zonealarm der Übeltäter war!
    Das Zone-Prog. ist auch viel zu groß und verlangsamend geworden.

    Sygate ist 1a und ganz easy.

    -sonni-