dyndns Server einrichten?


  • Marga29
  • 1307 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dyndns Server einrichten?

    Hallo freunde.
    habe ein free account bei dyndns.com eingerichtet.
    also jetzt habe ein dyndns server.
    meine frage lautet.
    wie geht es weiter mit der router configuration?
    wo soll ich meine daten eintragen und mit ports geht ers?
    Habe router Speedport w v500

    DANKE
    IM VORAUS
    marga

    MOD-Edit: Bitte in Zukunft Präfix benutzen!
  • also musss jetzt etwas sagen.was ich nicht verstehen kann ist folgendes.
    ich habe ein frre accunt bei Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome eingerichtet.
    dann habe diese zugangsdaten unter Netzwerk / Dynamisches DNS und hacken ein.
    zb testdyndns.org
    user:XXXXX
    Pass:XXXXXXX
    bis jetzt alles richtig oder?

    Dann muss ich unter netzwerk/NAT&portlegeln/Portöffnung dynamisch ports eintragen für meine dyndns server oder?
    DORT KOMME ICH NICHT KLAR WAS ICH EINTRAGEN SOLL
  • Ich hoffe mal hier wird nicht gezählt. Darum geht es nicht. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemandem. Ich konnte nicht früher antworten, da ich den Router grade erst bekommen habe ;) .

    Du bist bei den Freischaltungen falsch. Für einen Web- oder FTP-Server musst du zusätzlich zu den korrekten DynDNS-Verbindungsdaten in das Menü
    Netzwerk/NAT&portlegeln/Port-Weiterleitungen/Neue Regel definieren

    Dort wählst du dann den Server-Typ aus. Dem Typ entsprechend erfolgt dann schon einmal eine Portvorgabe, welche du beibehalten solltest.

    Bleibt noch das Feld: "Gültig für PC" . Für dieses muss der PC unter Sicherheit/MAC-Filterung/PCs Übernehmen & Freigeben fest zugewiesen werden.

    Das sollte es gewesen sein.

    yuhu