Ps2


  • moe99
  • 1308 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was muss ich für einen chip bei einer ps2 haben damit ich backups von ps1 und ps2 booten kann? weiß einer was?
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    [FONT="Arial"][COLOR="Blue"]Albert Schweitzer[/color][/FONT]
  • ich habe ich meiner ps2 einen Crystal-Chip und bin sehr zufrieden.
    mittlerweile gibt es soviele chips auf dem markt und die nehmen sich kaum noch etwas. einige sind updatebar, andere widerum nicht!

    empfehlen kann ich dir den Crystal-Chip aus eigener erfahrung. der Matrix Infinity Chip läuft bei einem freund aber auch perfekt!

    am besten du schaust dich mal in den verschiedenen onlineshops um!


    mfg ryzzo
    Last UpLoadz
    .: keine :.
  • Ich kopiere das mal rein was ich vor kurzer Zeit schon einmel empfohlen habe(der Post mit genau der gleichen Frage ist übrigens zwei-drei Posts unter deinem) hier nochmal rein. Damit gehen aber keine PS1 Spiele.

    Was ich euch sehr empfehlen kann und selber auch habe ist eine Festplatte in der PS2. Ein Modchip mit einbau kostet ca 80€. Das gleiche kostet eine ca 200GB große Festplatte. Da passen dann um die 50-70 Ps2 Spiele drauf.
    Weiterer Vorteil ist das die Ladezeiten der Spiele nur halb oder ein drittel so lang sind wie von der DVD. Dann geht bei einem Modchip das DVD Laufwerk nach einer bestimmten zeit kaputt.

    Ach ja um die Spiele von der HD Laufen zu lassen braucht man ein so genanten Exploit. Das ist ein kleines Program (ca 1MB) welches sich auf der MemoryCard befindet. Dieses Program wird mit einem X-Belibiegen
    Playstation eins Spiel oder Demo gestartet.

    Die Einzigen Nachteile sind vieleicht die Vorraussetzungen. Ihr braucht eine große Ps2 also nicht die neue Slim(da auch möglich aber nur mit rumlöten) und einen Freund oder bekannten der eine Ps2 mit einem Modchip hat den nur der kann euch ein Exploit erstellen.
  • ohne hier irgendjemandem widersprechen zu wollen...
    Man nehme eine PS2 mit eingebauter Festplatte, dazu eine Software zum starten der spiele von HD, z.B. HDadvance und FERTIG ist das ganze um Originalspiele auf die Platte zu kopieren und von dort zu spielen...Ich persönlich habe auch noch nen einfachen chip drin (ohne memcard Funktion) und dann kann man jedes Spiel kopieren...

    Und an die PS2slim kann man eine USB Festplatte anschliesssen und mit geeigneter Software z.B. USBextreme die ganze Videothek auf die Platte kopieren und von dort spielen...

    In jedem Fall gibt es aber auch einige ganz wenige Spiele die einfach inkompatibel sind und nicht laufen werden...dazu gibt es aber listen in diversen Foren...

    ...ahsooo... und PS1 spiele laufen mit allen modchips...aber mal ehrlich: Das ist der Jäger und Sammler in uns allen->ich hab nie ein PS1 Spiel wirklich gespielt...