Windows Desktop Search

  • Problem

  • snoop
  • 2264 Aufrufe 5 Antworten
  • Windows Desktop Search

    hab ein problem mit windows desktopsuche.

    und zwar startet das programm halt mit windows und das symbol is dann auch gleich neben der uhr. und jedes mal, wenn ich es von dort öffne, kommt die meldung
    Die Windows-Desktopsuche wird nicht ausgeführt. Klicken Sie zum Starten auf das Startmenü, zeigen Sie auf "Programme", und klicken Sie auf "Windows-Desktopsuche".


    ich mach das immer öfters und es kommt trotzdem diese scheiss meldung und ich kann nix suchen :mad: hab auch mal den dienst neugestartet, hat aber nichts gebracht. neuinstallation auch schon probiert - bringt nix.
    weiß einer rat?? danke schonmal
  • :confused: Windows Desktopsuche:confused: davon höre ich jetzt zum erstenmal.

    Ach Du meinst bestimmt das hier.Windows-Desktopsuche

    Das hast Du Dir nachträglich Installiert.Dann Deinstalliere das teil doch einfach wieder.
    Oder willst Du das es anständig funktioniert?
    Dann lies Dir erstmal hier die FAq durch.FAQs zur Windows-Desktopsuche

    Hast Du die MSN toolbar Installiert.Dann kann es zu einem Fehler kommen.Hier ist das beschrieben.toolbar.msn.at/fix1.aspx

    Am besten gehst Du mal in Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige.Schaue mal dort nach roten kreuzchen und Poste dann mal hier die Fehlermeldung.

    Auf jedenfall wird die Desktopsuche nicht gestartet und vielleicht von einer Firewall oder einem anderen Programm am Starten gehindert.
    Klicke dann mal auf Start-Ausführen und gib dort msconfig ein.Schau dann mal bei Systemstart ob der Dienst gestartet ist.
    Du kannst auch in der Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste nachsehen ob der Dienst Desktopsuche ausgeführt wird oder nicht.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also ich hatte erneut installiert und es funktionierte bis gestern auch ganz gut (deswegen hatte ich auch nich hier geschrieben)
    aber seit heute kommt so eine fehlermeldung:


    und das kommt ca alle 5 minuten und das obwohl ich windows desktop suche beendet hab. auch im taskmanager befindet sich kein prozess, der mit dem programm zu tun hat.

    und jetzt zu deinen fragen:

    - ich will, dass es anständig funktioniert. und in den FAQs steht nichts nützliches
    - hab die toolbar net installiert
    - wo genau bei ereignisanzeige? (anwendung, sicherheit, system,...)
    - von der firewall wird sie nicht geblockt. hab nachgeschaut und da war nix
    - es wird schon automatisch mit windows gestartet
    - und der dienst ist automatisch aktiviert
  • Die serachindexer.exe ist die neue ms desktop suchfunktion.
    Auch wenn Du keinen Dienst im tskmanager siehst der ausgeführt wird,ist die exe aktiv.
    Ich kann Dir nur Raten das Teil zu Deinstallieren wenn es so viel Probleme macht.
    In anderen Foren ****** die Leute auch ab wegen dem Teil und die kloppen das Ding in die Tonne.
    Wenn das so verbugt ist und nicht gescheit läuft,weg damit.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]