Berechnung von V (in Physik)


  • Olek
  • 1054 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berechnung von V (in Physik)

    Habe ne richtige Kniffelige Aufgabe,
    nach 2 Std rechnen immer noch nicht raus!

    Also!
    gegeben sind: V=75km/h= 20,833... m/s ; a=5m/s*s ; t reaktion= 1 sec

    Fragestellung ist: Nach 33m kommt ein Kind und mit was für einer Geschwindigkeit prallt man auf das Kind!

    Voll kacke die Aufgabe, find ich!
    Muss doch voll die einfache Aufgabe sein, da Polizisten es ja aucnh beim Unfal berechnen müssen!

    einige Formeln habe ich ja!

    wie t=v/a ; s=Vo * t reaktion + a/2 * t²

    Das alles nennt sich Kinematik!

    Bitte um dringende und schnelle Hilfe!

    MfG
    Olek
  • Als erstes ziehst du von den 33m die Strecke ab, die das Auto in einer Sekunde zurücklegt, also 20,833m.


    Mit der restlichen Strecke und der Verzögerung (a müsste eigentlich negativ sein) kannst du dann die Zeit bis zum und die Geschwindigkeit beim Aufprall ausrechnen.
  • ja, kilroys idee klingt nicht schlecht.
    wir fahren eine sekunde lang weiter mit 75 kmh, legen in der zeit 20,833 meter zurück.
    bleiben noch 13,833 meter abstand bis zum kind.

    jetzt nehmen wir die formel a = ( ve² - v0² ) / 2*s und lösen nach ve auf.
    das kann man zB mit diesem netten rechner machen.

    ich hab das mal eingetippt (aber mit negativer a) und 17.1954612907011 m/s rausbekommen. mal 3,6 sind äääh 60 kmh ungefähr, für ein exaktes ergebnis bin ich jez zu faul
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]