Problem mit zwei S-ATA Festplatten

  • geschlossen
  • Problem

  • Stresskind
  • 756 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit zwei S-ATA Festplatten

    Hey Leute...

    hab folgendes Problem: Hab mir zwei sata II Samsungplatten 250GB zugelegt.
    Hab eine angeschlossen und winXP installiert...bisher läuft alles einwandfrei, doch wenn ich die zweite Platte dranhäng wird sie entweder nicht erkannt oder falls doch, dann ist sie sehr sehr langsam.

    Ist wirklich ein wahres glücksspiel, ob sie erkannt wird oder nicht. Als ich dieses problem vor kurzem wieder hatte und sie an- und weider absteckte, war sie auf einmal schnell, aber meine systemfestplatte aber sehr langsam.

    Was soll ich zun??

    Festplatten: 2 mal SAMSUNG SP2504C
    Mainboard: ASUS P5WD2
    Prozessor: Pentium D 940
  • Hast du vielleicht geprüft, ob die Festplatte vielleicht einen defekten Sektor enthält?

    Ich vermute einmal, dass es nicht an der Temperatur liegt, da diese Platte von Samsung in der Regel sehr wenig Abwärme produziert.

    Könnte es sein, dass das Kabel defekt ist?
    Hast du schon einmal ein anderes ausprobiert?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hi,

    kann @bytedevil nur zustimmen

    habe auch eine samsung nachträglich in meinen pc gebaut
    erst wurde sie nicht erkannt und weil ich sie in meinem alten pc hatte
    wollte ich sie formatieren, ging aber nur bis 21%

    hab dann mit der hotline von hp (mein rechner) telefoniert
    der riet mir, das kabel zu tauschen - prompt funzte alles top

    mfg schwape

    ps, es gibt im bios auch manchmal ein checkproggie
    versuch das mal
  • vielleicht sollte ich die akbel mal komplett austauschen...kommt es denn bei s-ata kabeln häufiger vor, dass diese nicht richtig "funktionieren"?

    festplatten laufen beide bei 27°C...scheint ja normal zu sein.

    Was ist denn mit check-programm im bios gemeint??? Oder kann es vielleicht an einem der vielen scsi/raid controllern liegen, die auf dem board sind? Hab alle deaktiviert und sonst auch alles ausprobiert.

    naja ...ich werds versuchen und natürlich sagen, obs ging oder nicht...

    danke schon mal