Dragon Ball Z/GT die Geschichte

  • Anime-Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dragon Ball Z/GT die Geschichte

    (wird fortgesetzt)

    Hiiii^^ kennen mich manche noch? (ich hoff ich werd jetzt nich wieder gesperrt >.<)

    Hatte heute Nacht mit s4guljai im IRC nette Unterhaltung über Dragon Ball und naja jetzt wollte ich einfach mal Anfangen die Storry mit Bildchen und Beschreibungen zu schreiben ich hoff einigen gefällts hf beim Lesen

    @ Noir hi^^ schau ma bitte ob das mit den Bildchen klargeht, sind ja mehr als 1ns. Wenn nich sag bescheit dann lösch ich sie wieder raus.

    Fragen und Anregungen und Kritik gerne per PN an mich


    Dragon Ball Z: Radiz Saga

    Die Story fängt ca 5 Jahre nach dem Ende von Dragonball an. Son-Guko hat einen Sohn, Son-Gohan und besucht die Insel des Herrn der Schildkröten( Muten roshi, auch bekannt als Chacki Chan aus dem ersten Turnier). Sein Freund Krilin ist ebenfalls auf der Insel. Doch es erscheint ein zunächst fremder Krieger. Er stellt sich als Radiz vor, Gokus großer Bruder. In einem Gespräch erzählt Radiz Goku einiges über seine Herkunft, der von dem Planeten Vegeta stammt und das er einer der weniger überlebenden Saiyajins ist(dazu später mehr). Goku kam auf die Erde, um einen Auftrag zu erfüllen: Aufzuwachsen und die Erdbevölkerung zu eliminieren. Doch da er als Kind auf den Kopf gefallen ist, hat er seinen Auftrag vergessen und wuchs als normaler Junge bei seinem “Großvater” Son-Gohan auf. Radiz forderte Goku auf, seinen Auftrag zu erfüllen und mit ihm die Erde zu übernehmen. Doch Goku weiterte sich und stellte sich Radiz, doch Goku verlor schnell und Radiz nahm Gohan als Gefangenen mit. Er stellte ein Ultimatum die Menschen zu töten, da er sonst Gohan umbringen würde und verschwand.

    Wenige Augenblick erschien sein Erzfeind Piccolo(siehe Dragon ball Saga) um ihm eine Allianz anzubieten und gemeinsam Radiz zu töten. Widerwillig nahm Goku an und beide machten sich auf um Radiz die Stirn zu bieten.

    Radiz, der Gohan in seine Raumkapsel sperrte, erwartete die beiden. Sie redeten noch etwas über Goku, nichts wichtiges, und begannen zu kämpfen. Goku und Piccolo waren Radiz unterlegen, doch Goku gelang es Radiz Schwanz zu packen. (Wird der untrainierte Schwanz eines Saiyajins fest gedrückt verliert der Saiyajin seine Kraft). Piccolo drängte dazu es zu beenden und ihn zu töten, doch Goku lies sich von dem geflenne von Radiz erweichen und lies einen Schwanz los, der gleich als Konter nen harten Schlag in den Bauch bekam. Piccolo und Goku waren am Boden und Radiz wollte ein Ende mit Goku machen, als sein Scouter (wird unter erklärt) ausschlag und eine enorme dritte Kampfkraft war nahm. Es war Gohan... Der 5 Jahre alte Sohn Gokus hörte das Schreien seines Vaters und wurde sehr wütend. Er zerstörrte seine Raumkapsel und gab Radiz 1nen Schlag, der darauf zu Boden ging. Son Goku packte ihn von hinten und hielt ihn fest, das Piccolo seine Höllenspiralle(sehr starke Atacke) auf Radiz abfeuern konnte. Dabei tötete er Radiz und Goku. Piccolo erfuhr vom sterbenden Radiz noch, dass 2 andere, viel mächtigere Saiyajins auf dem Weg zur Erde sind um sie einzunehmen. Darauf hin verstarb Radiz und Goku. (Ende Radiz Saga)

    (Anfang Vegeta Saga)
    Goku is im Himmel angelangt und erfuhr, dass es einen sehr starken Kämpfer Names Meister Kaio geben musste, der sich am Ende des sehr langen Schlangenpfades aufhielt. Goku machte sich unverzüglich auf den Weg zu Meister Kaio. Auf der Erde trainierte Piccolo mit Gohan in der Wüste um ihn kampfbereit zu machen, Krilin, Ten Shin Han, Chaosu und Yamchu trainierten ebenfalls um sich für den Kamp bereit zu machen...

    Das Jahr verging, Goku lernte bei Meister Kaio ein paar gute Techniken, wie z.b. Die Kaioken oder die Genki Dama (wird alles später erklärt). Am Tag X sollte Son Goku wiederbelebt werden durch die Dragonballs, was auch geschah am Tag der Ankunft der Saiyajins. Doch leider hatte sich Meister Kaio verrechnet, den Goku musste ja den Schlangenpfad wieder zurücklaufen. Also standen sich zuerst seine Freunde den Saiyajins Nappa und Vegeta gegen über.

    Diese 2 Saiyajins wollten aber zuerst nicht selber Kämpfen und “züchteten” sog. Pflanzenmänner. Für jeden einen. Im Kampf gegen diese Pflanzenmänner starb Yamchu. Dannach tratt Nappa in den Kampf. Er kämpfte gegen alle gleichzeitig und hatte die Oberhand. Während des ersten Kampfes starben Chaosu und Ten Shin Han. Übrig blieben noch Piccolo, Krilin und der junge Gohan. Während des nächsten Kampfes starb auch noch Piccolo. Nappa wollte sich garade über Gohan hermachen, da kam Goku herbei und schlug Nappa in wenigen Schlägen K.O. Nappa wandet sich hilfesuchend zu Vegeta, der ihn aber dannach tötete, den ein Saiyajin der besiegt wurde sollte sterben( der Ansicht war er damals). Nun standen sich Goku und Vegeta gegenüber. Beide kämpften lang und erbitterlich, bis Goku dank seiner neu erlernten Technik den Kaioken ein sehr starkes Ka-me Ha-me Ha! ( Pic zeigt was das ist^^) auf Vegeta abfeuern konnte. Dieser wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen und sah nun nur einen Ausweg: Sich in einen Affen zu verwandeln. (Saiyajin verwandeln sich im Vollmondlicht zu einem sehr starken, affenartigen Wesen). Da aber tag war, erschuff er kurzer Hand einen Mini Mond. Goku, dessen Schwanz aus diesen Gründen abgeschnitten wurden, konnte das nicht. Der Kampf gegen Vegeta kostet Goku viel Kraft und er sieht nur einen Ausweg: Eine Genki-dama(wird unten erklärt). Doch Vegeta als Affenmoster zu besiegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Als die Hoffnung schon fast aufgegeben war erschien Yajirobi( Nebenfigur die gelegentlich mal auftaucht) und schnitt Vegeta den Schwanz ab, der sich darauf wieder zurückverwandelt. Doch Goku ist zu schwach um die fertige GD abzufeuern und bat Krilin das zu tun. Er schoss auf Vegeta, verfehlte ihn aber und die GD rasst auf Gohan zu. Doch Wesen mit reinem Herzen können die GD umlenken, es gelag Gohan und er lenkte sie wieder auf Vegeta um und traff ihn voll. Nun waren beide bewegungsunfähig, Goku und Vegeta. Krilin wollte ihm mit einem Schwert den Rest geben, doch Goku rief ihn zurück und bat ihn, Vegeta am Leben zu lassen. Krilin kam den Wunsch nach und lies Vegeta in sein Raumschiff kriechen, der dannach wieder von der Erde wegflog aber Rache schwörte.

    Krilin heißt eigentlich Kuririn aber Krilin ist i wie eingedeutscht

    Die Charakter:

    Son Goku



    Son Gohan (klein)

    content.answers.com/main/conte…200px-Son_Gohan_photo.jpg

    Piccolo

    dball.free.fr/dball/perso/pers…paux/piccolo/piccolo2.gif

    Krilin:

    newbearhistory.com/enlaces/unaanodespues/imagenes/krilin.jpg

    Radiz:

    geocities.com/jharduwar/Radiz.jpg

    Vegeta

    dragonballgt.it/files/gallerie/vegeta/010.jpg

    Nappa

    jes-studios.com/DBZ/Images/nappa.jpg


    Das waren alle wichtigen Infos rund um die Radiz und Vegeta Saga, morgen schreib ich die Freezer Saga ;)

    Begriffe:

    Scouter: Ein gerät mit dem man die Kampfkraft des Gegners per Knopfdruck messen kann.


    Ka-me Ha-me Ha: Kampftechnik, die von Son Goku und seinen Freunden verwendet wird. Dabei wird konzentrierte Energie in beiden Händen gesammelt und ich einer Kugel, die sich lenken lässt, auf den Gegner geschläudert.

    netfiles.uiuc.edu/bdward/www/ww2/goku.jpg
    hier sieht man wie die Energie gesammelt wird.

    content.answers.com/main/conte…5/51/250px-Kamehameha.jpg
    sieht dann so aus wenn sie abgefeuert wird.

    Kaioken: Kampftechnik, die die Kampfkraft enorm erhöht, aber man kann körperliche Schäden bei zu hoher Benutzung davon tragen. Bsp: 5 fache Kaioken.
    Im Kamp gegen Vegeta geht Goku bis zu der 4 fachen Kaioken.

    Genki Dama: Ist etwas schwierig zu erklären. Die Genki Dama ist eine Energie Kugel, die aus gespendeter Energie von Lebewesen erblüht. Son Goku bittet alle Lebewesen einen teil ihrer Energie zu spenden um sie somit zu retten. Das due Aufladung dauert einige Zeit und Son Goku muss mit den Händen nach oben stehen

    100megsfree4.com/abcsofdbz/tn/spiritbomb.jpg
    das ist z.b. Die Genki Dama die im Kampf gegen Vegeta verwendet wurde.

    Kampkraft.

    Hier mal eine Aufstellung, wer wie stark ist:

    Radiz Saga

    Son Goku: mit schweren Klamotten: 330
    Son Goku: ohne schwere Klamotten: 410
    Son Goku: Kamehame-Ha: 1,000
    Piccolo: mit schweren Klamotten: 322
    Piccolo: ohne schwere Klamotten: 408
    Piccolo: Höllenspirale: 1,330
    Piccolo: Spezielle Höllenspirale: 1,440
    Son Gohan: 710
    Son Gohan: wütend: 1,307
    Radditz: 1,200
    Kuririn: 206
    Muten-Roshi: 139
    Tenshinhan: 250
    Yamchu: 170
    Chao-Zu: 145
    Muten-Roshis Schildkröte: 0.001

    Vegeta Saga

    Pflanzenmann: 1,200
    Yamchu: 1,200
    Krilin: 1,350
    Krilin: Mega Energie Blast: 2,000 danach teilt sich in 5 Kleinere, alle um die 1,400
    Tenshinhan: 1,600
    Tenshinhan: Mega Blast 2,900
    Chao-Zu: 1,150
    Son Gohan: 1,900
    Son Gohan: geheilt: 2,800
    Piccolo: 2,000
    Nappa: 4,000
    Vegeta: 18,000
    Vegeta Gallit Gun: 35,000
    Vegeta Oozaru: 180,000
    Son Goku normal: 5,000
    Son Goku max. : 10,000
    Son Goku Kaioken Angriff: 13,000
    Son Goku 2x Kaioken: 21,000
    Son Goku 3x Kaioken: 25,000
    Son Goku 3x Kaioken + Kamehame-Ha: 40,000
    Son Goku 4x Kaioken + Kamehame-Ha: 95,000
    Son Goku geheilt, als Vegeta abhaut: 15,000

    Vegeta Oozaru: 180,000<<< Als er ein Affe ist.
  • wow solid ich bin ehrlich begeistert!
    hätte nich gedacht das du das machst(habs aber gehofft)!
    dann mach weiter so! da kommen alte erinnerungen wieder hoch und man kann sich wieder ein bissl erinnern...da gibts ein digges respekt von mir ;)

    hm und @ Funk er mach dbz komplett und gt ;)
    auch wenn seine finger noch so wund werden, dann mach er 5-fache Kaioken und es passt wieder^^

    hm die erste Genki-Dama is ja klein^^
    bei boo war das ja a bissl anders

    so long
    saguljai
  • Respekt, da hast du dir ja echt Mühe gegeben. Es war ziemlich goil, asl DBZ noch im TV lief, auch wenn das stark zensiert wurde. Ich hab mir trotzdem alle Folgen angesehen. War einfach der hammer.

    Jetzt bei DBGT bin ich doch sehr enttäuscht, da dort sehr stark gekürzt wurde, weil es für das normale Nachmittagsprogramm zu hart ist. So ein stuss. :rot: :rot: :rot:
    Naja, da kann man sich eigentlich nur die Folgen auf Englisch in voller Länge anschauen, wenn man mit der deutschen Kurzversion nicht zufrieden ist.


    Auf deine Fortsetzung bin ich schon gespannt, Solid.