Gehäusekauf

  • Kaufberatung

  • Tetsudo
  • 2436 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo miteinander :)

    Ich habe nun lange mit dem Gedanken gespielt meinem PC ein anständiges Gehäuse zu widmen. Doch in Bezug auf das Gebiet der Gehäuse habe ich keine Ahnung. Ich bräuchte ein Gehäuse, das sehr gut dämt, weil ich meinen PC nicht über Nacht laufen lassen kann, ohne aufzuwachen ;) Ausser wenn ich im Ausgang war :D Das Aussehen ist mir eigentlich egal, hauptsache leise. Preislich sollte es etwa in der Mittelklasse liegen.

    Gibt es jemand der mir helfen könnte?
  • hm also ich habe eins von arctic-cooling

    ich kann die lautstärke zwar nicht mit anderen vergleichen aber es kühlt gut

    hat so einen luftstromkanal ( also ein luftstrom )der von hinten oben dann durch lüfter nach unten vorne geht und dann durch das netzteil ( ist vorne unten ) raus geht

    also ich kann mit dem teil super schlafen
  • naja die lautstärke ist eigentlich nur von der anzahl der lüfter im gehäuse und dann wie laut diese sind! auf caseking.de kannst du dir eine menge anschauen. Überleg dir am besten doch ob du dir einen neuen CPUlüfter holst der extrem leisen und leistungstark ist dann noch die ganzen anderen Lüfter in deinem PC überprüfen wer am meisten lärm macht.
  • Was bezeichnest du denn als preisliche Mittelklasse?

    Es würde nicht schaden, wenn du ungefähr angeben würdest, welche Hardware du einbauen willst, denn bei Hardware, der eine geringe Kühlung ausreicht, könntest du ein Gehäuse nehmen, dass schon vorgedämmt ist.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich würde dir dieses Gehäuse oder dieses hier empfehlen, wobei Zweiteres mein persönlicher Favorit ist.
    Bisher habe ich darüber nur Gutes gehört!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • So viele Antworten :)

    Also vom Gehäuse her habe ich mich für dieses hier entschieden. AEROCOOL BayDream (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) Computer, Gehäuse, Midi-Tower ATX, AEROCOOL BayDream - Toppreise.ch

    Da steht auch das ich 2 Silent Lüster mit 22 Db dazu bekomme. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, ob das leise genug ist ;)
    Ausserdem möchte ich noch ein neues Netzteil dazukaufen, weil ich dauernd unter Strommangel leide beim zocken und den CPU Lüfter auswechseln. Das wäre dann glaube ich alles ;)

    Also Kühler habe ich ein bisschen angeschaut und diese hier rausgesucht. Bei den Netzteilen bin ich mehr oder weniger orientierungslos. Ich weiss nur das ich ~500 Watt haben will, damit alles genug Saft hat. Gibts da irgendwelche spezielle Kriterien für ein gutes Netzteil ?

    THERMALTAKE CL-P0071 SonicTower, Sockel A/478/775/939 (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) Computer, Kühlung, Prozessor-Kühler, THERMALTAKE CL-P0071 SonicTower, Sockel A/478/775/939 - Toppreise.ch

    ZALMAN CNPS7000B-AlCu, Sockel A/478/754/939/940 (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) Computer, Kühlung, Prozessor-Kühler, ZALMAN CNPS7000B-AlCu, Sockel A/478/754/939/940 - Toppreise.ch

    ZALMAN CNPS7000B-Cu, Sockel A/478/754/939/940 (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) Computer, Kühlung, Prozessor-Kühler, ZALMAN CNPS7000B-Cu, Sockel A/478/754/939/940 - Toppreise.ch

    Erfahrungen? Vorschläge?
  • Hi,

    zu den Lüftern, würde ich dir den ZALMAN CNPS7000B-Cu empfehlen, weil der eben am Besten durch Vollkupferlamellen kühlt.
    Kannst auch mal bei Computerbase.de vorbeischauen, da sind auch einige Test zu CPU Kühlern.

    Zum Netzteil: Ich habe ein 520 W von BeQuit - hören tut man überhaupt nix davon. Es gibt auch neuere wo die nicht gebrauchte Kabelstränge vom Netzteil abziehen kann - das ist für mich ein großer Vorteil - dadurch spart man Platz im Gehäuse und die Luft kann besser zirkulieren - und besser aussehen tut es auch :D

    Auf jedenfall ein Markennetzteil kaufen, und nicht so ein Billig-Ding in "Super Gold Extra Spezial Edition mit 500 W!!!" Die taugen nix, da die nicht genug Ampere haben um der Leistung stand zu halten.
    BeQuit und Enermax sind gute Netzteile. Vielleicht findest dazu auch was bei Computerbase.de oder auch hier im Board die Suche benutzen, wurde auch schon oft diskutiert ;)

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Ok habe mir ein paar Netzteile rausgesucht. Ich glaube die ersten sind einbisschen über meinem Bedarfsniveau, aber ich habe einfach mal alle aufgelistet, die meiner Meinung nach gut sind ;) Das letzte wäre natürlich preislich gesehen sehr interessant und mit 550 Watt bin ich glaube ich gut versorgt.

    Top-D Computer Discount

    Corsair Memory - HX Series Power Supply

    THERMALTAKE ToughPower 600W, 600 Watt (W0103) (Beschreibung) - Toppreise.ch

    Welcome to Thermaltake

    THERMALTAKE TR2 Power 550W, 550 Watt (W0101/0102) (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) Computer, Gehäuse, Netzteile, THERMALTAKE TR2 Power 550W, 550 Watt - Toppreise.ch
  • Bei CPU kühler nimm lieber den Thermalright mit einen Papstlüfter, ist echt sau leise bei mir. Ich habe aber auch CnQ an und wenn du einen 20 db lüfter hast ist das i.O. obwohl ich persönlich lieber unter 20 bleibe ^^.

    Bei den netzteilen würde ich ja Be Quiet nehmen dies hier

    Wenn du für ein Gehäuse so viel ausgeben willst dann nehm doch eins von LianLi, die sind einfach genial, gut verbaut und 1A Quali. die Lüfter sollen auch net sein ;)
  • Das Problem ist, das der Thermalright nicht auf meinen CPU passt ;) Habe einen Socket A, ausserdem bräuchte ich für den noch einmal einen 12cm FAN und dann wirds mir ehrlich gesagt ein bisschen teuer ;)

    Die Lian li Gehäuse habe ich mir angeschaut, doch irgendwie sind mir die Preise für die Lian li ein bisschen zu hoch.
  • *Klick*
    Noch Fragen :)?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ok ok, total überzeugt ;) Somit wäre die Gehäuse und Kühler frage entgültig geregelt, ausser jemand noch bessere Argumente ( was ich bezweifle ;) ). Wie siehts mit dem Netzteil aus? Be quiet oder doch thermaltake?

    Edit: Habe nachgelesen das der Zalman mounting holes braucht für die Montage. Nunja ich vermute das ich keine Habe ;) Ich habe nämlich eine Gigabyte KT400 Serie.
  • naja ich würde be quiet nehmen und dein gehäuse ist ja nicht gerade billig ^^ also die par ocken zu einem lianli ^^ machen den braten auch nicht mehr wet!
    ---
    ok sorry das ich keinen grund genannt habe, ich dahcte ich hätte weiter oben schon was gesagt aber der test sagt doch was aus. Und ich würde es auch desshalb nehmen weil es bei mir gute dienste leistet und es einfach spitze ist!! macht keinen lärm und hat genügend power!
  • Ich würde dir ebenfalls zu be quiet raten, und zwar aus diesem Grund ;).


    Pro & Contra
    +Verarbeitung
    +Handhabung
    +Kabellängen
    -kein Kabelmanagement

    Einzelwertung Note
    Leistung (40%) 1.4
    Handhabung (30%) 1.8
    Technik (20%) 1.8
    Ausstattung (10%) 1.4
    Gesamtwertung: 1.6



    Na, überzeugt?

    Gesamtwertung: 1.6
    ---
    Wenn dich das immer noch nicht überzeugt hat, und du, trotz deiner Angabe dich schon entschieden zu haben, dir deiner Meinung immer noch nicht ganz sicher bist, dann habe ich hier einen Test von mehreren Netzteilen in deiner Leistungsklasse!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • naja ich würde be quiet nehmen
    Grund?
    da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie ihrem Namen meist alle Ehre werden
    Was für eine Aussage...

    Leute ihr beratet hier Member, die sich vielleicht gerade die Hardware kaufen aus dem Grund weil ihr sie beratet. Das heißt dann aber auch das solche Sachen begründet werden sollen wieso weshalb warum Ihr so eine Meinung habt! Nur so ist doch wohl eher gesichert, das das ganze nachvollziebar ist.
    -
    Beiträge lassen sich mittels den Änderungs Button editieren
  • nen nkumpel von mir hat nen eigenes aus holz gebaut und wird des jez in nächster zeit mit so ner glänzenden schwarz (wie die schwarzen klaviertasten) anstreichen...
    es sieht endgeil aus und hat auch den vorteil, das du jenachdem was du modden willst einfach die säge nimmst und dir den schacht dazu reinsägst^^
  • Das ist ein riesiger Aufwand und wahrscheinlich nicht einmal gerade billig.
    Vom Kühlverhalten und der Dämmung bzw. Problemen beim Einbau ganz zu schweigen.
    Soetwas wäre vielleicht besser in der Modding-Ecke aufgehoben ;).

    @Tetsudo: Hast du dich nun schon für ein Gehäuse und Netzteil entschieden, oder soll ich dir noch mehr vorschlagen ;) ?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Puh wird schwierig zu entscheiden. Einerseits hatte ich fast keine Zeit mich mit dem Kram zu befassen, andererseits sollte ich mich wirklich langsam entscheiden. ;)

    Ich hätte noch fragen bezüglich des Netzteils. Wie siehts mit Antec aus? Schneidet auch nicht schlecht ab ;)

    Beim Gehäuse tendiere ich eher ein solides Gehäuse zu kaufen als ein Highend, weil mein PC auch nicht der allerneueste ist ;). Ich denke ich bin gut bedient mit dem Aerocool, ausserdem war da noch ein Test da.

    Ein weiteres Problem ist der CPU Kühler, denn ich habe keine Mount holes. :( Gibts da eine gute Alternative :)

    Gruss

    PS: Sorry, dass die Antwort so spät kommt! Hatte Stress mit der Uni ;)
  • Also Netzteil :D ich bin wie imemr für ein BeQuiet!! Sind nicht teuer und super Leistung!! Mit dem Gehäuse musst du auch selber entscheiden, alleine beim Preis würde ich mir überlegen was du nimmst. 120 für ein gehäuse würde ich dann eher für ein ziemlich gutes. Ich find persönlich das Aerocool net so prall. was hälst du vom Thermaltake Armor Jr. ?? Habs selber und bin zu frieden damit, außer das die Lüfter halt wenn du sie nicht regeln kannst ziemlich laut sind! was hällst du von dem Also für das Geld ist es Hammer auch für mehr wäre es genial!
     Gruß King Pin 
  • Ok, viele Argumente berücksichtigt und habe eine neue Einkausliste erstellt.

    pc-cooling.ch/product_info.php…998_1001&products_id=4527

    toppreise.ch/prod_86966.html

    oder:

    Be Quiet Netzteil Straight Power, 550W, 1 Lüfter, 8xSATA, 24Pin, aktiv PFC, 2XPCI E VGA Stecker - ATX Netzteile - Shop

    Ich hoffe jemand hat mein weiteres Problem gelesen. Leider ist mein Mainboard nicht mit dem Zalman Lüfter kompatibel, weil ich keine Mounting Holes habe. Gäbe es da Alternativen?

    gruss Tetsudo
  • Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Netzteile zwar qualitativ hochwertig sein mögen, aber überteuert sind.
    Das kannst du auch hier feststellen, wenn du dir vorallem das Fazit anguckst.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000